• 23.04.2024, 12:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:31

Deswegen sollte man auch nie ohne einen zweiten Akkusatz unterwegs sein... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:36

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Deswegen sollte man auch nie ohne einen zweiten Akkusatz unterwegs sein... ;)


das is natürlich selbstverständlich ;D

JaJoKo

Junior Member

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:21

Also war grad mal bei Mediamarkt. Alsso die -T1 nehm ich auf keinen Fall. Da braucht man ja einen Zahnstocher zum bedienen. Die 717 gefällt mir ganz gut auch wenn sie nicht mehr Hosentaschentauglich ist. Gibts da eigentlich irgend eine Möglichkeit das Objektiv wegzumachen wenn man grad nicht fotografiert? Sieht zumindest nicht so aus.

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:14

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Deswegen sollte man auch nie ohne einen zweiten Akkusatz unterwegs sein... ;)

den man sich dann aber ganz geschmeidig innen batteriegriff tüddelt.... ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Freitag, 9. Juli 2004, 00:44

Zitat von »JaJoKo«

Also war grad mal bei Mediamarkt. Alsso die -T1 nehm ich auf keinen Fall. Da braucht man ja einen Zahnstocher zum bedienen. Die 717 gefällt mir ganz gut auch wenn sie nicht mehr Hosentaschentauglich ist. Gibts da eigentlich irgend eine Möglichkeit das Objektiv wegzumachen wenn man grad nicht fotografiert? Sieht zumindest nicht so aus.



das objektiv is nicht abnehmbar

ich weiß nichmehr in welchem review es war, aber die technik der v1 steht der 717 in fast nichts nach! bis auf das objektiv halt

JaJoKo

Junior Member

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 14:04

also was jetzt? V1 oder 717?

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 14:10

Hi

Das musst DU wissen. Ich würde die 717 vorziehen, weil sie keien Kompromisse in Bezug auf das Bild macht. Die V1 ist für alle die bessere Qualität in der Jackentasche haben wollen. Denn DA passt die 717 nicht hinein. Ich denke, die 717 ist das, womit man länger glücklich wird, wenn man "echte Fotos" amchen möchte, und nicht nur bessere Partybilder.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JaJoKo

Junior Member

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 14:31

Wo find ich eigentlich diese akku tests bei dpreview.com?

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 14:43

Hi

Da, ganz unten, die V1 und die 717 sind beide vertreten.

http://dpreview.com/reviews/olympusc8080wz/page10.asp

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 14:47

ich würde die minolta z1 nehmen ,oder die z2 wobei ich die z1 sehr empfehlen kann .
die daten weis ich grad nich , müssten aber so bei 4xopt zoom und 4mpix liegen...
wenn de da dann noch en vernünftigen speicher(128mboder mehr) und vernünftige akkus(2,2amp) kaufst kommste so auf 600 euro (mit ner tasche und nem akkuladegerät dabei...)
also ich kann dabei nicht klagen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

JaJoKo

Junior Member

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 16:41

Hm bei dpreview hat in der Tabelle die 717 und die V1 fast die gleichen Eigenschaften. Was sind denn so die Hauptvorteile der beiden?

717 | V1
| klein
|

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 21:58

ja wie dino schon gesagt hat, macht die 717 bedingt durch das bessere objektiv "bessere" bilder und die v1 ist halt der kompromis zwischen größe und funktion bzw bildqualität (denk ich mal)

musst halt selber wissen ob dich die größe der 717 nicht stört...

ich find es immer auch was komisch bei solchen cams von guten und schlechten bildern zu reden! beide cams reichen auf jeden fall für gute bilder aus!

JaJoKo

Junior Member

HmRe: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 23:35

Hm, ich hab jetzt noch mal ein bisschen darüber nahgedacht. Beider F717 muss man doch eigentlich immer noch einen Koffer mit Objektiven und Filtern und so mit rumtragen. Da ich aber oft einfach in der Stadt oder so schnell ein Foto machen möchte ist die V1 vll doch besser. Wie siehts denn mit der Einschaltdauer bei beiden aus?

Re: HmRe: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 23:39

Zitat von »JaJoKo«

Beider F717 muss man doch eigentlich immer noch einen Koffer mit Objektiven und Filtern und so mit rumtragen.


Nö, das Objektiv ist fest. Man kann also keine anderen Objektive benutzen. Aber schön wärs ;)

JaJoKo

Junior Member

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Samstag, 10. Juli 2004, 23:58

doch, man kann doch noch teleobjektive und so draufstecken.

JaJoKo

Junior Member

Re: HmRe: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Sonntag, 11. Juli 2004, 00:06

Zitat von »JaJoKo«

Hm, ich hab jetzt noch mal ein bisschen darüber nahgedacht. Beider F717 muss man doch eigentlich immer noch einen Koffer mit Objektiven und Filtern und so mit rumtragen. Da ich aber oft einfach in der Stadt oder so schnell ein Foto machen möchte ist die V1 vll doch besser. Wie siehts denn mit der Einschaltdauer bei beiden aus?


So ny gibt bei der 717 1Sekunde und bei der V1 3Sekunden an. Könnt ihr das bestätigen? 3 Sekunden fin dich dann doch etwas viel.

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:21

Zitat von »JaJoKo«

doch, man kann doch noch teleobjektive und so draufstecken.



Jaa, solche Konverter, aber die gibts eh für fast jede Kamera (auch die V1) und unbedingt brauchen tut man die auch nicht.

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Sonntag, 11. Juli 2004, 02:02

Hi

Nun, das wären Tele- und Weitwinkeladapter, die gibt es leider für jeden Cam-Typ. Die fallen in die Kategorie: Urgs ;D

Also schau dir die 717 an, und wenn sie noch passt, nimm die, wenn nicht, dann die V1. Wenn du die V1 willst, dann schau dir vorher nochmal die Canon G5 an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JaJoKo

Junior Member

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:52

Hm also ich möchte auf jeden Fall die F717 haben. Danke für eure Hilfe. Hm jetzt muss ich nur noch meinen Vater überzeugen. Der hätte gern die T1. Naja da ich leider nicht genug Geld für die Kamera brauch muss ich in halt überzeugen. Was kann ich ihm da sagen?

-auch für große Finger leicht zu bedienen
-liegt gut in der Hand
-besser zum fotografieren im dunkeln
-schnellere Startgeschwindigkeit.
-besseres Objektiv
-??????????????

Edit: Falls es euch weiterhilft: Wir besitzen auch noch eine DSC-P32:
-falls kleine Kamera gebraucht wird, wird die P32 genommen sonst F717

Re: wieder mal: suche digicam (700 Eur)

Montag, 12. Juli 2004, 07:23

also ich stand auch vor der wahl v1 oder t1

ich sags mal so
zum glück hab ich die v1 genommen (wenn mein vadda nich gewesen wäre, wärs auch die 717 geworden ;) ), denn mit der t1 komm ich net klar!

die sieht zwar schon nice aus (wegen größe und dem fetten display) aber ich krieg mit der nich so gute bilder hin, da sie einfach viel zu leicht ist!

und der blitz ist auch ziemlich öde, da der seeeehr seeeehr schwach ist (und ich reg mich schonmal öfters über den blitz meiner v1 auf...)