• 16.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche LCD - Habt ihr Empfehlungen?

Montag, 16. August 2004, 16:35

Hi, wie das Topic schon sagt bin ich auf der Suche nach einem LCD. Da ich auf diesem Gebiet leider keine Ahnung habe würde ich gerne von euch wissen, welches LCD am besten zu mir passt.
1. Was ich will:
Das LCD soll Systemdaten (CPU, Ram, Graka, Auslastung) und zB die Uhrzeit anzeigen, das höchste der Gefühle wär noch zB Winamp Titel auszulesen, aber das muss es nicht unbedingt können.
2. Es soll möglichst groß sein, aber auch nicht so protzig, will es über 2 CD-Rom Laufwerkschächten verbauen.
3. Beleutung wäre auch nicht schlecht, Kontrast einstellbar usw ist auch kein Muss für mich.
4. Es soll wenn möglich ein Anschlussfertiges sein, aber trotzdem nicht viel mehr als ~ 50€ kosten.

Nun gut, nun seid ihr drann, bin mal gespannt ob das überhaupt möglich ist, was ich mir da vorgestellt hab.

mfg j1nnai

Re: Suche LCD - Habt ihr Empfehlungen?

Montag, 16. August 2004, 17:07

ist eigenltich egal welches lcd du nimmst, das, was angezeigt wird, regelst du eh über die pc software, wie zum beispiel über jaLCD ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.