• 24.04.2024, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 13:42

ich habe mein IBM (und ein Freund von mir) von Notebooksbilliger gekauft und absolut keine Probleme. Nofost ist mir zu teuer. Mein Notebook war über 200€ günstiger als bei Nofost. 400DM mehr bezahlen für ein angeblich "rabattiertes" Notebook? :P

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 13:50

Ich würd dir auch ein IBM Thinkpad empfehlen. Ist ein super Teil. Schau dich doch mal auf der Homepage von IBM um da findest du alles genau.

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 13:51

@sauerrahm: Naja, ein bisschen Freizeit an den Wochenenden wird ja hoffentlich noch drin sein... Hast du auch in Aachen studiert? Maschbau?

@AndreasH: Das hab ich ja auch gedacht, aber wenn ich dann die Berichte bei dooyoo lese, wird mir etwas mulmig... Ich will nicht nachher ein Notebook mit Pixelfehlern und sonstigen Problemen haben das ich nicht ersetzt bekomme...

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 14:15

Zitat von »marcflammang«


UPDATE: Nachdem ich einige sehr beängstigende Bewertungen über www.notebooksbilliger.de bei www.dooyoo.de gelesen hab, werd ich wohl doch nicht dort bestellen. Bei www.nofost.de ist man da wohl eher auf der sicheren Seite, da die ja direkt mit IBM zusammenarbeiten.


Ich hab grade bei geizhals.at nachgesehen (Menüpunkt "Händlerliste") und da schneidet notebooksbilliger.de eigentlich recht gut ab, leider noch mit ziemlich wenigen Bewertungen:

Zitat von »marcflammang«

Dieser Händler wurde bisher 78 Mal bewertet (70 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: (Note: 1,76)
Letzte 3 Monate: (Note: 1,94)
Letzter Monat: (Note: 1,47)

Bewertungen von erfahrenen Usern: (Note: 1,18)


Zitat von »marcflammang«


P.S.: Was willst du denn studieren, und vor allem wo?
Ich fang ebenfalls im Ws 04/05 an, und zwar Maschinenbau in Aachen.


Mathematik in Bochum

Gruß

derJoe

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 14:23

Zitat

Ich hab grade bei geizhals.at nachgesehen (Menüpunkt "Händlerliste")


Hmm, ich finde diesen Menüpunkt nicht...
Trotzdem bin ich eher skeptisch (hast du die Berichte bei dooyoo.de gelesen?)

Zitat

Mathematik in Bochum


Na dann viel Spass bei deinem Mathematikstudium!

MfG, Marc

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 15:00

Zitat von »marcflammang«


Hmm, ich finde diesen Menüpunkt nicht...

Am oberen Rand. Hier der Link: http://www.geizhals.at/deutschland/?hlist

Gruß

derJoe

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 15:02

Zitat von »marcflammang«

@sauerrahm: Naja, ein bisschen Freizeit an den Wochenenden wird ja hoffentlich noch drin sein... Hast du auch in Aachen studiert? Maschbau?


Hast ne KM!
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 15:18

@derJoe: Danke, ich habs gefunden!

Re: Welches Laptop kaufen?

Samstag, 24. Juli 2004, 20:43

unterschied zwischen den beiden o.g. dingern ist dass die nofost dinger 3 jahre statt einem jahr garantie haben. abgesehen davon kaufe ich wenn ich die möglichkeit habe und das nicht wesentlich teurer ist lieber direkt vor ort, als online zu bestellen.