• 20.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit NF7-S und sein S-ATA *Fertig*

Dienstag, 30. März 2004, 16:55

:-/Hi Leutz,

ich hab mir grad mal überlegt mir das Abit NF7-S zu kaufen, jedoch hat des Teil nur nen S-ATA-Controller oder hat des auch noch nen EIDE mit drauf, so dass ich auch meine "alten Festplatten ohne Adapter anschließen kann??!!?? Und nun zu meiner letzten Frage: Wie verkabelt man S-ATA ein Kabel pro Festplatte oder 2 FEstplatten pro Kabel wie beim alten oder hab ich da dann einfach nur 4 Ports für 4 Kabel, dass ich weiterhin 4 LWs anschließen kann. Kurzum ich hab keine Ahnung von S-ATA undwürdenun gerne genaueres wissen.

Zu Thema Googln: 1Std lang schlau gemacht und nur noch mehr verwirrt!!!!!!!! :(
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:11

-> Hat EIDE und S-ATA. Kannste also deine alte Platten auch anstöpseln.

-> Nur ein Kabel pro Port, d.h. es hat 2 S-ATA Ports für zwei Platten ;).

Edit: Upsi, ich hatte das NF7-S vor einiger Zeit, war mir nimmer sicher.

Ika

Full Member

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:17

Manchmal reicht es auch die Seite des Herstellers zu klicken!

hier der direkte Link!!!

Zitat


Internal I/O Connectors
1 x AGP8X/4X, 5 x PCI slots
1 x Floppy Port supports up to 2.88MB
2 x Ultra DMA 33/66/100/133 Connectors
2 x SATA 150 Connectors

2 x USB 2.0 headers, 2 x IEEE1394 header
2 x CD-IN
1 x IrDA


Ika
xStraight Edgex

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:32

Zitat von »DJLuciver«

:-/Hi Leutz,

ich hab mir grad mal überlegt mir das Abit NF7-S zu kaufen, jedoch hat des Teil nur nen S-ATA-Controller oder hat des auch noch nen EIDE mit drauf, so dass ich auch meine "alten Festplatten ohne Adapter anschließen kann??!!?? Und nun zu meiner letzten Frage: Wie verkabelt man S-ATA ein Kabel pro Festplatte oder 2 FEstplatten pro Kabel wie beim alten oder hab ich da dann einfach nur 4 Ports für 4 Kabel, dass ich weiterhin 4 LWs anschließen kann. Kurzum ich hab keine Ahnung von S-ATA undwürdenun gerne genaueres wissen.

Zu Thema Googln: 1Std lang schlau gemacht und nur noch mehr verwirrt!!!!!!!! :(

Mein Gott, ein Blick auf die Herstellerhomepage hätte deine Fragen auch beantwortet... ;) ;D

Du hast also 2 IDE-Anschlüsse und 2 S-ATA-Anschlüsse, des wird doch wohl reichen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:40

Jo richtig, aber Achtung: Der S-ATA Controller geht meines Erachtens NUR im RAID,also nicht mit einer einzelnen Platte, im Gegensatz zu den meisten I875P, 865PE Boards.

Hier auch im Test: http://www.modding-tech.de/articles/2/

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:44

Zitat von »Moritz«

...aber Achtung: Der S-ATA Controller geht meines Erachtens NUR im RAID...

nope, ich hatte anfangs nur eine platte dran, das funktioniert auch, wobei ich mich nicht merh erinnern kann, ob ich die einzelne platte dann als arry einrichten musst, ich glaub aber schon, da das bisher bei jedem raid-controler bei mir so war...
jo

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:51

Zitat von »Moritz«

Jo richtig, aber Achtung: Der S-ATA Controller geht meines Erachtens NUR im RAID,also nicht mit einer einzelnen Platte, im Gegensatz zu den meisten I875P, 865PE Boards.

Hier auch im Test: http://www.modding-tech.de/articles/?id=2[/quote]

Quark, Du kannst eine Einzelne oder zwei ohne Raid oder zwei im Raid betreiben ;-)

Ich habe meine Einzelne Platte einfach angestöpselt, beim Windows Installiern per F6 den den Sata Treiber installiert und seitdem nichts geändert. Das Sata Bios hab ich nichtmal angeguckt. Nix mit Array einrichten.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 18:57

MMhhhhh sorry, dann muss ich mich entschuldigen. Habe ich wohl damals die Anleitung nicht sorgfältig genug gelesen ::)

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Dienstag, 30. März 2004, 19:19

Macht nix, ich lese die HBs auch seltenst... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Mittwoch, 31. März 2004, 10:20

Zitat von »Akula«


Ich habe meine Einzelne Platte einfach angestöpselt, beim Windows Installiern per F6 den den Sata Treiber installiert und seitdem nichts geändert. Das Sata Bios hab ich nichtmal angeguckt. Nix mit Array einrichten.


Richtitsch! Wobei ich den Kram mit F6 weggelassen habe und stattdessen den Treiber schon auf der Windows-InstallationsCD mit eingebunden habe. Aber in das S-ATA BIOS habe ich auch noch keinen Blick geworfen...

dohmian 8)

Re: Abit NF7-S und sein S-ATA

Mittwoch, 31. März 2004, 22:23

Thx

Auf der HP von Abit hab ich wohl zu schnell gelesen und es einfach überlesen!!!!!!! ;D
Gegen dumme Spüche in den Signaturen