• 13.05.2024, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 9. Juli 2004, 16:57

Hi @ all
wollte meine beiden Hitachi/IBM Platten Updaten aber leider finde ich keine Firmware nur Tools und anderen Kram :-/ Wisst ihr wo ich Firmware für meine Platten herbekomme ???
Hab ne: 1. Hitachi Deskstar 7K250 160GB
2. Hitachi (IBM) Deskstar 120GXP 82.3GB

mfg Rachus
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 9. Juli 2004, 17:27

Warum willst Du die Firmware updaten?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 9. Juli 2004, 22:32

Zitat von »Empi«

Warum willst Du die Firmware updaten?

Gruß Empi


Aktuell ist immer besser - was meinst dui warum sich die NVidia-Karten so gut verkaufen? Jede Woch ein neuer (inoffizieller) Treiber - das freut den Aldi-PC-User ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 9. Juli 2004, 22:39

Firmware!=Treiber

Und von Firmware-Updates bei Festplatten hab ich noch nie gehört.

Cu Hurra

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 9. Juli 2004, 23:19

Zitat von »hurra«

Firmware!=Treiber

Und von Firmware-Updates bei Festplatten hab ich noch nie gehört.

Cu Hurra


die einzige populäre firmware geshcihte beo festplatten war bei seagate barracuda 4, mit der raid optimiertem firmware. aber selbst da musste man die platte einschicken ;)

ich denke mal dass das nicht so einfach geht, weil in der firmware auch die kommunikation mit der IDE schnittstelle drin steht und wie soll das bitte klappen wenn die schnittstelle im laufenden betrieb mal eben übershcrieben wird ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 9. Juli 2004, 23:32

Zitat von »x-stars«



Aktuell ist immer besser - was meinst dui warum sich die NVidia-Karten so gut verkaufen? Jede Woch ein neuer (inoffizieller) Treiber - das freut den Aldi-PC-User ;D.

cya
x-stars


dann kauf dir mal n di 604 dlink router und dann viel spaß mit einer neueren firmware...

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:25

Also kann ich das mit dem Firmware Update vergessen ???

MFG Rachus
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Dienstag, 13. Juli 2004, 17:36

Ja, denn
1. gibt es keine neue Firmware
2. gibt es bei so gut wie keiner Festplatte eine Firmware
3. Selbst wenn, müsstest du die Platte einschicken

mfg
tomd

M18

Full Member

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:41

Also kurzgesagt Firmware flashen is nicht bei Festplatten.
Punkt 2 meines vorredners: Stimmt so auch ned ;)

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:29

Das kommt auf Marke und Modell an.
Ich hab zum Beispiel bei einer grossen deutschen Bank bei ein paar Dutzend IBM Server auf SCSI Platten eine neue Firmware gespielt - mit Flash Programm auf einer DOS Diskette.

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Mittwoch, 14. Juli 2004, 04:44

Zitat von »M18«

Also kurzgesagt Firmware flashen is nicht bei Festplatten.


Quatsch, natürlich geht das. Eingeschickt werden muss die HDD auch nicht.
Habe vor 2 Wochen meine Hitachi 7k120 geflasht, für die es in der Tat eine neue Firmware gibt. Die neue Firmware macht das Kalibrierungsgeräusch er Köpfe leiser. Vor dem Update hat man alle 15 min. so ein "Katzengejaule" gehört.

Die Firmware für die Hitachis 7kxx0 (ATA & SATA) gibts u.a. hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…threadid=163863
und hier
http://www.envynews.com/forums/index.php?showtopic=6563
Wie gesagt, hat bei mir bestens geklappt, die Platte ist jetzt leise. (die neueren Platten werden mit dieser Firmware ausgeliefert)

cya, Boris
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:23

Danke für den Link ;D
@ Boris
Weist du wo ich für die Platte Firmware herbekomme
Hitachi (IBM) Deskstar 120GXP 82.3GB

mfg Rachus
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:18

Zitat von »Rachus«

Weist du wo ich für die Platte Firmware herbekomme
Hitachi (IBM) Deskstar 120GXP 82.3GB


Keine Ahnung, wurde für die Platte denn ne FW veröffentlicht?
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:00

KA ??? Wo kann man das Nachgucken ???

mfg Rachus
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

Re: Firmware Updates für Hitachi/IBM Platten

Freitag, 16. Juli 2004, 01:27

Das updaten von der Firmware hat super geklappt ;D

Dank an Boris

Mfg Rachus
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe