• 24.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 17:49

Hallo!

Ich hab so mitte August meine Grafikkarte, eine Sapphire Radeon 9800 Pro 128mb, zu meinen Onlinehändler zurückgeschickt, da ich auf einmal Grafikfehler bemerkt habe und diese immer stärker wurden mit der Zeit ...
Die Karte hab ich dieses Jahr im Januar gekauft. Der Händler hat mir am 26.08. eine email geschickt in der der Eingang meiner Karte bei denen bestätigt wird. Habe heute dann mal eine email an die geschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Habe auch mal nachgefragt ob ich dann evtl. eine Austauschkarte kriege oder direkt eine ganz neue.
Kann ich dem Händler irgendwie sagen dass ich keine Austauschkarte haben will sondern direkt eine ganz neue?
Und kann man nach ner bestimmten Zeit die die Karte bei denen in Reparatur (was wollen/können die eigentlich dran reparieren...??) irgendwann die Herausgabe der Karte bzw eine neue Karte fordern? oder muss ich abwarten bis ich von denen über den aktuellen stand und die wartezeit unterrichtet werde?
b000000000000ring

M18

Full Member

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 17:52

Ein Umtausch der Karte gegen eine neue machen Händler allgemein nur auf Kullanz. Und meißtens nur max 1 Woche nachm Kauf. Alles darüber geht prinzip. zum Hersteller. Und das dauert für gewöhnlich 4-6 Wochen. Wie bei welcher Zeitdauer verfahren wird muss du mit deinem Händler ausmachen wenn ihr euch über die RMA unterhaltet

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 17:53

da kommste ums warten nicht rum. ich hab meine 9800pro april in die garantie geschickt und die is erst vor ner woche wieder gekommen :-X

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 17:54

Ob du eine andere Karte bekommst, liegt immer im ermessen, des Shops. Bei Alternate zum bespiel geht das nur, wenn die karte 3 mal defekt war oder die Karte einfach nicht mehr lieferbar ist. Sie dazu zwingen, dir eine neue Karte zu schicken, kannst du nicht. Reparieren können die eigentlich selten etwas. Meistens bekommst du ne ganz neue Karte, und die alte geht zurück zum hersteller!


MfG
Ripper

Edit sagt, das ich zu langsam bin! :'(

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 17:56

uiui kazuo das ist mal ...................... lang.
hätte nicht gedacht dass man solang drauf warten muss, so 1 - 1 1/2 monate hätt ich ja auch mit gerechnet wg. zurückschicken zum hersteller und so, abr dass es solang dauert das ist mal krass.
hm also weiterhin auf ner 4mb pci graka rumgurken, mist :)
b000000000000ring

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 19:58

Meine FX 5900 Ultra von Leadtek war auch garantiefällig geworden! Mir ist eine Pipeline durgebuuuurnt! Nach 2 Wochen sagte der Händler, dass die Karte irreparabel sei und dass ich eine Gutschrift von Leadtek von 350€ bekomme! ;D Da habe ich mich das erste mal gefreut, dass etwas irreparabel ist! ;) :D Habe 100€ druffgezahlt und eine XFX GeForce 6800 GT bekommen! *freu* Ist gestern hier eingetroffen! Jetzt fehlt nur noch der AC aquagraFX für 6800 Reihe! ;D ;D

Vasillj

Junior Member

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 22:03

omg ihr macht mir angst, ich warte jetzt auf den tag genau 5 wochen und ich zähle jeden tag ab :( bin jeden 2. tag beim händler (neben meiner schule) und frage obwohl sie mir jedentag beteuern das sie mich anrufen wenn sie da is :D aber ich kanns einfach nich abwarten bis meine radeon9600xt wieder da is. das is zum heulen :'(

Re: Garantiefall Grafikkarte

Mittwoch, 8. September 2004, 22:07

Also bei mir hats 3 Wochen gedauert und die 9800 Pro war weider bei mir.
Liegt aber wohl an meinem guten Händler vor Ort.
Und in der Zwischenzeit hatte ich ne andere Karte bekommen. (9600pro)

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Vasillj

Junior Member

Re: Garantiefall Grafikkarte

Donnerstag, 9. September 2004, 19:01

muhaha ich freu mich grad, also genau nach 5 wochen hab ich meine karte "wieder", denn ka warum aber ich hab jetzt anstatt ne saphire radeon 9600xt ne gecube radeon 9600xt bekommen.

und das beste daran ist das in der sapphire edition hl2 gutschein war und in der gecube condition zero ^^

Re: Garantiefall Grafikkarte

Donnerstag, 9. September 2004, 19:05

Ich würd schauen, dass ich meine Sapphire wieder bekomm! ::)


MfG
Ripper

Vasillj

Junior Member

Re: Garantiefall Grafikkarte

Donnerstag, 9. September 2004, 20:04

was is denn daran alles besser?

Re: Garantiefall Grafikkarte

Freitag, 10. September 2004, 01:23

Beim Umtausch meiner G4Ti4200 wurde mir gleich bei der Beanstandung eine Austauschkarte in die Hand gedrückt, bzw angeboten. Obwohl die Karte damals schon knapp ein halbes Jahr auf dem Buckel hatte. Ich habe sogar eine 128MB-Karte bekommen :o ;D

Ob es allerdings daran lag, dass ich dort schon einiges zusammengekauft habe?! Ich weiß es zumindest nicht mehr.

Re: Garantiefall Grafikkarte

Freitag, 10. September 2004, 01:50

ey mentor, nix gegen meine gute alte cirrus logic grafix star 550!!!!
die hat damals meinen ersten pc gerockt ;D also bitte was mehr respekt!!! ;)

aber nu bin ich wirklich schlafen ;D