• 28.04.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HelpZ OC!

Samstag, 24. Januar 2004, 19:47

Hi Leute,

ich glaube ich brauch mal Nachhilfeuntericht!

Specs:
AMDXP2100+ Palimo
Asus A7N8X - Deluxe
333 Mhz Samung Speicher
e.t.c

Ich habe heute meine CPU unlockt, und wollte dann ganz normal wie handelsüblich im Bios den Multi ändern, naja ich wähle halt statt 13 eben 14 aus, gehe ins Windoof und siehe da CPU-X sagt mir 13!

Was zur hölle mache ich falsch?
FSB bekomme ich ja ohne weiteres hoch, ist aber nicht sin und zweck, ich will ja den Multi hoch bekommen, muss ich auf meinen Board noch nen Jumper umstecken? Ich glaube nicht, aber man kann ja doch mal fragen, unlockt habe ich alle L1 Brücken, naja so wie es auch bei OC Inside beschrieben war.

Nehmen wir mal an, ich habe eine Brücke nicht richtig unlockt, kann es sein, das eben deshalb jener Fehler auftritt?


....am verzweifeln :P

Thor95

Re: HelpZ OC!

Samstag, 24. Januar 2004, 20:35

Vielleicht hast du einfach nicht gespeichert. :D
Denn wenn man einen gelockten CPU hat und einen 14er Multi auswählt bekommt man glaub ich nen 7ner und nicht 13.

mfg

tomd

Re: HelpZ OC!

Samstag, 24. Januar 2004, 20:42

Der Palo kann nur bis 13x den Multiplikator fürchte ich ::)

Bin da aber nicht 100 % sicher.

Re: HelpZ OC!

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:52

Ne das Glaub ich jetzt aber wirklich nicht, der Palo kann schon mehr als 13X ---> 7, das Board übersetzt das schon automatisch. Ich wenn ich 15er Multi und 133 Ext. CPU CLK einstelle bekomme ich nen schönen Black Screen!
Hat jemand noch nen Tipp?
Wie ist das denn nun, wenn ich eben 1 der 5 L1 brücken nicht richtig geunlockt habe, kann es dann sein, das er eben noch gelockt ist? oder bleibt bei solchen Aktionen prinzipiell der Moni schwarz ???

Re: HelpZ OC!

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:54

Und der Palo is besch...eiden zum ocen, da wirste nicht weit mit kommen!

und 14 is eh net drin ;P

Re: HelpZ OC!

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:42

Und der Wunderboi muss es wissen ;D ;D ;D
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: HelpZ OC!

Freitag, 30. Januar 2004, 10:55

Nein scheinbar weis der "Wunderboi" es doch nicht ::), ich habs nun nach 1 Woche selber geschaft mein Palimo läuft Stable mit nen 15 Multi! :-*

Tim

Full Member

Re: HelpZ OC!

Freitag, 30. Januar 2004, 11:51

An dieser Tabelle wirst du sehen das der Palimo nur max. bis zu 2100+ geht das heißt der Kern ist dort am ende, klar wirst du einige Cpus finden die auch ein hören multi schaffen das wird aber reine Glücksache sein.

Klick
dann
prozessor
cpu-tabellen
desktop-prossessoren

Re: HelpZ OC!

Samstag, 31. Januar 2004, 00:43

Haste denn schon mal versucht ob dein speicher nen höheren fsb mitmacht???
Das brind wesentlich mehr leistung als nur den multi zu erhöhen !!!Und da du ein nforce 2 board hast kannste ja den pci und agp fest einstellen....
AMD Athlon 64 X2 6400 BE aufm Asus M2N32 WS Professional Garka Asus EAH 3850