• 26.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:07

Dazu habe ich bei der suche nciht viel gefunden

was habt ihr für erfahrungen?

verkauft z.b. Aldi nicht welche?
sind die zu gebrauchen?

gefragt sind eigentlich egal welche brenngeschwindigkeit, 4 oder 8x(oder mehr)

also habt ihr da schon erfahrungen?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

powerslide

unregistriert

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:16

ich kauf immer bei www.mueller-roesch.de
und eigentlich ausschliesslich markenware.. verbatim bevorzugt.. hatte noch nie probs mit!

brenner is übrigens ein plextor 708

slide

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:20

Verbatim Rohlinge sind generell zu empfehlen.

mfg
tomd

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:23

Gut und günstig sind die von Prodye zu beziehen auf
nierle.de
Für Qualität und wirklich lange lebendsdauer kann ich auch
nur Verbatim empfehlen.

Ich nutze erstere etwas häufiger als letztere, allein wegen
dem Preis und bin äußerst zufrieden, hatte bisher nie
Probleme!

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:31

Aus nem anderen Forum geklaut, ist ne Aussage von einem der in der Hinsicht gewisse Erfahrungen hat:

Zitat

Es kommt bei Rohlingen nicht darauf an, was oben steht, sondern was drinnen steckt. Und da ist eben das Label "Verbatim" z.Z. das verlässlichste, weil die nur "Taiyo Yuden" und "MCC" (Mitsubishi Cemical Corp.) verkaufen. Diese beiden Hersteller - insbesondere der erstgenannte "TY" - zählen zu den besten Rohlingsfabrikanten der Welt.

Bei den anderen Herstellern müsste man von Fall zu Fall prüfen (also die ATIP auslesen), welche Produzenten diese labeln, denn da wird schon ganz gerne gewechselt, ohne dass der Rohling dadurch anders aussieht.


Ich verwende nur noch Verbatim.

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:48

ich lass mir immer vom real ne 25er spindel verbatims mitbringen :D

ich hatte auch mal n batzen aldi (tevion) da, die haben auch keine probs gemacht (bis jetzt fast nur erfarhung auf nem NEC1300A, mein brenner ist noch kaum eingeweiht)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:54

Ich hab Sky-Spindeln vom Media Mark gekauft, anfangs war alles gut gewesen, nun fangen die Filme an zu ruckeln auf meinem DVD-Player. ???

Wie kann ich denn den Hersteller rausfinden ? Geht das mit Nero ?


-RedHead

Re: DVD Rohlinge, welche wo kaufen? Erfahrungen?

Donnerstag, 26. August 2004, 19:56

na wenn es bei real verbatims gibt, fahre ich da doch mal vorbei;D

spar ich versand
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon