• 18.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 03:32

Ich war am Wochenende auf der Hochzeit meiner Tante. Undwas musste ich da feststellen. Das Kitobjektiv ist scheisse lahm im fokosieren. Da ist meine 50mm Makro schon nen ganzes stuecke schneller. Nun will ich mir mal langsam uberlegen, ob ich mir ein neues "Immerdrauf" zulegen sollte. Koennt ihr mir da welche empfehlen ?? Ich moechte allerdings nur Objektive von Canon an meine 300d ranlassen.
Haut rein und sagt mir welche Optik ich mir in naeherer Zukunft zu legen koennte.


Merkt man eigentlich den Unterschied von der Qualitaet so krass zw. der L-Serie und den "Standart" Objektiven ?? Ist ja schon ein ganz schoen grosser Preisunterschied.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 03:43

Nabend,

ich versuche mich mal als "profi" und wende mal das wissen as mir der Funkman gegeben hat ;)

Mein Tip:
Canon EF 28-135 f3.5-5.6 IS USM !

Sehr gute abbildleistung, schneller fokus und IMAGE STABILIZER !

Ich nutze das Objektiv selber und bin froh das ich den IS habe !

Zwar stört mich die f5.6 bei 135mm schon ein bisschen, aber bei Tageslicht fotografiere ich eh mir f9 oder f11. Bei Konzerten ist es leider ein wenig störend !

Zu den L-Optiken kann ich nur sagen das sie ein Hammer kontrastverhältniss haben und auch bei Offenblende knackescharf sind. Weiterhin ist die Verarbeitung besser und sie sind besser abgedichtet als "normale" objektive !
Ob du es brauchst ist eine gute frage. Ich sag aber mal nein. ich hatte mir auch mal in Kopf gesetzt n Canon L zu kaufen udn zwar das Canon EF 70-200 f2.8 L IS USM bzw ohne IS !
Klar sind es Hammer objektive, nur für mich tut es auch ein nicht "L".

Das Canon was ich dir empfohlen habe nutzen hier sehr Viele User wie z.b.:
Stefan K. von AC-berlin
Alchemay
Funkman (hat es soweit ich weiss an ALchemay abgegeben)
und meine wenigkeit.


Bei fragen kannst du dich gerne Per icq an mich wenden.
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 03:55

Hallo Daniel,
Danke fuer die schnelle (man bemerke die Uhrzeit ;D ;D ) Antwort.
Den IS will ich auf jeden Fall nehmen, hab schon ein paar Aufnahmen ohne und mit IS gesehen und das ist ja voll der Hammer unterschied. Mhh das Objektiv hoert sich ja nicht schlecht an und bei Oehling kostet es 450€. aber ich werde es sicher noch billiger finden.
Wie siehts eigentlich mit dem USM aus. Mein Makro hat keinen und ist auch schon super schnell, dann muessen die teile mit USM doch wie ne Rakete ab gehen, oder ??

Daniel, kannste bitte mal ein paar bilder mit dem Objektiv zeigen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 04:01

zur uhrzeit, acler pennen nie (zumindest fast) ;)

USM Würde ih dir auf jeden fall empfehlen !
1. wegen der Geschwindigkeit
2. Wegen dem Geräusch ;)

Ich hab hier ein Canon EF 50mm f1.8 ohne usm. dieses teil knattert wie sau im gegensatz zu nem USM (ist wohl normal).

Sehr Viel Billiger als 450€ wirste es nicht finden. Ich habe hier in Hamburg glaube ich 430€ incl. Gegenlicht-Blende gezahlt !

Ich werde morgen mal ein Paar Bilder raussuchen, jetzt isses mir zu spät ;) Schreib ansonsten mal ne Mail an funkman bzw. eine km an ihn. der hat auch sehr viele sehr gute Bilder mit dem Objektiv gemacht.


Naja ein Bild kann ich ja zeigen ;)
Klick Mia !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 04:04

Naja ein Bild kann ich ja zeigen ;)
Klick Mia !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 04:06

mhh hab auch nen Canon EF 50mm/2.8 Makro und da schnurrt der motor richtig gut und es ist auch recht schnell und kann recht gute Bilder machen.
Aber das Kitobektiv kommt spaetestens zu Weihnachten weg. das ist ein witz.
mhh hoffentlich kommen deine Bilder morgen nicht zu spaet, sonst kann ihc sie mir erst in 2 WOchen anschauen

hier mal ein Bild mit meinem Makroobjektiv.
http://www.christians-carnivoren.de/n_rafflesiana.jpg
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 11:52

Hi

Nun, ich habe über die Kitoptik nichts auszusetzen, auch nicht von der Geschwindigkeit. Behalten würde ich es auf jeden Fall als günstiges und gutes WW-Objektiv.

Als Immerdrauf habe ich das Tamron 28-75 2.8 Di Xr. DAS würde ich dir wegen der Schärfe, Schnelligkeit und Offenblende empfehlen. 75mm reichen mir immer, für alles andere gibt es echte Teleobjektive.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 12:18

Danke Dino

Sagt ma habt ihr schon mal Objektive bei eBay bestellt ?? Die findet man da ja teils recht billig, oder sollte man sich lieber ein neues Objektiv kaufen ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Joker

Senior Member

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 13:22

@tamron: ich hab' selbiges und bin auch sehr zufrieden damit (obwohl ich erst wegen unschärfen zum zentrieren einschicken musste). Die F2.8 finde ich aber ist ziemlich schwer in den Griff zu kriegen. Ich wackel immer schnell aus der schärfe ebene heraus und bei 100% ansichten ist das bild dann unbrauchbar (für normale 10x15 prints natürlich trotzdem noch scharf).

ansonsten bin ich vollends zufrieden mit dem objektiv. ein echter tip.

@image-stabilizer: im bereich unter 70mm find ich den irgendwie unnötig, da verwackelt man eh kaum (es sei denn man wählt das belichtungszeit / blende verhältnis zu extrem, aber da sollte man dann wohl eher in lichstärkere Objektive (1.4-1.8 ) investieren). Bei teleobjektiven extrem praktisch.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Objektiv fuer ne 300d

Montag, 19. Juli 2004, 13:54

Also mit verwacken hab ich auch so meine Probleme, aber seit dem ich mein Manfrotto Stativ habe ist das kein Problem mehr ;D

Und die variable mittelsaeule ist aeusserst praktisch.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung