• 25.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil 110V @ 230V was geht kaputt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:59

Hallo zusammen,

ich hab die möglichkeit, in der Arbeit ein 420W Netzteil abzustauben. Da es aus USA kam, stand der Schalter auf 110V. Nur hats niemand geblickt. Und schon war das NT geschossen. Jetzt liegts im Müll-Container.

Was geht bei sonem "unfall" kaputt? Lohnt es sich, das Netzteil zu reparieren?

MfG Christoph

Re: Netzteil 110V @ 230V was geht kaputt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:01

Wenn du Glück hattest ist nur die Sicherung kaputt, dann wärs kein Problem, ansonsten kannste es wohl vergessen

Re: Netzteil 110V @ 230V was geht kaputt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:06

jupp, bei guten netzteilen geht meist nur die sicherung kaputt. dennoch solltest du vorsichtig sein, und das von einem fachmann prüfen lassen.

ob sich eine reparatur lohnt, musst du selbst entscheiden. wenns dich nix gekostet hat, kannst du es ja mal von nem fachmann checken lassen. falls preiswert an ein anderes nt drankommen kannst, dann nimm lieber das neue.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Netzteil 110V @ 230V was geht kaputt?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:10

Naja.. also da ist schon mehr als die Sicherung hin..
Ich hab da ein NASE für sowas ;)

Es ist ein NT von Powmax.. der eine Kunde ist da total scharf drauf. Aber ob die was taugen, weiss ich nicht.

MfG