• 19.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 14:10

Hi,

der Lüfter meiner 9800XT fängt jetz nach ca. 4-5 Monaten an Geräusche zu machen... Wie kann denn sowas sein??

Werde sie wohl tauschen.

Wo bekomme ich am günstigsten eine 9600XT Fireblade her??
(Soll einstweilig als Ersatz dienen)

Und meine dritte Frage: Ab wann ca. kann man die neuen X800 Modelle kaufen und wo wirds die am billigsten geben?

So das wärs erstmal... ;)

nuerne

Senior Member

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 14:22

Zu C:

In Kürze-Ende Mai und einfach unter www.Geizhals.at /Deutschland schauen.

Die erste ist auch schon gelistet, eine X800 Pro

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 14:59

Tausch doch einfach den Kühler gegen einen schön leisen Titan aus, oder was sonst noch auf dem Markt ist. Die Lüfter auf den Grafikkarten sind dafür bekannt, nicht von hoher Qualität zu sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:22

Nur Problem is dann das meine Garantie erlischt... Wenn die Karte 1 1/2 Jahre alt wäre wärs mir egal aber die is net mal ein halbes Jahr alt...

mmhhh.... ???

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:50

hm, also ich hatte auch schon oft probs mit diesen kleinen standard lüftern, sowohl an nem board als auch an ner graka. das liegt (meistens) einzig und allein am lüfter, weil die eben oft nix taugen. ich habe auf meiner karte nen arctic cooling vga silencer (billig, leise, cool ;)) und das teil läuft wunderbar. und falls du doch nochmal gebrauch von deiner garantie machen musst, packst halt wieder den alten lüfter/kühler drauf... ::)

mfg,
xardaz

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:55

echte profis von bestseller computer... die wollen das teil angeblich auf lager haben, naja, wers glaubt ist selber schuld

laut großhändler wird die ab dem 27.05 ausgeliefert

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:17

Hab mir das ganze so gedacht. 9800XT umtauschen, die neue die kommt für 350 in etwa verkaufen, dann die restliche Kohle drauflegen und wieder das neueste vom neuesten zu haben ;D (X800)

Ich gugg erstmal wie sich die anstellen zwecks umtausch. Hab die nämlich damals bei Byte Pro bestellt und die sollen angeblich nen beschissenen Support etc. haben. Dann kann ich immer noch so einen VGA Silencer draufbasteln.

Hat einer nen Link zu dem Teil? Damit ich auch das richtige kaufe. Muss auf eine 9800XT passen :)

Danke

Mfg

:)

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:56

Zitat von »Kahless«

Byte Pro

Muahaha, vergiss es, schade um die Zeit. Wenn die das umtauschen fress ich nen Besen.

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 18:08

Zitat von »Kahless«

Hab mir das ganze so gedacht. 9800XT umtauschen, die neue die kommt für 350 in etwa verkaufen, dann die restliche Kohle drauflegen und wieder das neueste vom neuesten zu haben ;D (X800)

Ich gugg erstmal wie sich die anstellen zwecks umtausch. Hab die nämlich damals bei Byte Pro bestellt und die sollen angeblich nen beschissenen Support etc. haben. Dann kann ich immer noch so einen VGA Silencer draufbasteln.

Hat einer nen Link zu dem Teil? Damit ich auch das richtige kaufe. Muss auf eine 9800XT passen :)

Danke

Mfg

:)

habe das teil wie gesagt auch und ich finds klasse.

hersteller page
kleines review
kostet bei ebay gerade ma 15 € inkl. versand

mfg,
xardaz

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 18:12

Zitat von »INXS«


Muahaha, vergiss es, schade um die Zeit. Wenn die das umtauschen fress ich nen Besen.


fang schonmal an zu knabbern :D
das ding ist 4-5 monate alt, also liegt die beweislast für die gewährleistungsabwicklung noch bei denen und wenn die nen gutachter dafür beauftragen dann fress ich den besen weiter ;D

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:21

@Byte Pro

Is ja super zu hören. >:(

Wenn ich den VGA Silencer draufbaue für wieviel könnte ich die Karte dann verkaufen??

::)

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:23

Zitat von »Kahless«

@Byte Pro

Is ja super zu hören. >:(

Wenn ich den VGA Silencer draufbaue für wieviel könnte ich die Karte dann verkaufen??

::)

was für ne marke issen des?

mfg,
xardaz

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:24

Nur noch ~270-300 aufgrund der bald erhältlichen X800. Kuck halt mal bei ebay für wieviel die weggehen.

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:25

Es ist eine Build by ATI 9800XT 256MB

Hab schon ein paar in beobachtung... mal sehen wie die gehen...

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:30

Zitat von »Kahless«

Es ist eine Build by ATI 9800XT 256MB

Hab schon ein paar in beobachtung... mal sehen wie die gehen...

naja, also wenn der kühler drauf ist, kannst schon nochn bissl was draufrechnen (denke ich). wennst schön schreibst: super leise, super kühlung, gutes oc potential usw. schließlich trauen sich auch viele net, selber an der karte rumzuwurschteln...

mfg,
xardaz

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:52

Jo hab ich mir auch gedacht...

denke so werd ichs machen. Weil die X800 würde mich schon reizen.

:)

Re: ATI Radeon Fragen!!

Sonntag, 9. Mai 2004, 19:58

Zitat von »Kahless«

Jo hab ich mir auch gedacht...

denke so werd ichs machen. Weil die X800 würde mich schon reizen.

:)

naja, ich hab mir jetzt gerade ne 9800pro geholt und bin damit soweit zufrieden - danke auch mal, dass sie erstmal jetzt einige zeit reichen wird!!

mfg,
xardaz

Re: ATI Radeon Fragen!!

Montag, 10. Mai 2004, 12:30

Hi,

hey in der Kompatibilitätsliste steht das der VGA Silencer den es da auf ebay gibt nicht Kompatibel ist mit XT versionen!!

Hätte ihn fast gekauft.

Wo gibt es denn die Rev.3 zu kaufen??

Mfg

Re: ATI Radeon Fragen!!

Montag, 10. Mai 2004, 20:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaji« (13. März 2013, 12:59)

Re: ATI Radeon Fragen!!

Montag, 10. Mai 2004, 21:10

Hi,

danke aber kannst lassen der Rev.3 ist nicht kompatibel mit der XT.
Es soll erst einer rauskommen die nächsten Tage.

Habe heute eine email bekommen von Byte Pro da stand drinnen:

Bitte schicken sie uns die Ware anhand des Servicebegleitscheins zu.

heist das nun das wenn ich die Karte einsende ich umgehend ersatz bekomme oder das ich 5 Monate drauf warte und dann evtl ne neue bekomme??

Hat wer Erfahrung mit Byte Pro in solchen dingen?