• 24.04.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:47

Zitat von »Hannibal-Lecter«


Ich armer Linkshänder habe mich vor Jahren was Maus und Joystick angeht umgewöhnt - wegen den schnuckeligen ergonomischen Geräten! Und wenn mir einer auf der LAN dumm kommt, schlage ich immer vor, dass wir mal "nur zum Spaß" mit links spielen - woraufhin dem anderen dann Hören und Sehen vergeht! ;D

Gruß Hannibal

So seh ich das auch, ergonomie geht vor dem Linkshänder sein. Ich habs vor kurzem mal ausprobiert mit der linken Hand ne Maus zu bedienen, ich stell mich da fast an wie ein Rechtshänder, so ungewohnt ist das nach 10 Jahren Maus auf der rechten Seite.

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:05

mein absoluter favorit bei den mäusen ist Microsoft WheelMaus Optical (schwarz)
die liegt einfach super in der hand, und ist einfach oldschool ;-)

geeignet zum zocken und um zu surfen einfach eine richtig gute maus

das ist zumindestens meine meinung.

mfg, Ced-Ric

Re: Maus für einen Gamer

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:22

ich hab ne mx500 und super zufrieden
linkshänder können sich ja die mx310 kaufen ;)

Enigma

Senior Member

Re: Maus für einen Gamer

Freitag, 27. Februar 2004, 09:33

@Shelby

Ich kann Dich beruhigen, dass Gewicht saß wirklich so da drin.

Viel Erfolg beim Einschicken!!


Edit: Anders herum könnte es auch knapp werden. ;-)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Maus für einen Gamer

Freitag, 27. Februar 2004, 11:53

HAb auch die DualOptical von Logitech hab meine auch schon ne ewigkeit nur seit ca. 2 Monaten hat das Plastik (der MAus) auch meinem Speedpad gerieben, ich dreh Maus um und Schreck was sehe ich da...... alle 5 Gumi LAtschen der Maus sind plangeschliffen ;D
Also hab ich mir so SpeedTapes gehohlt, die gehen schon sau gut aber mir kommt es vor das die ziemlich schnell an Gleitwirkung kann ich da was machen das die länger halten oder muss ich alle paar Wochen neue drunterkleben ???

Zum Maus in der linken Hand benutzen,
hab grad mal versucht meine Maus mit der linken Hand zu bedienen.......... glei wieder die Rechte genommen :)

Enigma

Senior Member

Re: Maus für einen Gamer

Freitag, 27. Februar 2004, 13:47

Ich bin ebenfalls Linkshänder und bediene auch ALLES ;D mit Links, bis auf die Maus, die fasse ich seit meinem ersten Kontakt mit Computern nur mit rechts an und ich finde, es klappt ganz gut! :)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Maus für einen Gamer

Freitag, 27. Februar 2004, 14:53

also ich habs grad mal mit meiner maus versucht mit links zu steuern...geht erstaunlich gut, fehlt nur das geschick im linken handgelenk(tastenbelegung kann mir ja egal sein, cih kann auf jede tste hauen was ich will 8) )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Maus für einen Gamer

Freitag, 27. Februar 2004, 20:10

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=3;num=1077543272;start=60#65 date=02/27/04 um 12:47:20]Ich bin ebenfalls Linkshänder und bediene auch ALLES ;D mit Links, bis auf die Maus, die fasse ich seit meinem ersten Kontakt mit Computern nur mit rechts an und ich finde, es klappt ganz gut! :)


Wenn man Linkshänder ist, dann steht man dazu  ;D
Mir geht es genauso, habe mir eine MX 500 geholt, ab in die linke Hand damit - nach 2 Stunden vorm PC der erste Krampf - zum Mediamarkt und gegen eine MX 300 getauscht ... Jaja es ist nicht leicht als Linkshänder in dieser Welt  :P
Linkshänder die in kenne, halten auch alle die Mausmit der Rechten, oder spielen mit den Armer verkreutzt (wie ein "X").
Jetzt nochmal eine Frage, ich habe mal einen Logitec Mouseman Optical (hieß so der MX 500 Vorgänger?) als egononomische Linkshändermaus gesehen. Gibt es auch sowas heute, oder war das ein Fake im Internet (gespiegelt)?

mfg j1nnai

Re: Maus für einen Gamer

Freitag, 27. Februar 2004, 20:16

nö nix einschicken, wie ihr in meinen thread hättet lesen können, ich hab ein der maus nochmal alle kabel rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da, sie läuft, war nur ein wackliger, gott sei dank!!
Naja, trotzdem danke an alle die für mich gebetet haben und mir geholfen haben!!
Das ewige leben ist bei mir, meine maus liebt mich und ich liebe ihr form und ihre tasten!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec