• 24.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 13:26

Hallo,
also ich wollte mir nen Nootebook kaufen,
kann ich auf dem Notebook auch zoggen also daoc oder
cs? Und wenn ich z.B den Ram oder die Grakik erneuern.
Vielleicht werde ich Finanzkauf machen der geht dann über
2 oder 3 Jahre und dann wäre es gut wenn ich RAM oder so
dazukaufen kann. Und wieschnell sollte es Notbook sein wenn ich damit zoggen will. Das eine hatte 64MB shared Memory Grafik, ist das gut oder Müll? Danke für eure Antworten.

greetz

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 13:28

check:

http://www.modding-tech.de/articles/7/
vielleicht sagt nico hier auch noch etwas dazu, er hat den artikel geschrieben. Ansonsten wäre es interessant zu wissen, was du ausgeben willst.

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 13:49

lass bloss die finger von dingern mit shared memory!!!
die sind bei 3d sachen sowas von saulahm, dass es schon wehtut :'(

wenn du damit halt gut zocken willst musste drauf achten das da mindestens eine ATI mobile 9000 drin ist, noch besser ist ne 9600 und das optimum atm ist eine 9700.
alternativ zur r9600 wäre eine gffx5600
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 13:53

ja danke und wie ist da smit den RAM Bausteinen mit nachrüsten usw?

greetz

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 14:03

in der regel ist das nachrüsten von ram kein Problem.
Einfach "laptop-ram" kaufen und einstecken.

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 14:06

kann mir einer von euch vielleicht ein Notebook empfehlen mit dem ich gut zoggen kann. Das ASUS da oben ist zwa super aber dann doch nen bißchen zu teuer. so max 1200€ würde ich ausgeben. Es muss doch auch da was zu finden sein oder nicht? :-/

BongoKarl

unregistriert

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 15:19

ebay.de ....  ;)

ansonsten musste glaub ziemlich intensiv suchen , nen zoggerfähigen laptop für 1200 Teuros is net leicht zu finden :)
schau auch mal ob du als schüler son rabatt bekommst, das geht manchmal :)

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 15:39

Zitat von »oparaffi@mod«

kann mir einer von euch vielleicht ein Notebook empfehlen mit dem ich gut zoggen kann. Das ASUS da oben ist zwa super aber dann doch nen bißchen zu teuer. so max 1200€ würde ich ausgeben. Es muss doch auch da was zu finden sein oder nicht? :-/



also mit 1200€ kommst du nicht sonderlich weit, wenn es eine gute graka haben soll und zudem noch einigermaßern gut verarbeitet sein soll. ich denke mit 1500-1600 kommst du da eher weiter...

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 16:24

Für 1600 Eus würde ich mir schon nen Alienware Laptop kaufen(www.alienware.de) Das sind die besten in Sachen zocken und so. Wenn dir die Performance nicht reicht bist du sehr Anspruchsvoll ;) . Auserdem kannst du dir dort deinen eigenen Laptop zusammenstellen.
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 16:35

Ich hab seit gestern den Acer Travelmate 291 LMi M11 von der ersten Seite des aktuellen Mediamarkt-Prospekts... ich bin zufrieden :)

- Pentium M 1.4GHz
- Radeon mobile 9700 / M11 mit 64MB (hab ~2500 3dMark03 gebencht, UT2004 läuft in 1024x768 flüssig (>=40fps) mit mittleren Details und Far Cry Demo in 800x600 bei mittleren Details)
- 512MB RAM
- im Normalbetrieb lautlos, unter Last ein leiser Lüfter
- etc...

kost allerdings auch ~1400 tEuro... aber wird für mich jetzt meinen WaKü-PC ersetzen ;)

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 16:39

Sorry, aber das ist kompletter quatsch. Das einzige notebook, was dort 1600€ kostet ist das sentia performance, aber leider ohne MWSt!!! Insgesamt kostet das, wenn man mal draufklickt, um die 1950€ und ein paar Zerdrückte. Zudem hat es dann nur eine Intel 855GM Grafik onboard, die zum Zocken völlig unbrauchar ist!

Die andere Notebookserie von Alienware ist pures Desktopreplacement und ich weiss nicht, ob der Autor dieses Threads das will?!

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 17:00

Na heul doch  :-X

Auserdem verbaut Alienware den go5600 als schlechtesten ein!

@oparaffi@mod
Kauf dir halt ein A980. Da kannst alles selber einbauen und kommst locker mit 1200Eus aus. Kannst fast noch ein zweites dazunehmen für das Geld ;D
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 17:11

Zitat von »das«

Ich hab seit gestern den Acer Travelmate 291 LMi M11 von der ersten Seite des aktuellen Mediamarkt-Prospekts... ich bin zufrieden :)

- Pentium M 1.4GHz
- Radeon mobile 9700 / M11 mit 64MB (hab ~2500 3dMark03 gebencht, UT2004 läuft in 1024x768 flüssig (>=40fps) mit mittleren Details und Far Cry Demo in 800x600 bei mittleren Details)
- 512MB RAM
- im Normalbetrieb lautlos, unter Last ein leiser Lüfter
- etc...

kost allerdings auch ~1400 tEuro... aber wird für mich jetzt meinen WaKü-PC ersetzen ;)


kann ich da auch in Raten zahlen? Wenn ja guck ma wie viel und wie lange :)) danke

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 17:41

Zitat von »oparaffi@mod«



kann ich da auch in Raten zahlen? Wenn ja guck ma wie viel und wie lange :)) danke

Du kannst den Aal scheinbar sogar online bestellen:

Ich bin ein langer Link

Da ist auch gleich der "Finanzierungsrechner"... (argh 11% :-X)

Allerdings stimmt eine Angabe nicht - da steht dass der DVD-Brenner nur 2.4x DVD+R kann, ich hab aber gestern eine mit 4x gebrannt... :)

Wenn Du möchtest kann ich auch ein paar Fotos von dem Ding machen - sag nur was Du sehen willst ;)

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 17:59

ja mach ma Fotos wie das teil aussieht DANKE

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 18:27

Zitat von »oparaffi@mod«

ja mach ma Fotos wie das teil aussieht DANKE

Dann kommen hier mal drei Einfachstfotos:

http://www.cnetz.de/knipsen/tm1.jpg
http://www.cnetz.de/knipsen/tm2.jpg
http://www.cnetz.de/knipsen/tm3.jpg

Wenn Du irgendwelche Details sehen willst sach Bescheid :)

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 18:59

wenn ich das Kaufe un Finazierung 48 Monate mache damit das net zu teuer wird dann reicht das Nootebook doch ich meine 4 Jahre wird as wohl gut sein oder meint ihr net? Ich kann ja aufrüsten...

Re: Notebook

Mittwoch, 31. März 2004, 21:40

das würde ich nie machen, hab vor 2 jahren eins gekauft und das ist von der geschwindigkeit ok, aber doch schon ziemlich veraltet. ich halte nichts von finanzierung, damit machst du genau das falsche bei wertverfall, mehr zahlen als der eigentliche anschaffungspreis :)

Re: Notebook

Donnerstag, 1. April 2004, 00:23

ja aber wenn ich das geld so net habe

Re: Notebook

Donnerstag, 1. April 2004, 01:07

dann lass es am gscheitsten als dich schon in dem alter auf solche sagen einzulassen.
für eine finanzierung wirst es du, mangelnder voljährigkeit, die unterschrift der eltern brauchen!
Auch von klein krediten würde ich dir abraten oder ähnlicher finanzierung! Frag doch mal lieb bei den eltern wenn es wirklich benötigst und nicht nur so aus spass neben dem rechner.
und guck das du evt nen shop mit schülerrabatt findest.

ich bin immer noch der meinung man sollte sich luxusgüter wie eben rechner und autos, nur dann anschafen, wenn man das geld auch dafür auf der seite hat :)

schluss endlich musst du mit deinem entscheid leben und somit auch dein bier, das ist schliesslich nur meine meinung dazu:)