• 16.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 15" TFTs mit 1280x1024

Freitag, 2. Juli 2004, 14:16

Klar kann man auch mit DVI interpolieren - das geht dann halt von der Grafikkarte / vom Treiber aus (zB im ATi-Treiber gibts extra ne Schaltfläche dafür)

Totamec

unregistriert

Re: 15" TFTs mit 1280x1024

Freitag, 2. Juli 2004, 14:44

Zitat von »SkyCAM«

Seit wann ist Interpolation über DVI/HDMI möglich?
Meines Wissens nach gar nicht weil die tatsächlichen Pixel angezeigt werden und somit immer die nur die feste tatsächliche Auflösung des TFTs angesprochen wird.

PS: Kauft euch die neuen schnuckeligen 30" Apple Cinema Displays dann habt ihr solche Probleme nicht mehr 8)


Sorry: Blödsinn, natürlich geht das. Nicht bei allen Geräten aber bei einigen.

Weiteres Beispiel: NEC 1880SX der ersten Rev. konnte es sogar sehr gut. Eizo 797 wird es auch können....

Re: 15" TFTs mit 1280x1024

Montag, 5. Juli 2004, 02:19

also ich kann dir ganz einfach zum BenQ FP767-12 raten, der hat zwar kein DVI, das lässt sich aber per adapter lösen und dazu ist das ding mit 12ms richtig schnell und da es noch ein neueres von denen gibt dürfte das auch nicht mehr ganz so teuer sein.

Ich bin damit sehr zufriden.

12ms sollten es aber zum spielen schon sein, denn ich persönlich finde auch das noch so gerade an der grenze ich habe bisher auf 2x 19" mit 25ms gespielt (furchtbar)
Lian Li PC-V1200 Asus A7N8X-E Delux Athlon XP 2500+ @ 3200+ ATI Radeon 9800XT @ 460/410 2x 512MB OCZ PC2700@ 200MHz 2x 160GB SATA Seagate Innovatek Konnvekt-O-Matic Maxi Aquabay -> Crystalfontz Aquastream Aqugratix, Cuplex EVO, Aquatube

Totamec

unregistriert

Re: 15" TFTs mit 1280x1024

Montag, 5. Juli 2004, 14:47

das liegt doch einzig am verbauten panel. himmel-herr-gott. glaubt man in tft-deutschland alles was die mediamarkt reklame sagt? ::) ::)


wenn eine gerade erschienene zeitschrift ein gerät mit mva panel als spieletauglich einstuft, will ich gar nicht wissen wieviele gefallen dort geflossen sind.

so das mußte nun mal sein!