• 25.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Speichertimings?

Freitag, 30. Januar 2004, 17:05

Hi!
Ich hab mir mal für meinen A64 PC3200 Speicher besorgt. Nun bekomm ich meine restlichen Sachen erst in 2 Wochen, nur will ich den Speicher testen.

Ich kann ihn derzeit zwar nur als PC2100 laaufen lassen, nur kann ich da doch auch in den Turbo Mode schlaten heißt 2-2-2, denn er ist ja nicht so belastet stimmt das?

Aja der Speicher ist ein Mushkin Level 1 mit Cl2 und er sollte 2-3-2 bei 400 Mhz laut Hersteller schaffen, da sollten die 2-2-2 bei 133 Mhz doch nicht so ein Problem sein oder?

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Welche Speichertimings?

Freitag, 30. Januar 2004, 17:08

Eigentlich nicht. Probier es einfach mal aus, schliesslich kann dabei nichts kaputtgehen.
Sollte aber eigentlich ohne Murren funktionieren wenn das Modul sowieo weit unter seinen Möglichkeiten läuft.

Re: Welche Speichertimings?

Freitag, 30. Januar 2004, 17:10

k melde mich gleich wieder ;D (hoffentlich :P)

Tante Edit sagt: er macht was ich will läuft auf Turbo Einstellung ;)

so hab's nun auf 2-2-2-5 und is stabil
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!