• 25.04.2024, 02:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yamaha RX-V 540 / Lautsprecher

Montag, 26. Juli 2004, 21:55

Hi Leute wie bereits im Topicnamen steht möchte ich mir gerne einen Dolby Digital Receiver holen. Ich könnte den oben genannten Yamaha RX-V 540 holen. Könnte ihn für ca 250€ bekommen. Habe ihn auch schon probe gehört und wqr sehr zufrieden. Nun wollte ich mal wissen was ihr von dem haltet, ob vielleicht irgendwer diesen Receiver hat und mir was dazu sagen kann.
Des weiteren würde ich mich über ein paar Empfehlungen für Rear Speaker sehr freuen, habe da an ein paar nette kleine JBL gedacht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Yamaha RX-V 540

Montag, 26. Juli 2004, 22:50

http://www.hifi-forum.de/index.php

hab den 640. is gut find ich.

Re: Yamaha RX-V 540

Montag, 26. Juli 2004, 23:07

mhm definiere "den find uich gut" genauer. Den 640 könnte ich für 260€ bekommen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Yamaha RX-V 540

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:17

ICh hab den RX - 440 und bin sehr zufrieden , wenn du schon nur 10 € mehr für den 640er zahlst würde ich den auch gleich kaufen ;)

Re: Yamaha RX-V 540

Dienstag, 27. Juli 2004, 01:48

willkommen kollege!!! hab den 440 auch und man kann nur sagen: geiles teil. die funktionen sind so umfangreich, dass ich gar nich dazu komme alles auszunutzen... aber das was er macht macht er echt gut!
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: Yamaha RX-V 540

Dienstag, 27. Juli 2004, 11:02

Zitat von »Wie«

willkommen kollege!!! hab den 440 auch und man kann nur sagen: geiles teil. die funktionen sind so umfangreich, dass ich gar nich dazu komme alles auszunutzen... aber das was er macht macht er echt gut!


Zitat von »Cartman«

ICh hab den RX - 440 und bin sehr zufrieden , wenn du schon nur 10 € mehr für den 640er zahlst würde ich den auch gleich kaufen ;)



*anschließ*

Re: Yamaha RX-V 540

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:55

bei yamaha liegste eh schon mal gut was surround betrifft.
zum stereo hören ist aber dann onkyo besser geeignet.
rear speaker sollten mit frontspeakern mithalten können.
idealfall wären es die selben wie vorne.

hab den 496 und bin auch super zufrieden.
und seitdem ein Aw880 meine Anlage unterstützt... geilomat ;D

Re: Yamaha RX-V 540

Dienstag, 27. Juli 2004, 19:31

Ich hab den 620 und das Teufel Concept E Magnum...

Rattazong sag ich da nur.

Re: Yamaha RX-V 540

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:11

Und gescheiter der 720 8) nenne ich mein Eigen, ist ein sehr feiner Receiv. mit EX-Discreete ;-O

Aber: Meine Empfehlung, nimm Dir ein paar AudioCd´s zur Hand, gehe in den nächsten Mediamartk und mach mal ne Runde Probehören, jeder hört anders.....hab ich auch gemacht, du wirst sehen, es lohnt sich, kaufen kannst du ihn dananch noch immer über Günstiger.de

mfg Thor95

Re: Yamaha RX-V 540

Mittwoch, 28. Juli 2004, 00:53

So es ist nun doch der 640 geworden. Konnte mich mal wieder nicht einschränken ::)
Sobald ich ihn hier stehen habe gibt es einen ersten Eindruck und wenn ihr wollt Pics ;D

Nur die Frage deer Boxen bleibrt bestehen. Ich suche vor allem erstmal welche für hinten und hatte da an JBL gedacht. Schmerzgrenze sind 80€ pro box

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Yamaha RX-V 540

Mittwoch, 28. Juli 2004, 03:06

WIe wäre es denn mit dem Teufel Concept M ? Das kostet 445 € und hat auch gleich noch einen Aktiv Subwoofer dabei  ;)


http://www.teufel.de/index.cfm




Ich hab das Concept E Magnum ( eine Stufe kleiner ) und bin Voll Zufrieden damit , mein nächstes System wird wieder ein Teufel !!!



edit: OOPS , hab zu schnell gelesen und nicht gesehen das du nur Rears magst mit den JBL kannste normal nichts falsch machen , aber kleiner Tip: Verkauf deine Jetzigen Boxen und hol dir ein Set , die Sets sind alle abgestimmt und haben die passende Frequenz , du wirst mit deinen jetzigen Boxen niemals so einen Tollen Raumklang hinbekommen wie mit einem SOund Set ;)

Re: Yamaha RX-V 540

Mittwoch, 28. Juli 2004, 03:06

wenn Du die JBL Control meinst: gute Wahl
schau Dich doch auch mal nach RFT um, alte DDR-Marke, und bekannt für astreinen Sound (werden oft als Monitore eingesetzt).


Was hastn Du momentan für Fronts/Center?

Re: Yamaha RX-V 540

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:35

die idee von cartman würde ich dir auch näher legen.
dieses wild boxen zusammenwürfeln bringt nix.
und wenns geld net auf einmal reicht,
lieber nen set oder eben nach und nach aufrüsten.
aber dann unbedingt natürlich boxen aus der selben reihe.

Re: Yamaha RX-V 540

Samstag, 31. Juli 2004, 11:10

So nachdem mein i-net zugang endlich wieder geht kann ich mih nun auch wieder hierzu äussern.

Also das Set von Cartman sieht schon sehr nett aus. Muß ich mal gucken ob ich das irgendwo probehören kann. Wobei ich eigentlih gerne 2 Standlautsprecher als Frontspeaker hätte (ja ihr dürft mich altmodisch nennen ;D :P )
Bisher habe ich noch ein Stereo System und wollte meine Selbstbau Laurtsprecher (komplett mit JBL Chassis nach Bauanleitung) gerne weiter benutzen und diese billigen Akai Fertiog Boxen rauswerfen. Center weiß ich noch nicht was für einen ich nehmen soll und Sub ist erst so um Weihnachten geplant da es mir nun doch etwas am Geld mangelt

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Yamaha RX-V 540

Samstag, 31. Juli 2004, 12:05

hi, ich hab einen 7xx weis nicht genau. ich kann ur sagen, dass ich top zufrieden bin! gutes design, gebürstete edelstahlblende :) gute bedienung, qualität und klang! ein fereund hat einen 430, auch top zufrieden! nur lass blos die finger von sony!! diex5x ist die neue serie meine ich. die müssten auch edelstahlblenden haben. in plastik siehts nicht so doll aus.

wo soll man denn vernünftig verstärker pronehören können? wo stehen denn schon gute boxen, die man dann auch noch benutzen darf? also bei mediamarkt und saturn hab ich mal geguckt, die hatten nur schrott.

n tipp für gute boxen: selberbauen! wenn du die richtige anleitung hast, kannst du damit viieeel geld sparen! kommt das für dich in frage?

Re: Yamaha RX-V 540

Samstag, 31. Juli 2004, 20:45

selber bauen kommt für mich auf jeden Fall in Frage. Nur weiß ich nicht wo ich gute Baupläne herbekomme. Am liebsten wäre mir ein "Bausatz" wo Gehäusebauanleitung und Lautsprecher Chassis zusammen sind und ich praktiosch nur noch das Gehäuse bauen muß.


@ Larsm Klar gibt es Läden wo man auch ml richtig gut probehören kann und die auch gutes Material dahaben.
Das sind dann meistens die kleinweren Hifigeschäfte. Hier in Hamm haben wir einen Laden da kann man super probehören (haben sogar ein eigenes kleines Kino für solche Testsessions)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Yamaha RX-V 540

Samstag, 31. Juli 2004, 22:30

Teufel Boxen kannst du wohl nur direkt bei Teufel Probehören , da aber dann auch in der Richtigen Aufstellung und einstellung ;)


Wie gesagt , achte darauf das es kein Mischmasch wird sonst bekommste nie nen guten Raumklang ;)

Re: Yamaha RX-V 540

Sonntag, 1. August 2004, 13:27

Das wäre sehr dumm wenn man die Boxen echt nur direkt bei Teufel Probehören kann. Weil wenn ich den Prospekt von denen richtig interpretiere wäre das in Berlin oder haben die noch woanders Fillialen wo das geht? Weil Berlin ist ein bisschn weit.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Yamaha RX-V 540

Sonntag, 1. August 2004, 14:08

Nope , die haben nur noch das Lager in Hamburg oder so , aber da kannste nicht Probehören .


Aber wie wärs wenn du dir das ding Bestellst und dann Probehörst ? Bei Teufel kannste 8 Wochen testen und bei Nichtgefallen ohne Grund zurückschicken ( Leichte Gebrauchsspuren machen denen nichts aus ) . Und das schönste ist das man 12 Jahre Garantie hat ;)

Re: Yamaha RX-V 540

Sonntag, 1. August 2004, 15:42

Also ich habe mich nun in einigen Foren mal schlau germacht und muß sagen das Teufel System geföällt mir immer besser.
Allerdings bin ich auf einige Aussagewn gestoßen die mich ein wenig verwirren. Da wäre vor allem die das alle verwendet Lautsprecher am besten identisch sein sollen (front center rear) um für einen sauben klang zu sorgen. macht das so einen enormen unterschied wenn ich orne standboxen verwende und hinten regallautsprexcher? weil ich kann mich aus alten Dolby Sourround Tagen noch an viele solcher aufbauten erinnern.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.