• 24.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 19:18

Mein Freund
hat nen alten Pc, lange net benutzt
der will einfach net angehen
nichtz , Kabel sind eingesteckt
kann es vielleicht an der Batterie liegen ?

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 19:28

An der Batterie leigt es definitiv NICHT, den sie speichert nur die im BIOS eingestellten Informationen. Ist sie leer, gehen lediglich bim Einschalten alle BIOS Informationen (Boot Reihenfolge usw.) verloren, aber starten tut er trotzdem.

Wenn er nicht piept, sich kein Lüfter dreht und auch ansonsten Totenstille ist, liegt es wahrscheinlich am Netzteil.

Nicht böse werden aber hast du hinten am Netzteil den Hauptschalter eingeschaltet? Diese Kleinigkeit hat schon einige zur Verzweiflung gebracht.

Ich würde mal ein anderes Netzteil probieren.

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 19:35

der schalter gibt es net
das mach i nimm ma nen anderes und wo grieg i eins wo nicht viel kostet weil meins gebe i net her ;D ?

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 19:41

Zum Beispiel hier.
Welches du bzw. dein Freund nimmt, musst du selber entscheiden. Empfehlen würde ich Enermax. NoName NTs haben manchmal einige Probleme, also wenn er keine Probleme mehr haben will, sollte er ein vernünftiges kaufen. Aber es gibt natürlich auch welche für 29€ mit 300W.

Um was für ein System handelt es sich denn?

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 20:10

Pentium 2 266 mhz
Mainboard keine Ahnung
4,3 Fujitsu
32 mb ram
_________________________________________________
[glow=red,2,300]Pentium 4 3,0 @ 3,18
Dfi Pro 875 Lan Party
2 Western Digital 120 wd 1200jb
9800 Pro iceq
512 mb Riegel von Ocz[/glow]
:D :D :D :D :D :D :D

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 22:54

Schon mal ein anderes Stromkabel probiert ?...die dinger haben gern nen kabelbruch/wackelkontakt.

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 23:47

Zitat von »Corner«

der schalter gibt es net
das mach i nimm ma nen anderes und wo grieg i eins wo nicht viel kostet weil meins gebe i net her ;D ?

Arghhhh, welche Sprache ist das? :P Können 14-jährige heute kein Deutsch mehr? War die Pisa-Studie am Ende doch nicht aus der Luft gegriffen? Werden wir in zehn Jahren allesamt ein cooles "z" an Wörter anfügen? Muss dieser Einwand von Erdnuss sein?

Versuch einer Übersetzung: "Diesen Schalter gibt es nicht. Das mache ich. Ich nehme mal ein anderes Netzteil. Aber woher bekomme ich eines, das nicht viel kostet? Denn meines gebe ich nicht her ;)"

Back to Topic:
Alle Kabel überprüfen - inkl. PowerOn, Reset, etc.,
ATX-Stecker vom Netzteil manuell überbrücken und schauen, ob es Strom liefert bzw. der Lüfter läuft.

P.S.: Antwort auf obige letzte Frage: JA. :D
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 23:53

Wenn des Nt hinten keinen Schalter mehr hat, könnte es auch ein AT-NT sein, nur mal so

Re: Pc macht nichtz mehr

Samstag, 7. Februar 2004, 23:55

Zitat von »hurra«

Wenn des Nt hinten keinen Schalter mehr hat, könnte es auch ein AT-NT sein, nur mal so


Hi,

mein altes hatte auch kein Schalter, viele billig NT haben keinen

und soviel ich wies gibt es kein P II Mainboard das mit AT arbeitet ;)

Re: Pc macht nichtz mehr

Sonntag, 8. Februar 2004, 09:18

Zitat von »Dr._Mohr«



(...) soviel ich wies gibt es kein P II Mainboard das mit AT arbeitet  ;)


gabs schon, waren aber selten...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Pc macht nichtz mehr

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:28

Also ich würde mal stark auf die Batterietippen mein P2 266Mhz mit einem Intel Mainboard wollte ich nach einer langen ruhe als Router gebrauchen und es passierte folgendes: Das Netzteil läuft an die Hdd und Cd-rom , Lüfter laufen aber das mainboard gibt keinen piep von sich. "Alte" Baby-AT Mainboard können zum teil nicht Booten wenn eine Leere Batterie auf dem Mainboard steckt.

Re: Pc macht nichtz mehr

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:36

das Netzteil von mir geht au net
das Nt Kabel is net kaputt sonst würde der Monitor au net gehen .
Ich nehem jetzt ma meine Batterie und kann hoffen das des geht .
_________________________________________________
[glow=red,2,300]Pentium 4 3,0 @ 3,18
Dfi Pro 875 Lan Party
2 Western Digital 120 wd 1200jb
9800 Pro iceq
512 mb Riegel von Ocz[/glow]
:D :D :D :D :D :D :D