• 25.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 09:18

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, welcher Hersteller die Turbinenkühler herstellt? Also ich meine die runden Alu- oder Kupfergebilde mit dem Lüfter in der Mitte und diese für Xeons.

Dank im voraus

Gruß
Minusch

Tim

Full Member

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 09:56

Ich glaube du meinst den oder???

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 10:00

Nee, den meine ich nicht. Sondern diese runden Kühler, die in der Mitte den Lüfter haben.

Trotzdem danke.

Gruß
Minusch

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 10:01

meinst den ???
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Tim

Full Member

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 10:03

Dann kann ich mir nur noch den Zalman CNPS 7000A CU 3200 vorstellen wenn es der nicht ist dann weiß ich glaube auch keinen. oder versuche den Kühler mal genauer zu beschreiben.



Da ich ein bisschen zu langsam war schlge ich noch mal ein neuen vor KLICK

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 10:56

Nee, meine diesen, leider ist bei einem unserer FS-Server einer ausgefallen und es passen nur solche >:( :(

Jetzt suche ich einen der diesen Maßen entspricht.

Gruß
Minusch

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 11:01

lol sehen ja aus wie die guten alte golden orbs :)

vll wirste bei ebay fündig?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 11:12

werde ich wohl mal schauen müssen :-X

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 12:31

Der sieht mir nach einem älteren Titan-Modell aus...

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 15:02

Zitat von »Minusch«

Nee, meine diesen, leider ist bei einem unserer FS-Server einer ausgefallen und es passen nur solche >:( :(

Jetzt suche ich einen der diesen Maßen entspricht.

Gruß
Minusch


Hi.

Das bezeichnet man im allgemeienem als Orb Kühler...

Allerdings sollte EIGENTLICH auch bereits oben genannter Zalman CNPS7000 passen...

Wär ned schlehct wenn du evntl. en Pic. vom Board hättest...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 15:19

@mib: hast du schon mal den zalman neben einen orb gelegt? der ist mehr als doppelt so groß.

Hier ist ein pic

Gruß
Minusch

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 15:30

Zitat von »Minusch«

@mib: hast du schon mal den zalman neben einen orb gelegt? der ist mehr als doppelt so groß.

Hier ist ein pic

Gruß
Minusch

Da haste wohl recht... da muss man wirklich en passenden Kühler finden...

Ich geh dann mal suchen  ;)


Man In Blue

EDIT:

Mir fällt grad auf das, das ja en Dual CPU System ist... sprich da müssten Xeon CPUs und keine P4s am werk sein...
A sinking ship is still a ship!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 15:45

Zitat von »Man_In_Blue«


EDIT:

Mir fällt grad auf das, das ja en Dual CPU System ist... sprich da müssten Xeon CPUs und keine P4s am werk sein...


Jepp, da siehst du richtig! Problem ist nur, dass FS hier P4-Kühler für die Xeons verbaut. So sehen es die Specs. Der abgebildete Kühler ist ein P4 auf einem Xeon.

Gruß
Minusch

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 15:52

Zitat von »Minusch«



Jepp, da siehst du richtig! Problem ist nur, dass FS hier P4-Kühler für die Xeons verbaut. So sehen es die Specs. Der abgebildete Kühler ist ein P4 auf einem Xeon.

Gruß
Minusch



Hmmm. Na dann klopp da doch einfach zwei CuPlex drauf. ;)


Wenn mich ned alles täuscht dann sollte der TITAN TTC-CW9TB/SC
passen...

Wenn du einen KüKö eines anderen Typs verbauen willst würd ichd ir Raten beiden CPUs umzurüsten...

Wenn du unbedingt wieder den selben Kühler willst aber keinen Anbieter findest kannste dich nochmal per ICQ an mich wendne ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Tim

Full Member

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 16:03

So nach sehr sehr langen suchen habe ich das gefunden zwar ein bisschen größer aber vieleicht könnte der paasen!!!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 16:06

;D Tja, WaKü will mein Boss aber nicht, weil zu teuer... ::)

Es passen leider nur diese, da über den Kükös ein Luftkanal sitzt, der an die Dinger angepasst ist >:(

Gruß
Minusch

Tim

Full Member

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 16:19

Wenn nur der passt dann glaube ich das du da mal anrufen musst, um da ein zu bestellen. Oder wenn der Kühler noch nicht alt ist versuche es mal über die Garantie!!! Sonnst glaube ich nicht das du noch ein shop finden wirst wo du diesen Kühler bekommst.

Kleiner tipp bestell schon mal 2 vielleicht macht der andere auch nicht mehr lange. ;D ;D

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 17:17

Zitat von »Minusch«

Nee, meine diesen, leider ist bei einem unserer FS-Server einer ausgefallen und es passen nur solche >:( :(

Jetzt suche ich einen der diesen Maßen entspricht.

Gruß
Minusch

Ja leck mich, der sieht echt wie der gute alte Golden Orb aus! :o
Zur Info: Den Golden Orb hatte ich schon damals auf einem Socket7-Board mit einem K6-II 500 am laufen... *schwärm* 8)

Wende dich am besten direkt an den Hersteller. Ich glaube kaum, daß du sowas im normalen Handel/ebay finden wirst...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Turbinenlüfter

Freitag, 27. Februar 2004, 17:41

Der Kühler sieht fast so aus wie der Indigo-Orb von Thermaltake:



Leider ist der für den Sockel 423 :-/ ... Und zu kaufen gibts den eh nirgendwo mehr.