• 20.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:01

Hallo Miteinander!
Ich möchte mir in nächster Zeit eine TV-Karte zulegen. Nun wollte ich wissen ob von Euch schon Jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das der analoge TV Tuner auf der Karte sich mit den elektromagnetischen Strahlen der Eheim 1048 verträgt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Timo

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:05

also ich hatte am anfang auch bedenken, und hab schon befürchtet ich brauch ein fmj. meine bedenken waren aber umsonst, funktioniert einwandfrei.

ich hab zwar nur eine 1046 aber die steht dafür direkt neben der tv-karte am gehäuseboden.

das ganze ist natürlich keine garantie dass es bei dir auch funktioniert, nur ein anhaltspunkt ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:08

Ich habe auch keine Probleme damit. Die Karte ist auch nicht weit enfernt von meiner AS. :)

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:11

Danke Dann werde ich den Versuch mal starten.
Und mal wieder richtig zackig ;D

Gruß Timo

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:31

Auch keine Probs. Weder mit WinTV/Pci noch WinTV DVBs noch WinTV PVR. Hab mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht. ;D

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:48

jop, kann ich auch bestätigen... nie probs gehabt


cu

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:29

also meine aqua-stream liegt direkt unter der tv karte (4 mm). hab eigentlich keine probleme - nur dass das bild manchmal weg ist wenn ich lange nichts am pc mache (führe ich eher auf ein treiberproblem zurück, weil bildstörungen etc gibt es keine)

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:32

Moin !

Hab ne Analoge TV-Karte (Winfast...) und ca 1-2cm entfernt steht meine 1048 - hab keine Probleme ... (im gegensatz zu meiner Platte die SEHR allergisch auf die Strahlung reagiert)

MfG TrOuble

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:42

und um den statistischen wert der umfrage zu erhöhen : auch ich hab trotz eheim keine probs mit der tv-karte bzw. der qualität des fernsehbildes. 8)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:55

Ich hab keinerlei Probleme mit meiner 1048, und auch meine Platte und meine TV-Kate (sowie sonst irgend etwas) hat sich je über Strahlung beschwert ;D).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Mittwoch, 9. Juni 2004, 19:06

auch hier die selbe antwort :D

TerraTec TV+
~20 cm von der ungeschirmten 1048 entfernt und keine probleme

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Donnerstag, 10. Juni 2004, 13:07

terratec tv+ sowie tt-dvbs machen bei mir keine probleme.
also weder digital noch analog treten irgendwelche bildstörungen durch die 1048 auf. wobei das analoge bild ja sowieso ne einzige bildstörung ist ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Joker

Senior Member

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Freitag, 11. Juni 2004, 02:25

hmm... da wir anscheinend alle keine probleme mit der Kombi Tv-karte + Pumpe haben, stellt sich natürlich die Frage wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass es da ein Problem geben könnte ? (ok physikalisch wahrscheinlich begründet, aber ich glaub', dass hier die Größenordnungen nicht stimmen ;) )

btw: ich auch DVB-S karte und Pumpe in 10cm entfernung kein prob.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: TV-Karte in WAKÜ PC

Freitag, 11. Juni 2004, 03:06

muß ich jetzt auch noch schreiben, daß ich eine TV-Karte hab und keine Probleme?
Wahrscheinlich nicht ;D 8)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.