• 23.04.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 08:53

hi,

kennt jemand ein gutes, unter 400 € liegende 17" TFT Display was man zu zocken verwenden kann(was keine Schlieren zeigt). Die Max Auflösung sollte 1280x1024 Pixel sein ;D

Danke
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 09:47

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 10:01

NFREN 17000MA 17" TFT 1280x1024 pixel 16ms respond time

gibst für 350€ bei z.b astra datentechnik ! hab ich auch in silber sehr geiles teil ich kann nachher mal bilder posten !

MFG SLazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 11:08

Zitat von »DaFrosty«

hi,

kennt jemand ein gutes, unter 400 € liegende 17" TFT Display was man zu zocken verwenden kann(was keine Schlieren zeigt). Die Max Auflösung sollte 1280x1024 Pixel sein ;D

Danke


Du hast dich grad selber ausgeschlossen.
17" / gut / unter 400 Euro, dat gibet leider nicht.
selbst bei nem 15" hast du noch Probleme was gutes zu finden bei dem Preis.
Ich kann dir als 17" nur den NEC 1760NX empfehlen. Der kostet dich allerdnigs 470 Euro. Dafür hast du ein in jeder Hinsicht qualitativ hochwertiges Gerät. Monitore kauft man auch nicht jeden Tag oder ? also spar bisschen länger / geb mehr aus dann bist du langfristig zufrieden
Ansonsten gucksu ins Prad Forum, da bin ich auch zu finden ;)

@kdt :
16 ms hat absolut NULL Relevanz :-)
Erstens gibts kein TFT der das tatsächlich schafft, zweitens haben die Medien in der Response Time einen spitzen Werbemacher gefunden, wo auch noch alle dran glauben.

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 11:26

noch dazu gibt belinea frecherweise die rise/fall signalzeiten immer getrennt an. da übersieht man gerne, daß 15 ms RISE + 10 ms FALL am Ende doch wieder = 25 ms sind... ;)

aber wie draco richtigerweise sagte : bei vielen TFTs ist das ein echter Werbegag. IIyama hat eine sehr gute Beurteilung ihrer TFTs hinsichtlich der Tauglichkeit für die verschiedenen Einsatzbereiche indem sie angeben, obs was zum zocken oder zum grafikbearbeiten oder eben einfach nur zum rumofficlen ist.

Totamec

unregistriert

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 11:37

mal von prad rüberspringt: acer al1731hm oder mal schauen ob du noch den acer al731 bekommst, letzteres ist ein etwas älteres modell welches aber gut für spiele geeignet war.

und lasst mich mit der responsezeit in ruhe ;D die gehört den nasen von der marketingabteilung ganz alleine.

*sichwiedernachpradverdrückt*

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 12:47

Also ich kann aus eigener Erfahrung den Hercules ProphetView920 empfehlen.
Habe ihn selber zwar "nur" als analoge Version (weil die im
Gegensatz zur DVI schwarz war und nicht blau ;) )
aber ich bin Hellaufbegeistert, und habe mir sagen lassen,
dass man so keinen unterschied sehen kann (zu DVI)!
Sehr stabil, sauber verarbeitet, Spiele: keine Probleme,
DVD: angenehmer und so gut wie mein alter Belinea CRT
und sieht gut aus. Habe keine Pixelfehler, was bei Hercules
KEINE seltenheit sein soll! Allerdings mit knapp 470,- nicht
billig, dafür lohnt es sich aber allemal!

Totamec

unregistriert

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 13:59

Das mit den Pixelfehlern ist ein Gerücht. Sorry dich da enttäuschen zu müssen.

Der Hercules hat aber auch eine Reihe von Nachteilen: schlechte Helligkeits- & Kontrastregulation z.B.

Aber im Grunde für den Preis gut, stimmt.

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 14:25

Im vergleich NEC 1760nx vs Hercules Prophetview wüsste ich nix, was für den Hercules spricht. Einzig der hor. Blickwinkel is um 10° besser. In jeder andern Hinsicht hinkt er dem NEC deutlich hinterher. Vom Preis mal abgesehen.

Direkter Vergleich

ansonsten such mal mit dem Feature Guide bei Prad.de nach anderen TFts in der Größe und ähnlichen Features. Ich glaub nicht, dass da noch viel rauskommt. Der Eizo L557 (oder irgendwie so) hat ne top bild quali und perfekte Blickwinkel, dafür kostet er aba bestimmt mehr als 500 euro. Dazu hatter nochn mva panel verbaut, was dir den Spielespaß mit sicherheit nimmt

Totamec

unregistriert

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 14:32

Bevor man den 557 nimmt, sollte man sich eher den 565 oder 567 anschauen, sind noch mal um einiges besser.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 16:02

Zitat von »Totamec«

schlechte Helligkeits- & Kontrastregulation z.B.

Weil man Sie nicht braucht  ;D
Mal im ernst, ich hab an dem Dingen außer dem Power-Knopf
bisher nur den Auto-Adjust benutzt ;-)

Ich sag ja auch nicht, dass der Hercules der beste überhaupt ist, aber von dem kann ich reden, weil Ich ihn HABE und weiß
was ICH an ihm schätze!
Über TFT´s oder sonstiges was ich nicht hab, vermag ich nicht
zu Urteilen  ;)

Edithchen:
@draco...die Daten vom Hercules stimmen nicht alle:
Bildaufbauzeit: 25 ms sind 20ms (als wenns was zu sagen hätte)
Betrachtungswinkel vertikal: 130° (10:1) -->150°
Betrachtungswinkel horizontal: 150° (10:1) -->170°
Kontrast: 350:1 --> 430:1

So, und jetzt klärt mich auf, was das heißt! ;) ;D

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 16:44



MONITOR TYPE  TFT LCD Flat Panel  
VIEWABLE SCREEN SIZE  17” (43.27Cm)  
RESOLUTION  1280 x 1024 (SXGA)
DISPLAYCOLOR(Max.)  262K colors (6Bit R/G/B)  
PIXEL ARRANGMENT  RGB Vertical stripe  
PIXEL PITCH  0.264mm(H) x 0.264mm(V)  
VIEWING ANGLES (H/V)  160 / 140  
RESPLONSE TIME (ms)  16ms (Typ.)
CONTRAST RATIO  450:1 (Typ.)  
BRIGHTNESS (cd/m²)  260 (Typ.)  
OPERATING TEMPERATURE  0 (Min.), +50 (Max.)  
STORAGE TEMPERATURE  -20 (Min.), +60 (Max.)  
RATED POWER  Adapter 100-240V, 50~60Hz, DC 12V/5A  
POWER CONSUMPTION  30W (standby : 1W)  
POWER MANAGEMENT  VESA DPMS Standard  
PLUG & PLAY LEVEL  VESA DDC 1/2B Compatible  
BUILT-IN SPEAKERS  2W * 2 Stereo Type  
EXTERNAL SPEAKERS  -  
VIDEO INPUT  Analog/R.G.B., 0.7 Vp-p  
PIVOT  -  
TV  -  
PIP  -  
CONNECTOR  INPUT CONNECTOR  DC Power in, Audio in, VGA 15-pin D-sub  
OUTPUT CONNECTOR  Audio out  
VIDEO / T.V.  VIDEO SIGNALING  -  
T.V. SIGNALING  -  
USER CONTROLLER  REMOTE CONTROLLER  -  
KEYPAD  Power, Menu, Select, Adjust Up/Down  
REGULATORY APPROVAL  CE, TUV, MIC
COLOR MANAGEMENT  sRGB & ICC Profile  
CABINET COLOR  Ivory, SV, BK, Wh  
DIMENSION (W X H X D)  409 x 380 x 169 mm  
WEIGHT (kg)  4.4Kg(Net)  

Und ich kann auf dem sehr gut Zocken das mit den ms ist doch nicht so ganz uninterressant ich hab bei der arbeit ein novita 40ms display 15" TFT da kann ich nicht mal filme gut gucken und bei dem hier zock ich sehr viel wolfenstein ET ohne schlieren oder änhliches also klugscheisst hier nicht immer so rum ! nur weil ihr kein TFT habt und es deswegen schlecht machen müsst !

MFG SLazer

achja ich hab 349€ bezahlt ! wie oben bereits gesagt ! also ist es wohl möglich !! unter 400€ ein gutes tft 17" zu bekommen !


WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 16:49

der TFT von unsrem HTPC istn 18" Gericom mit 25 MS, da kann ich nix mit 3D drauf zoggn. (lauter verschmierer und gruene streifen beim drehen >:() sonst für filme und arbeit ist der 1a
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 20:27

Ich empfehle weiterhin das LG 1710B, mit dem ich weder beim Zocken noch beim Filme schauen irgendwelche Schlieren habe.
Ausserdem hat dieses TFT den schmalsten Rahmen, den ich jemals bei einem TFT gesehen habe, was optisch sehr angenehm ist.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 20:43

hat schon mal jemand die neue tft`s von iiyama genauer angeschaut? http://www3.iiyama.de/pages/startseite.a…#124;3|981, http://www3.iiyama.de/pages/startseite.a…#124;3|977
würde gern wissen ob die was tauben.
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 22:20

Obwohl ich hier mit meinem "Samtron" sehr zufrieden bin schließe ich mich der NEC 1760NX Empfehlung an, da alle mit diesem Produkt super happy sind.

mfg j1nnai

Re: TFT Display zum Zocken ;D

Freitag, 30. Januar 2004, 23:20

Zitat von »Cyrotech«

Ich empfehle weiterhin das LG 1710B, mit dem ich weder beim Zocken noch beim Filme schauen irgendwelche Schlieren habe.
Ausserdem hat dieses TFT den schmalsten Rahmen, den ich jemals bei einem TFT gesehen habe, was optisch sehr angenehm ist.

*shakehands* Den habe ich auch :) Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät 8)