• 24.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 17:55

Bei Mindfacory werden diese 2 Riegel angeboten. Was ist genau der Unterschied?
Der Infineon Riegel koste 100€.
Der Infineon/3rd Reigel kostet 88€.
Möchte das wissen, weil mein Ortshändler 512MB DDR400 Riegel für 83€ hat und er behauptet das wären Infineon Riegel. Kommt mir aber komisch vor, weil normalerweise kein Händler billiger ist als Mindfactory (meine Erfahrung).
Woran erkenne ich nun obs Infineon oder Infineon/3rd Riegel sind und was ist der Unterschied? Ausserdem meint mein Händler seine Riegel hätten CL2.5 ? Gibts solche von Infineon überhaupt und steht die Latency auf den Chips, falls auf dem Riegel kein Aufkleber ist?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 18:06

Bei den 'on 3rd' werden Infineon Chips auf Platinen von dritt Herstellern verbaut.
Ob das einen Unterschied zb. beim OCen macht, weiß ich nicht.
Normalerweise ist auf jedem Riegel ein Aufkleber mit allen Daten.

mfg
tomd

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 18:07

also

Orginal infinion

hat immer diesen Aufkleber



und 3rd hat nur infinion Chips drauf d.h. die platine kommt irgendwo aus Asia und wird einfach mit von infinion hergestellten chips bestückt ich würde zu orginalen raten !!


MFG Slazer

edit: huch 1 minute zu langsam ;-)
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

kopf

Senior Member

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 18:14

Was haltet ihr denn von dem TwinMos Riegel?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 18:20

Besser als der Infineon. ;)

mfg
tomd

kopf

Senior Member

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 18:25

Zitat von »tomd«

Besser als der Infineon.  ;)

mfg
tomd


Wieso? Nur wegen CL2.5?
Meine jetztigen Infineon sind auch nur CL2.5 und ich fahre sie mit CL2 bei 200Mhz obwohls nur DDR333 Riegel sind. Deshalb tendiere ich weiterhin zu Infineon, lasse mich aber gerne mit "profunden Argumenten" überzeugen.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 18:42

Das hattest du einfach nur Glück und hast BH-5 oder BH-6 Chips bekommen. Die werden aber nicht mehr hergestellt.
Hab in 2 verschiedenen Rechnern Infineons verbaut und beide gehen bei 2.8V nicht über 10mhz vom Standardtakt.
Die Twinmos Chips dagegen kann man erfahrungsgemäß bestimmt auch mit moderaten Timings bei 210-220mhz betreiben. Zweitens sind se 12€ billiger als die Infineon. :)

mfg
tomd

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 19:38

Infineon RAM mit BH-5 Chips ??? Das sind Chips von Winbond, und die wird man garantiert nicht auf einem infineon Riegel finden ;)

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 22:36

Hi !

er meint bestimmt die 6A ... ;)

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 23:03

Zitat von »kopf^3«

Kommt mir aber komisch vor, weil normalerweise kein Händler billiger ist als Mindfactory (meine Erfahrung).



be quiet! Netzteil blackline ATX 1.3 400 W www.aqua-computer.de : 69,90 €

be quiet! Netzteil blackline ATX 1.3 400 W www.mindfactory.de : 71,92 €

;D ;D ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Mittwoch, 15. September 2004, 23:25

Infineon Ram ist besser als der normale Twinmos. Habe damit leider schon erfahrungen gemacht ::)

kopf

Senior Member

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 00:16

Zitat von »Hummerman«

Infineon Ram ist besser als der normale Twinmos. Habe damit leider schon erfahrungen gemacht ::)


Inwiefern? Deine Aussage ist mir so seeeehr hilfreich... ::)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

kopf

Senior Member

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 03:00

*schieb*
Hmmm, stehe jetzt vor der Entscheidung den TwinMos Riegel bei Mindfactory zu bestellen, oder mir den sog. Infineon Riegel bei meinem hier ansäßigen Händler zu holen...
Vorschläge?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 03:11

Wirkliche unterschiede sollte es ned geben...

Infineon is schon so übel wirklich schlechtere Speicher kann man ja kaum bauen...


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

kopf

Senior Member

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 21:23

Eine neue Frage:
Ein anderer Händler hier bei mir bietet takeMS und MDT Riegel für 82€ an. Welcher ist hier besser bzw. harmoniert gut mit meinen derzeitigen Riegeln (Signatur)?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 21:58

also ich hab auch nen Infineon 512MB 333MHZ läuft auch auf 200 Mhz und mit 3-4-4-8 gehen auch noch auf 220 Mhz aber da macht meine CPU schlappe ...

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 22:05

Du kannst auch den MDT nehmen. Die machen in der Regel keine Probleme nur sind das meistens auch keine Timing-Wunder falls du da irgendwie Wert drauf legen solltest weil deine Signatur lässt dies vermuten.

Was die allgemeine Diskussion angeht: ich wiederum finde, dass Twinmos der schlimste Speicherhersteller auf Erden ist wärend ich Infineon eigentlich ganz gut finde.
Wie man sieht hat da so jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht bzw. hat seine eigene Meinung ;D

kopf

Senior Member

Re: Infineon oder Infineon/3rd

Donnerstag, 16. September 2004, 22:28

Zitat von »Shoggy«

Du kannst auch den MDT nehmen. Die machen in der Regel keine Probleme nur sind das meistens auch keine Timing-Wunder falls du da irgendwie Wert drauf legen solltest weil deine Signatur lässt dies vermuten.


Nein, ein Timingfetischist bin ich nicht. Hab nur bei meinen derzeitigen Riegeln das beste was ging rausgeholt. Wäre aber nett, wenn mein Speicher (mit dem Neuen dann) die 2.5CL packt... Der MDT, meint der Händler, ist CL2.5, also sollte das klappen. Und vielleicht geht auch CL2... ;)

Der Grund weshalb ich eigentlich aufrüsten will, ist Doom3... Ich habe das Spiel noch nicht durch, weil ich jeden Tag, wenn ich spiele nur ein Level mache... Bin jetzt in den Delta Labs 4 (:'( ich weiß, bald hab ichs durch :'(:'() Will mir den Fun nicht so schnell verderben und es schnell durchspielen, weil das zweite Mal durchspielen ist nie so schön wie das Erste ::)...
Aber dieses ständige Nachladeruckeln mittten im Spielgeschehen geht mir auf den Keks!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8