• 20.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 16:15

Hallo,

kennt jemand die genauen Maße eines Laufwerks? Nach meinen Messungen ist ein Laufwerk 4,3 cm hoch, 15 cm breit(an der Blende) und dahinter nur noch 14,5 cm breit und 4,1 cm hoch. Bei den Schrauben habe ich als Abstand nach vorne 5.2 cm und bis nach hinten 13.2 cm aus gemacht(mitte der Schrauben). Der Abstand der Oberen Schraube vom oberen Rand ist 2 cm und der Unteren vom unteren Rand 1 cm.

Schonmal Danke!

MfG

Robman 8)

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 16:17

ähm joa du hast das ja alles schon super aufgezählt, hab erst vorgestern für mein selbstbau case gemessen stimmt alles so wenn mich meine weibliche intuition nischt teuscht! ;D ;D
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 16:59

Laufwerke haben verschiedene Größen bzw. Längen, das ist nur im Querschnitt einheitlich. :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 17:32

Zitat von »Hypercube«

Laufwerke haben verschiedene Größen bzw. Längen, das ist nur im Querschnitt einheitlich.  :)

ich bin der meinung die dinger ind genormt oder ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 17:34

Die länge kann unterschiedlich sein. So sind brenner zB häufig länger und haben eventuell auch noch eigene lüfter an der rückseite ;)

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 17:35

also meine beiden brenner dvd und cd von lite on sind kürzer als mein pioneer dvd laufwerk.

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 20:39

Danke für die Antworten!

Die Länge der Laufwerke ist unterschiedlich, dass weiß ich. Ich wollte nur soviel wissen, so dass ich einen 5 1/4 Zoll Laufwerkschacht bauen kann. Z.B.: Blendenmaße, Lage der Schraubenlöcher, ... .

MfG

ROBman 8)

Re: Maße eines 5 1/4 Zoll Laufwerkes

Sonntag, 28. März 2004, 22:06

ich würde vorschlagen, mal ne spezifikation dazu zu ergoogeln. sollte es ja geben.