• 26.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie DTS Sound vom pc auf Receiver?

Montag, 10. Mai 2004, 22:13

hi leute

wie bekomm ich DTS Sound an mein Receiver ich habe als Soundkarte die Teratec Sixpack 5.1+ sie hat die anschlüsse frontlautspecher/ center und sub/ hinteren lautsprecher/kopfhörer/mic/ lichtkabel ein und ausgang

muss ich an mein Receiver mit ein lichkabel an den pc anklemmen?

kan ein lichtkabel 6 kanal übertragen?

Re: wie DTS Sound vom pc auf Receiver?

Montag, 10. Mai 2004, 22:28

ja optische Verbindung kann DTS übertragen, kommt nur darauf an ob deiin Verstärker auch DTS dekodieren kann. wenn nicht ist es sehr unangehm für die Ohren.

Wenn ja dann solltest Du in der Anleitung was finden, wie der DTS-Ton aus der Karte kommt.

Re: wie DTS Sound vom pc auf Receiver?

Montag, 10. Mai 2004, 23:35

du brauchst auf jeden Fall das Manual von Karte und Verstärker.

Re: wie DTS Sound vom pc auf Receiver?

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:47

Ja, digital optisch (=Lichtkabel; Toslink) kann DTS übertragen. Obs der optische digitale Ausgang Deiner Karte kann, müßte im Handbuch stehen.

SkyCAM

unregistriert

Re: wie DTS Sound vom pc auf Receiver?

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:35

Du musst in den Treibereinstellungen der Soundkarte sagen, dass die Dekodierung extern stattfindet und nicht in der Karte selbst vollzogen wird. Ansonsten ist zwischen DTS/AC3 was die Ausgabe angeht kein Unterschied. Du brauchst nun noch einen Software DVD Player der in der Lage ist die DTS Tonspur auch wirklich zu lesen und zu verarbeiten, ansonsten wirst Du nur die große Stille im Walde hören (es gibt keinen DTS Codec den Du ähnlich wie einen AC3 Codec ins System einbetten kannst).