• 27.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:09

Ich will mir nen PDA zulegen, allerdings einen gebrauchten. Ich will damit MP3´s abspielen und wenn möglich auch Filme. Kalender etc. können ja eh fast alle ;-)
Also, was würdet Ihr mir da empfehlen? Kenne mich leider nicht so wirklich aus mit den Dingern!

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:09

willst du ein Palm oder ein mit pocket windows haben?

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:17

pocket Windows:

Dell X30. Gutes Gerät und günstig mit W-Lan :)

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:20

Gute Frage!!!!!!
Kann der Palm denn auch MP´s und Video??

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:21

palm kann acuh mp3´s ob er video´s kann ???
ich hab ein Pocket PC von Medion hat 379€ mit gps navi gekostet und bin sehr zufrieden damit.

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:21

Toshiba E740. Hat ein Kollege und das Ding rennt wie Sau! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:28

Axo, bin armer Student, also sollte das Ding nich mehr als 100€ kosten!! ;)

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 14:31

ebay? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 12. September 2004, 16:59

nicht mehr als 100€?

da bleibt wohl nur noch n gebrauchter ipaq 36xx auf ebay oder so, was besseres wirst du für das geld schwer finden!?
ob die dann von der leistung her filme spielen können kann ich allerdings nicht sagen!

Re: PDA Empfehlung?

Samstag, 18. September 2004, 19:31

ich würde lieber ein kleines notebook kaufen.

Re: PDA Empfehlung?

Samstag, 18. September 2004, 19:59

Für rund 100 Euros dürftest du auf Ebay einen Sony Clie PDA finden. Die haben ein erweitertes Palm OS und können in der Regel auch MP3s abspielen. Videos dürften über zusätzliche Software möglich sein wobei du dir da nicht viel erwarten solltest - ist eben ein PDA und kein mobiler Fernseher ;)

Die Clies sind momentan halbwegs günstig zu bekommen da Sony diese Produkte-Reihe nicht mehr weiterentwickelt.

Re: PDA Empfehlung?

Samstag, 18. September 2004, 20:37

die sony clies sind aber recht sschwach auf der brust. die kann man zwar für unter 100 bekommen aber die können auch nichts

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 19. September 2004, 18:53

Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten iPaq H1915 gekauft und bin voll zufrieden. Das Teil hat mit 64MB einen recht großen internen Speicher und reicht auch z.B. für typische PPC-Spiele wie Age of Empires aus. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls recht hoch, die Soundqualität am Kopfhörerausgang ist laut Vergleichstests mit die beste unter den PPCs, was für mich kaufentscheidend war. Ich habe das Teil mit einer 256MB-SD-Karte für unter 30 Euro aufgerüstet und benutze es in Verbindung mit einem Winamp-Clon als MP3-Player. Meine Empfehlung!

Gruß Hannibal

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 19. September 2004, 21:32

ein gebrauchter Casio Cassiopeia E115 oder E125 ist auch zu empfehlen...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 19. September 2004, 21:44

Zitat von »SheeP«

ein gebrauchter Casio Cassiopeia E115 oder E125 ist auch zu empfehlen...


ich hab noch einen e125 zu hause rumliegen.
und der ist leider nicht zu empfehlen, da er einen mips und keinen arm prozessor hat und somt gibt es kaum noch aktuelle software die darauf läuft.

such lieber nach einem günstigen modell, hauptsache er hat nen neueren prozessor intel xscale drin. die geräte von asus sind recht günstig, zur not kann man aber auch einen yakumo oder ne andere firma nehmen.

edit: den dell x30 gibts auch ohne wlan, ist dann sogar 100 euro (neupreis) günstiger. hat allerdins keinen cf schacht.
[CENTER][/CENTER]

Re: PDA Empfehlung?

Sonntag, 19. September 2004, 21:59

wenn er ihn nur für mp3 und filme benutzt, tuts doch ein mips auch!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: PDA Empfehlung?

Dienstag, 21. September 2004, 11:26

Na nu is die Auswahl aber groß geworden! :-[
Also ich will nicht nur MP3´s abspielen und Filme gucken, sondern auch ein wenig mit dem Ding arbeiten ;)