• 24.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:15

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Desktop MX von Logitech.

Gestern war meine Schwester für kurze Zeit am PC, danach funktionierte die Tastatur nicht mehr.
Laut ihrer Aussage hat sie nichts gemacht.

Nachdem ich die Tastatur neu an der Basis angemeldet habe, funktioniert die eingebaute Lautstärkeregelung und die Taste für Winamp/Wmp (Media) wieder.
Leider funktioniert sonst garnichts.
Eine HID Tastatur wird aber erkannt und angezeigt.
Die Maus funktioniert einwandfrei!

An was kann das liegen?
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:34

Zitat von »The_Cow«


Gestern war meine Schwester für kurze Zeit am PC, danach funktionierte die Tastatur nicht mehr.
Laut ihrer Aussage hat sie nichts gemacht.
Ohne Kommentar   :P ::)  ;)


Zum Problem: Funktioniert wirklich NUR die eingebaute Lautstärkeregelung und die Taste für Winamp/Wmp (Media) wieder und sonst nichts, also keine Buchstaben und so?

Könnte irgendwas verstellt sein (kenne mich mit diesen schicken Tastaturen nicht aus)?

Wird sie im Gerätemanager korrekt erkannt?

Schonmal die Treiber neuinstalliert? Hilft manchmal Wunder.



Re: Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:46

Ich empfehle Dir, die Tastatur aus dem Gerätemangager rauszuschmeissen, dann neustarten und die Tastatur sollte wieder richtig erkannt und eingebunden werden.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

PLE

Senior Member

Re: Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:47

Hast du mal versucht die Tasten anders zu belegen in der Software von Logitech (MouseWare).

Ansonsten versuch das was Smily geschrieben hat. Mehr fällt mir im moment auch nicht ein, leider.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:05

Hallo!

Der Tipp hört sich zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen aber helfen könnte er trotzdem:

Der desktop MX ist ja bekanntermaßen ein funkendes Gerät. Hast du schon mal daran gedacht, die Batterien auszutauschen? Ich habe die DiNovo und habe festgestellt, dass das Gerät bei zu schwacher Batterie nicht "auf einmal" ausfällt, sondern eher Stückchen für Stückchen...

Gruß
Minusch

Re: Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:38

Also:

Es gehen nur diese beiden Tasten.
Batterien habe ich schon ausgetauscht.
Rausschmeissen hat nichts genützt, ich probiers aber noch mal!
Treiber hat das Teil keine besonderen.
MouseWare/iTouch nutze ich normal nicht!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Logitech Desktop MX Problem

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:01

Die Lösung:

Meine Schwester hatte irgendetwas öliges zwischen die Tasten gelleert!

Nachdem ich das weggeputzt hatte, machte die Tastatur keine Mucken mehr... -> LOL

- Kleine Schwestern sind toll!!! -
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)