• 25.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 00:38

Hi,


Kann ich mit der karte, die dabei ist, die Internet Verbindung voll auskosten oder is die Karte zu langsam dafür?


MfG
Ripper

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 00:46

Hi,

warum soll das nicht gehn ?

is doch ne 100er langt also ganz locker ;)

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 01:02

mit dsl300 kostest du mal gerade (theoretisch!) 3% aus :D

oder ist es etwa ne gbit karte onboard? ;D


mal ehrlich: selbst jede furz 10mbit karte reicht für dsl!



PS: achja: danke für den lacher heute abend, selten solch eine belustigende frage gelesen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 01:35

Zitat von »Dr._Mohr«

is doch ne 100er langt also ganz locker  ;)


Da ist AFAIK sogar n Gigabit-LAN verbaut....
Und mit der Intel-CPU kann man das WorldWideWeb dann auch endlich mal richig nutzen :-X
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 01:38

und damit du es nochmal hörst : JA ES GEHT

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 01:48

Zitat von »Cartman«

und damit du es nochmal hörst : JA ES GEHT


und hier noch einer der es nicht lassen kann zu Spamen ;)
3000kbit Download = 3MBit Download... ERGO würde selbst jede 10MBit Ethernetkarte genug Potential liefern um jederzeit seinen Onlinezugang würdig zu Nutzen ;)
ps das alte DSL 768kbit-Down ist für ehm ARC-Net(1MB) Konzepiert...

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 01:53

Und um es noch ganz genau zu machen:

T-DSL 3000 = 0,384 mb/sek
100Mbit Lan = 12,5 mb/sek

Kleiner Unterschied... ;D

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 02:05

@shoggy ich "denke" so einfach ohne Checksummen geht's nicht und zudem hat auch nicht jeder Fastpath bei einer 3000er :P

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 02:37

OK, anders:

T-DSL 3000 = sehr langsam
100Mbit Lan = verdammt schnell

;D

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 02:44

na ja, mein Problem ist der Upstream :( Und das ärgert mich richtig! Da gibts ja keine "Echten" Alternativen... für eine gute alte T1 Leitung würde ich auch 100€ pro Monat bezahlen aber die ehm. Telekom-Firmen haben sowas nicht mehr!

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 04:07

Wenn man genug ausgibt, dann geht vieles!

Aber im Prinzip stimmts schon, ich hätte auch lieber etwas
mehr Upload und würde dafür sogar auf etwas Download vezichten.


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 08:43

Zitat von »Boris«



Da ist AFAIK sogar n Gigabit-LAN verbaut....
Und mit der Intel-CPU kann man das WorldWideWeb dann auch endlich mal richig nutzen  :-X


ups, war der meinung das es nur ne 100er ist :P

Re: Neo2 Fis2R Onbaord Lan Karte geeignet für DSL

Montag, 14. Juni 2004, 08:50

Ok,

Ab heute sollte eigentlich DSL 3000 freigeschalten sein, aber wenn ich was downloade, dann geht er von 300 kb/s auf 89 kb/s runter. Is also immernoch des 768er DSL. Wo kann man testen, wie die Connection ist?


MfG
Ripper

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 09:20

http://www.bandwidthplace.com/speedtest/

Das kommt bei mir raus:

1.3 megabits per second

Communications 1.3 megabits per second
Storage 159.7 kilobytes per second
1MB file download 6.4 seconds
Subjective rating Good


-RedHead

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 09:29

Bei mir findet er die Page gar nicht!  >:(

Zitat

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.


Des is aber bei sau vielen Pages so!  :o Auch bei vielen von den Avataren im Forum. Vor 10 Minuten bin ich nicht einmal mehr auf aqua-computer.de gekommen! >:(

Zitat

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.


Was kann da sein? Woran kann das liegen? Heute sollte des DSL auf 3000 umgestellt werden, davon merk ich aber überhauptnix.

@RedHead: Dein Avatar, und dein Bild in der Sig werden bei mir auch nicht angezeigt! >:(


MfG
Ripper

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 16:27

Was du beschreibst sind DNS-Störungen. Das heisst der DNS-Server (Domain Name System) funktioniert nicht richtig und somit wird die Eingabe von Internet-Adressen nicht in IPs aufgelöst - somit bleibt dein Bildschirm leer.

Wenn du Seiten direkt über die IPs aufrufst funktioniert dies in der Regel problemlos weil du dazu den DNS-Server quasi umgehst.

Ausser abwarten hilft da leider gar nichts oder du trägst per Hand in den Netzwerkeinstellungen einen anderen (funktionierenden) DNS-Server ein. Hier eine Liste von den DNS-Servern bei T-Online.

Was den Speed angeht: auch hier kann ich nur abwarten sagen. Der Tag hat 24 Stunden und die sind noch nicht vorbei ;)

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 16:31

Hi,

kann es daran liegen, dass ich über einen Router ins Internet gehe?

Ich lebe leider nicht in einer der Aufgeführten Städte. Was kann man da tun?


MfG
Ripper

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 16:56

Das hat auch nix mit der Stadt zu tun. Die Dinger sind lediglich für die Region um diese Städte ausgelegt. Es spielt auch ansonsten keine Rolle, du könntest theoretisch ebenso einen DNS-Server aus Frankfurt nehmen obwohl du evtl. in Berlin wohnst.

Der Router fungiert bei die im LAN als DNS-Server wobei er die Anfragen logischerweise auch nur weitersendet. Wenn du die IP ändern willst dann natürlich im Router.

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 17:09

Wo kann/muss man die DNS Einstellungen ändern? Auf der Seite vom Router hab ich nichts entsprechendes gefunden.



MfG
Ripper

Re: Update: [S] Seite wo man die Connection test?

Montag, 14. Juni 2004, 17:14

Also bei WinXP, Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP Eigenschaften -> Folgende DNS-Serveraddressen verwenden
glaub ich ... ;D