• 28.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Rechner

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:58

Hi Leute,

ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen und damit zocke´n. Ich habe da an das hier gedacht.


Intel P4 2800MHz, 800MHz, 512kB, BOX
DFI LANParty 865PE, Sockel 478
Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA



Kann man damit gut zocken ? oder sollte ich vllt ein anderes Board nehmen. Ich habe 1 Gb Kingston Value Ram PC 400 sind die damit kompatibel mit dem Board. Is der CPU auch schön kuehl mit dem Kuehler auch wenn ich übertakte.

Was meint ihr.

mfg haxxor02

MfG
.......

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 00:01

Was ist denn mit dem system was du in der sig verkaufst?
denn da is eigentlich leistungs mäßig kein großer unterschied.
Kauf dir mehr und besseren Ram für dein altes sys dann biste leistungmäßig sogar besser dran.
Denn immo ist eine schwachstelle in deinem system das der FSB unterschiedlich zum Ram ist und du nur 512mb hast. Wenn du also dein Geld in 2 x 512mb PC400 ausgibst und das auf dein Asus board packst biste damit gut bedient.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 00:04

Hallo


Ich kann meinen Ram darauf nicht laufen lassen weil das Board anscheinend nich Kompatibel ist. Der Arbeitsspeicher ist i.O!



Ich habe vergessen hinzuschreiben das ich 1 GB Kingston hier habe und den 512er Riegel und die auf 166 mhz laufen habe. :'(

.......

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 00:24

Zum Zocken würde ich dir eher nen AMD64 empfehlen. Ohne deine Prioritäten zu kennen ist es schwer eine Empfehlung abzugeben. Zum Übertakten ist ein 2.8er Northwood schon nicht schlecht.

Aber um deine Fragen zu beantworten:
- ja, damit kann man recht ordentlich zocken
- Board: Geschmackssache, es ist aber okay
- ja, mit dem Zalman ist die CPU auch schön kühl, selbst übertaktet ;D

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 00:26

Hi,

ich wollte mir keinen AMD64 holen weil

a.) Zu teuer, bzw teurer und

b.) gibt es doch kein 64 Bit Windows oder ?


Und wenn ich einen Hole, welchen Kühler am besten, und welches Board, das auch mit meinem Ram Kompatibel ist.

Mfg
.......

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 00:27

Na denn verkauf den Kingston über ebay, denn da kriegste immo häufig ram für über ladenpreis weg.
und dann kaufste dir am besten bei k&m (billigere rampreise hab ich immo ned gefunden) neuen. Am besten Twinnmos oder corsair.

Diese Lösung finde ich jedenfalls ein bisschen einfacher und auch billiger als wenn du dir jetzt neues Board und cpu kaufst denn schneller wird dein PC mit dem 2800 auch ned umbedingt. Und soooo viel OC is mit dem Zalmann auch ned drin.

NENO

Edith: Die 64er sind immoment auch noch ohne 64bit os schneller als die von mhz bzw namen gleichen prozzis. aber wenn dann das 64bit os kommt dann biste auf der gewinner seite denn dann geben die gas.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

nuerne

Senior Member

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 00:29

Wenn Du Übertakten möchtest, nimm einen 2,8er mit M0 Stepping.
Der geht sehr hoch, da es eine Extreme Edition CPU ist bei dem der 3-Level Cache abgeschaltet wurde.  ;)
Erhältlich bei OC-Wear.

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 17:35

Also die 70 Euro mehr was ein A64 3200+ kosstet sinds 100mal wert, der ist um Häuser schneller als der genannte P4
Wo ich bin ist vorne.

Ratman

Senior Member

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 17:43

Zitat von »haxXor02«



b.) gibt es doch kein 64 Bit Windows oder ?

...


Doch, Windows 2003 Server 64 Bit Edition :)

Nee, Spaß beiseite. Win XP 64 Bit steht in den Startlöchern und kommt wohl in zwei bis drei Monaten...

Die Beta wahr schon ned übel ;)
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 17:45

Zitat von »Hypercube«

Also die 70 Euro mehr was ein A64 3200+ kosstet sinds 100mal wert, der ist um Häuser schneller als der genannte P4


Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben :)

Schneller ja, um Längen aber wohl kaum. Preis/Leistungsverhältnis ist aber besser als bei Intel, wenn man die Top-Modelle miteinander vergleicht...
-=Ratman=-

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 17:46

die beta ist bereits gut, nur der treiber support noch nicht.

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 18:26

Hallo,

70 € sind aber verdammt viel, dazu kommen noch MainBoard und CPU Kuehler, was fuer MainBoards sind gut fuer AMD64 vllt ueberlege ich es mir noch wenn die nicht zu teuer sind. Welchen kuehler ?


Mit freundlichen Grüssen
.......

Re: Neuer Rechner

Freitag, 14. Mai 2004, 18:35

Immer noch den Zalman ... der 7000A müsste auch für Sockel 754 passen.

Zu den Preisen: also ein A64 2800+ kostet laut geizhals eigentlich 10€ weniger als ein P4C 2,8GHz - der 3000+ liegt etwa auf dem gleichen Preisniveau wie der P4.

Zum Mobo: beim A64 definitiv noch ein bisschen warten, eigentlich sieht das Abit KV8 Pro mit VIAs K8T800 Pro Chipsatz ganz verlockend aus, nur müsste Abit mithilfe eines neuen BIOSes nochmal AGP/PCI-Lock nachliefern (ist beim K8T800 Pro möglich). Preis ist etwas über 100€. ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.