• 24.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS V9560TD gegen ATI tauschen! need help

Montag, 2. Februar 2004, 13:07

Hallo,

habe in meinem System die ASUS V9560 TD FX5600 mit 128MB auf einem Epox 4PCA3+ verbaut.

Seit dem Kauf bringt das Board einen Fehlercode und ich habe auch diverse Abstürze in Windows erhalten. Der Händler meines Vertrauens hat das Board getestet und danach eingeschickt. Es kam von Epox ohne Beanstandung zurück, mit dem Vermerk es sei OK.

Nach wiederholtem Einbau in mein System habe ich den selben Fehlercode erhalten.

Nach telefonischer Rücksprache mit Epox wurde mir erklärt, dass viele Hersteller von Grafikkarten mit unterschiedlichen Spezifikationen arbeiten. Epox betreibt den AGP Slot mit 1,5V und demnach gibt es mit meiner GraKa Fehler da sie mit einer höheren Spannung arbeitet.

Nach Rücksprache mit meinem Händler tauscht er mir meine Graka gerne gegen eine ATI Karte ein (da er diese einfacher besorgen kann als Gainward Karten mit nVidia Chipsatz = beide sind laut Epox für mein Board freigegeben), und wenn ich will auch gegen Aufpreis gegen eine stärkere Graka.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, welche ATI Karte ich nehmen soll, da ich schon Jahr und Tag mit nVidia arbeite.

Demnach richtet sich diese Anfrage auch an MIB, da er sicher weiterhelfen kann.

Bitte von dem Preissortiment von www.mindfactory.de ausgehen, da ich dort zu Händlerpreisen einkaufen kann.

Laut Mindfactory kostet meine Karte dort 123,80€ und ich würde gerne gegen z.B die 256MB Sapphire Radeon 9600XT, RTL für 179,20€ oder etwas vergleichbares (256MB nicht unbedingt nötig) tauschen.

Laut Händler muss ich nur die Differenz zwischen NEUPREIS meiner Karte und der Karte die ich mir aussuche zahlen. Jedoch sollte der Neupreis nicht 200€ übersteigen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

thx sav

Alex5

Senior Member

Re: ASUS V9560TD gegen ATI tauschen! need help

Montag, 2. Februar 2004, 13:58

Hi.

bis 200€ würd ich dir auch ne 9600XT empfehlen.

wobei dir 256mb nicht wirklich was bringen. von daher kannste noch en bisschen sparen.

mfg alex

Re: ASUS V9560TD gegen ATI tauschen! need help

Montag, 2. Februar 2004, 14:16

Jo...

Was anderes kommt da eigendlich ned großartig in Frage...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ASUS V9560TD gegen ATI tauschen! need help

Montag, 2. Februar 2004, 14:26

nix konkretes?

mfg sav

Re: ASUS V9560TD gegen ATI tauschen! need help

Montag, 2. Februar 2004, 14:50

Hi.

Ich hatte die v9560TD mit 256mb. die war der totale schrott.
da war ne ti4200 genauso gut.

hol dir ne ati oder ne fx5900 / 5800 (halt irgend so was.

Mein Tipp:
Nehm ne asus v9950 fx 5900 und mach mit bios flash ne 5900ultra draus.