• 19.04.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Maus für einen Gamer

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:42

Soll ich aufkleber runtermachen wenn ja wie am besten wegen Garantie ;D...oder reicht das wenn ich "einfach" mit schraubendreher (zieher :o ;D) in die "löcher" grabbele und dran rumdrehe ::)

Re: Maus für einen Gamer

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:49

Zitat von »hanjef«

ich habe ne dual optical und bin sehr zufrieden, in irgend einem onlinetest hat sie auch als beste abgeschnitten, des war glaube ich der, wo berichtet wurde, dass man die mäuse noch "tunen" könnte, indem man gewichte entfernt...


Du meinsch bestimmt den http://www.hardwareluxx.de/ubb/8/000045/12

Hab auch ne Dualoptical und ein Speedpad, ist einfach nur goil :)

Re: Maus für einen Gamer

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:10

Ich hab sowohl Dual Optical als auch MX 500. Das Gewicht der Dualoptical ist schon ziemlich hoch, aber das der MX 500 find ich eigentlich echt in Ordnung. Ich kann eigentlich nur beide empfehlen. Die Dual Optical wirst aber nur schwer noch irgendwo finden, die hat Logitech nämlich aus der Produktpalette genommen.

Edit: Das mit den Gewichten werd ich wohl mal mit miener Dual machen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Maus für einen Gamer

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:11

So ich hab das gewicht entfernt, lol ich denke langsam das gewicht is schwerer als die ganze Maus jetzt, naja garantie weg, egaaaaaaaal ;D

Re: Maus für einen Gamer

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:29

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

...und ich das MS Natural Keyboard Pro in schwarz und schnurlos finde.... ;)  ;D


dein wort in mickeysofts ohr :)

Enigma

Senior Member

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:08

So, habe vorhin ebenfalls das Gewicht aus meiner Dual Optical chriurgisch mit einem Kreuzschlitz entfernt.

Hier meine Mouse mit geöffnetem "Bauch":

Keine Angst, habe natürlich an die Anästhesie gedacht und den USB rechtzeitig gezogen. ;)


und hier das frisch entnommene "Geschwürr":


Heurika, die bei Logitech lassen sich auch immer etwas neues einfallen, damit uns Moddern nie langweilig wird, und so schnell gings bei mir schon lange nicht mehr!  ::)  ;D

Edit: Habe mich schon das eine oder andere mal vor der OP geärgert, warum die Dual Ops so schwer sein muss, nun - das war des Rätsels Lösung.
Nun kann man noch ein paar Stunden länger ohne Handschmerzen zocken. *JIHHAAAAAaa...*
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

BMG

Full Member

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:13

Ich sag' nur:

Trackball


Gruss
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Puma

Full Member

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:15

Hatte MX500, jetzt MX310. Meiner subjektiven Meinung nach genauer als die 500. Und für meine Hand besser geeignet als die größeren 500, 700 und 900.

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:50

310 oder 510?

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:30

Dual Optical.. ohne Frage!!!

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:19

hab mir gestern ne microsoft intellimouse explorer 4.0 gekauft und bin echt positiv überrascht! die maus liegt echt geil inner hand und über genauigkeit oder ähnliches kann ich mich auch nicht beschweren! auch beim spielen geht sie derbe ab! das einzige was sche***e an der maus is, is die tolle software mit der man die maustasten is spielen nicht nutzen kann, aber die kann man ja deinstallieren!

MfG ;D

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:27

schnief und was soll ich armer linkshänder mir kaufen? hab zu zeit ne mircrosoft inet expl irgendwas, aber so hammer ist die net :/
cu

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:31

öhm, kauf dir auch ne mx 500 und pack sie links anstatt rechts neben deine tastatur :P
(ich weiss, ist ein dummerhinweis :-X)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

GMonCh

unregistriert

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:35

Boah ... habta alle kein Plan von Maussoftware ? :D

Hab ne Intelli Expl 3.0 ( für meine hand optimum )
Hab hier noch ne MX500 rumfliegen, aber die ist scheisse !

Habe auch die MS Software für die Maus drauf, und keine Probleme mit dem Tastenbelegen. Einfach im Spiel die jeweilige Funktion auf ne Keyboard Taste Binden, und dann in der Maussoftware die KeyboardTaste auf die Maustaste legen.
Mach ich schon seit meiner 1000er Boomi so .....


Überlege immer noch ob ich nicht die MX500 Technik in nen Exploer 3.0 Gehäuse rein bastel. Das wäre optimal für mich ;)

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:47

Zitat von »goldi«

hab mir gestern ne microsoft intellimouse explorer 4.0 gekauft und bin echt positiv überrascht! die maus liegt echt geil inner hand und über genauigkeit oder ähnliches kann ich mich auch nicht beschweren! auch beim spielen geht sie derbe ab! das einzige was sche***e an der maus is, is die tolle software mit der man die maustasten is spielen nicht nutzen kann, aber die kann man ja deinstallieren!

MfG  ;D


ich hab die maus jetzt auch schon ein paar monate und kann die auch nur empfehlen!
liegt super in der hand und zoggen kann man mit ihr auch

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:23

Zitat von »floyd`«

schnief und was soll ich armer linkshänder mir kaufen? hab zu zeit ne mircrosoft inet expl irgendwas, aber so hammer ist die net :/
cu

Ich armer Linkshänder habe mich vor Jahren was Maus und Joystick angeht umgewöhnt - wegen den schnuckeligen ergonomischen Geräten! Und wenn mir einer auf der LAN dumm kommt, schlage ich immer vor, dass wir mal "nur zum Spaß" mit links spielen - woraufhin dem anderen dann Hören und Sehen vergeht! ;D

Gruß Hannibal

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:35

ich schwöre auf meine

VIVANCO Primary Optical Mouse ::) ;D ::)

ne die war echt goil! bis ich mir die mx500 gekauft habe! seitdem liegt die vivanco bei mir im schubladen rum!

aber das war ne harte 2 wöchige arbeit mich von meiner "alten geliebten" vivanco auf die logi umzugewöhnen! >:(

aber eins kann ich noch sagen: hol dir ne logitech mx500 da die einfach zum CSlern am besten taugt!




Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:40

Ich hab auch ne Dual Optical. Einfach gut und zuverlässig auch noch, meine stammt noch aus der Zeit des Release (also schon einiges her).

Seitdem 2 mal komplett zerlegt und gereinigt, dann ist die stets fast wieder wie ne neue :)

Bei den Microsoft Mäusen nervt mich die Form, bei den ganzen patsch ich dauern unabsichtig auf die linken daumentasten weil die so dämlich platziert sind und zu wenig bzw kein gegendruck haben.

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:46

saß das gewicht da wirklich sorum drin???
Wenn ja muss ich meines noch anders herum einbauen, weil ich meine einschicke!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:49

Zitat von »floyd`«

schnief und was soll ich armer linkshänder mir kaufen? hab zu zeit ne mircrosoft inet expl irgendwas, aber so hammer ist die net :/
cu


siehe mein beitrag mit der razer, die sind symetrisch ;)

hol dir am besten ne boomslang 2000 per ebay. kostet in etwa 50€.

hab für meine auch knapp 50€ bezahlt und das einzige problem war bei der dass das gummi vom mausrad sich gedehnt hat und nicht mehr ordentlich saß...sekundenkleber wirkt wunder und cih geb die nciht wieder her ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.