• 28.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 01:41

Hi,

wollte mir eigentlcih eine billige Digi-Cam kaufen aber da mein Dad jetzt auch was besteuert hab ich ein Budegt von max. 500€. Die Kamera würde von uns hauptsächlich zu Schnappschüssen genutzt werden (Pics von Familienfesten, Urlaub, PC, usw...) Das übliche halt. Wichtig ist noch dass sie nicht zu unhandlich ist. Mein Dad ist begeisterter Wanderer und will die natürlcih auch dort mitnehmen und Bilder von der Landschaft machen. Ins Auge sind mir jetzt mal diese beiden Cam´s gefallen:

Sony DSC-W1 http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyDSC-W1.asp

Canon PowerShot A95
http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA95.asp

Was haltet ihr von den beiden Cam´s gibts besseres???

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 12:06

hab die w1 (für 309 bei mindfactory) und find sie geil. klein und leicht und macht super bilder. allerdings "nur" autozoom (und ein paar vorgegebene zoomstufen). aber der is bei sony recht gut. blende und bel. kann man selbst einstellen.
hier mal ein paar fotos: http://angryc.homeftp.net/photo/

achja: memory stick gibts bei ebay günstig. 60€ für 256 mb.

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 12:22

Zitat von »Shakesbier«

Hi,

wollte mir eigentlcih eine billige Digi-Cam kaufen aber da mein Dad jetzt auch was besteuert hab ich ein Budegt von max. 500€.



Panasonic Lumix FZ3


Momentan in diesem Segment relativ unschlagbar. Preis ca. 380E exklusive Speicherkarte.


Großer Vorteil der Pana ist gegenüber den meisten Modellen am Markt, dass sie neben einer guten Linse noch über einen optischen Bildstabilisator verfügt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 12:57

Hi

Von der A95 würde ich abraten, weil das ein hochgezüchteter Chip in einer kleinen Cam ist. Durch die Schokolinse geht halt nicht viel Licht. Bei der Panasonic ist das andersherum: Fette Linse und "normaler" Chip.<-- Die bessere Kombi.

Die W1 ist das, was ich kaufen würde, wenn es klein sein soll.

Ansonsten ist es schwer die 500€ Klasse auszureizen, denn die zu empfehlenden Cams sind entweder viel billiger, oder eben noch teurer.


Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 15:03

die Panasonic ist ja nicht viel grösser als die Sony. Aber wie es mir scheint hat diese einige Vorteile gegenüber der Sony. sehe ich das richtig???

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 15:09

Hi

Die Panasonic ist eine Megazoomcam, mit 12V optischen Zoom. Damit die Bilder noch gut aussehen, brauchst du so eine fette Linse. Die W1 ist eine sehr! kompakte Cam, ein Partyknipser, mit ultragrossen 2,5" TFT. Das sind die besagten Äpfel und Birnen...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 15:58

Mich würde an der Panasonic der winzige Sensor stören. Die sind in Kompakt-Digicams schon so klein, da müssen die nicht unbedingt noch kleiner gemacht werden :)

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 20:53

Zitat von »BBB«

Mich würde an der Panasonic der winzige Sensor stören. Die sind in Kompakt-Digicams schon so klein, da müssen die nicht unbedingt noch kleiner gemacht werden :)


Ein völlig wertfreier Post, denn in dieser Klasse ist jeder Chip winzig.


Die Frage sollte eher sein, wie gut die Kombination Chip-Objektiv zusammenarbeiten. Und ein sehr brauchbares Feature wie ein Bildstabilisator ist auch keineswegs zu missachten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 22:00

So war gerade im Media Markt und habe mir mal die Cam´s angesehen und ein wenig damit herumgespielt. Nach diesen Eindrücken werde ich wohl zur Sony greifen werde aber jetzt mal eine Nacht darüberschlafen. Aber ich denke für ~290€ ist das ein gutes Angebot.

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Dienstag, 21. September 2004, 22:37

Zitat von »Weihnachts-FUNK«



Ein völlig wertfreier Post, denn in dieser Klasse ist jeder Chip winzig.


http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz3/page7.asp

Zitat

Noise, on the other hand, is only just the right side of acceptable; the inevitable consequence of using such a small sensor (1/3.2 inch)



Re: Digitalcamera (bis 500€)

Mittwoch, 22. September 2004, 12:52

Hi

Um mal zu schlichten ;)

1/3,2 " ist wirklich winzig. Aber ob das den Unterschied zu 1/2,7 " ausmacht weiss ich nicht. Die cam raushct bei diesme Test deutlich mehr, aber ist eben und trotzdem auch sichtbar schärfer als die Canon.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Mittwoch, 22. September 2004, 17:30

Also man muss ja auch sagen das alles über 2MP nicht wirklich Sinn macht so lange man sich nicht mit seinen Fotos die Wohnung tapezieren will, ausser man nutz Digitalzoom, aber dann sind ja eingetlich schon 10MP zu wenig.....

Die Panasonic ist schon sehr gut und macht scharfe Fotos, was nicht zuletzt an einem Leica vorbau liegt.

Ich selbst hab mich dann am ende für die Minolta Dimage Z2 entschieden, weil der Blitz sehr gut ist und die Kamera auch einen großen Zoom hat und auch manuell lässt sich die Kamera recht gut einstellen, manch Digicam lässt sich nichtmal manuell einstellen, zudem nutz die Kamera normale Akkus und mann kann SD Speicher benutzen, das mit den Akkus war auch ehrlich gesagt der Grund warum ich nicht die Panasonic genommen hatte.


Allerdings würde ich jetzt die Z3 nehmen da diese einen Bildstabilisator hat, würde die Pana normale Akkus nutzen währe sie wohl unschlagbar derzeit.


Gruß




Re: Digitalcamera (bis 500€)

Freitag, 24. September 2004, 16:38

Zitat von »IronMonkey«

Allerdings würde ich jetzt die Z3 nehmen da diese einen Bildstabilisator hat, würde die Pana normale Akkus nutzen währe sie wohl unschlagbar derzeit.


Gruß


Akku-Nachbauten sind problemlos zu verwenden - ich selbst habe auch nur einen Originalakku, aber mehrere Noname für 1/10 des Originalakku-Preises, jedoch sogar mit noch mehr Leistung...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Samstag, 25. September 2004, 14:56

Blöde Frage, die Panasonic Z3, gibts die eigenltich schon so richtig im handel?
Habe in mehreren MediaMärkten danach gefragt, da meinte man nur gibts erst mitte oktober etc blabla... Auf geizhals jedoch ist sie bei einigen shops lieferbar?! (recht fragwürdig?)

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Samstag, 25. September 2004, 16:37

Hi

Die MMs sind lahm, weil zentral organisiert. Ausserdem kaufen die mehr als "eine Palette" Cams, so dass der Preis auch stimmen muss. Für Inetanbieter müssen neue Cams vor allem "da" sein, der preis spielt dann weniger eine Rolle.

Eine 20D hätten vor einem Monat auch viele mit 500€ Aufschlag gekauft, nur um sie als erster zu haben... ::)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Samstag, 25. September 2004, 17:17

Bei den Superzooms hab ich mich auch etwas umgekuckt.
Also die Dimage Z2/Z3 die musst du unbedingt in der Hand gehalten haben bevor du sie kaufst. Das muss einem echt liegen.
Ich hab jetzt die Canon Powershot S1 und muss sagen, dass ich mir nicht so sicher bin ob der Bildstabilisator so viel bringt. Auf jeden Fall ist der Autofokus wenn es nichts besonders hell ist mangels Hilfslicht sehr schlecht. Aber man hat ja noch MF, das hat die Panasonic FZ3 nicht. Und die hat soweit ich weiß auch keine netten Features wie Panoramabildmode.

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Samstag, 25. September 2004, 17:53

Also diese Dimage Geräte würden für mich komplett flach fallen, die sind mir - egal was drinsteckt - einfach zu hässlich ;D
Bin momentan noch am überlegen zwischen Der Canon S1 IS und der Pana Z3, wobei ich zur Z3 tendiere, da die SD karten verträgt und auch allgemein besser als die Canon abschneidet - bei etwa gleichem Preis. Hatte sie aber leider noch nicht in der hand, weshalb ich noch zögere.
btw die panoramafunktion is ja ganz nett, hab bischen damit gespielt, aber auf 1x1 cm mein panorama zusammensetzen? da mache ich das lieber am rechner :)

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Samstag, 25. September 2004, 18:06

kumpel hat die Casio EX Z-40 ... die is sauklein, riesiges display und macht gute bilder :

http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/ex-z40.html

Kennen Sie Ted?

B@nd1t

Junior Member

Re: Digitalcamera (bis 500&#8364;)

Dienstag, 28. September 2004, 17:06

Ich habe zur Zeit die DSC-T1 von Sony zum testen hier und bin schlichtweg begeistert. Die ist mehr als handlich, hat ein riesengroßes Display mit über 200.000 Pixel und macht grandiose Bilder.
Die ist meiner Meinung nach den Preis von ca. 370 Euronen auf jeden Fall wert.

Re: Digitalcamera (bis 500€)

Freitag, 1. Oktober 2004, 01:12

Zitat von »crizzler«


btw die panoramafunktion is ja ganz nett, hab bischen damit gespielt, aber auf 1x1 cm mein panorama zusammensetzen? da mache ich das lieber am rechner :)

Zusammensetzen kann die Cam die doch garnicht. Aber man weiß wo man das nächste Bild machen muss und findet sie leichter, da sie anders bezeichnet werden.