• 24.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:45

Hiho Leute. Bin mal wieder da ;)

Und gleich mit ner Frage:

Ich brauche ein neues Netzteil! Es soll extrem leise sein, aber auch bezahlbar und min.450 Watt haben. Habe momentan ein Levicom blackline blue 450 Watt, welches mir aber zu laut ist! Also Preisvorstellung: auf jeden Fall unter 100 € !!!

Gibts da überhaupt was?

Danke schonmal im Vorraus,

DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 03:52

1. Suchfunktion
2. Tagan 480W, be quiet 350W, Coba 400W.
3. Poste dein System, ich bezweifel, dass du die 450W wirklich brauchst :)

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 04:18

1. Was will ich mit alten Posts bei einem Neukauf?
2. Eine Auflistung irgendwelcher Geräte bekomm ich überall, ich will Erfahrungsberichte und ernsthafte Empfehlungen.
3. Mein System verbraucht DURCHSCHNITTLICH 300-310 (also 305) Watt. Das ist alles knallhart kalkuliert und gemessen. Ausserdem sollte ein Netzteil NIE über 60% der maximalen Leistung im Dauerzustand abgeben. Aber so genau nehme ich es dann nicht mit den 35 Watt.

Sooo.... jetzt nochmal! ;D

edit: Noch ein Anspruch! Sollte optisch in ein Lian-Li PC70 Silber passen und schön eingewickelte Kabel haben, so wie das Revoltec Chrom-Teil.

edit2:

Was haltet Ihr von den LC-Power Netzteilen? Sind schon sehr billig und eigntl sehr gut getestet, aber leider nicht auf Geräuschpegel hin.... hmmm laut oder nicht? Ach und hat jemand ein Revoltech Chrom-Dingens NT? Würde mal gern hören wie es ist. Obs laut ist, Spannungen hält, ... usw.
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 04:54

Also ich kann dir nur be-quiet ans Herz legen. Meines ist gut ausgestattet, leise, sieht gut aus und bringt sehr gut seine Leistung.

Leider nicht ganz billig..... :-/ 150 talerchen mußte da wohl Rechnen, je nach Modell halt mehr oder weniger.

Meine Meinung: Lieber einmal bisserl mehr hinlangen und dafür Qualität und auf der Sicheren Seite, als hinterher unzufrieden sein und dann erst das teure kaufen... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 06:17

Zitat

min 450W
Hast du 2 CPUs oder GPUs? So gut wie kein Standard System kommt über 300W (Spitzenspannungen nicht berücksichtigt)

Zitat

Ausserdem sollte ein Netzteil NIE über 60% der maximalen Leistung im Dauerzustand abgeben

Von wem hast du denn das? Von den Herstellen, damit sich User, die jahrelang ihr System mit 300-350W Netzteilen versorg haben, ein neues Netzteil kaufen obwohl das alte reicht?
Bei nahezu Volllast hast du maximalen Wirkungsgrad, also ist es empfehlenswert kein zu überdimensioniertes Netzteil zu nehmen.

Habe das hier und bin voll zufrieden
http://www.ichbinleise.de/product_info.p…products_id=139
-MR Fortron 350 Watt ichbinleise® edition
-FSP 350-60BPN (PF) ATX 2.03 / passive PFC / P4 tauglich / superleise durch Papst Lüfter
-Lautstärke: max. 25,3 dB(A) (echt gemessener Wert im Gesamtsystem bei www.dirkvader.de) super - superleise
Das Ding ist wirklich extrem leise
-Leistung max.: 350 Watt (effektiv gemessen 405 W)
-99,90 EUR

Zitat

Sollte optisch in ein Lian-Li PC70 Silber passen und schön eingewickelte Kabel haben, so wie das Revoltec Chrom-Teil.

Das hat es leider nicht


Und wenn du unbedingt mehr brauchst
http://www.ichbinleise.de/product_info.p…products_id=141
MR Fortron Source 550 Watt plus
-199,00 EUR

Ist zwar verdammt teuer, aber im Gegensatz zu den 500-550W Netzteilen, die 50€ kosten und fast jedes System abschmieren lassen, wirst du bei dem echte 550W bekommen.

Die versuchen das gleiche wie bei den Musikanlagen, dort wird auch mit gigantischen Watt-Zahlen geworben. Kaufst du dir dann so ein billig Teil und schaust auf Netzteil, dann siehst du, dass das Netzteil nur ein paar wenige Watt Leistung hat und nie und nimmer das erhoffte Ergebnis bringt.
Genau das machen sie jetzt auch bei den billig Netzteilen und jeder glaubt, dass er mindestens 400-450 W braucht.

Sicher gibt es Ausnahmen, wo man wirklich mehr braucht. Die meisten überschätzen das bestimmt auch.

Vielleicht kommt das auch durch schlecht Erfahrung. Nehmen wir mal an, einer bastelt sich ein eigenen PC zusammen und legt aufs Netzteil nicht so großen Wert. Kauft sich also für 20-30 Euro ein billig 300-350W Netzteil. Kaum eingebaut, stürtzt sein System ständig ab. Nach diversen Foren Gesprächen kommt er zu den Schluss "das Netzteil ist zu schwach".

..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:02

Ich hab ein LC-Power und bin damit bisher zufrieden - einigermaßen leise, keine Probleme außer dass es etwas wenig 5 1/4" Stecker sind.

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:03

Zitat von »SpeedCat«

Also ich kann dir nur be-quiet ans Herz legen. Meines ist gut ausgestattet, leise, sieht gut aus und bringt sehr gut seine Leistung.

Leider nicht ganz billig..... :-/ 150 talerchen mußte da wohl Rechnen, je nach Modell halt mehr oder weniger.

Meine Meinung: Lieber einmal bisserl mehr hinlangen und dafür Qualität und auf der Sicheren Seite, als hinterher unzufrieden sein und dann erst das teure kaufen... ;D


http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=be+quiet&x=0&y=0&in=

ich weiss ja nich wo du dein bequiet kaufst aber da zb gibts keins fuer 150€^^

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:25

Zitat von »DSARAB«

3. Mein System verbraucht DURCHSCHNITTLICH 300-310 (also 305) Watt. Das ist alles knallhart kalkuliert und gemessen.

joa, mit zwei prozzis UND zwei grakas UND wenn man die cpus immer unter vollast hält, dann kann man sowas in der tat schaffen
wer sich son hammer system leisten kann hätt alllerdings keine probleme auch n entsprechendes nt zu bezahlen :P
ich geh ma davon aus dass du knappe 100w danebenliegst
mindestens!
was evtl n bisi (also so um 40%) höher is is höchstens der strom den das nt dabei aus der steckdose zieht
der wirkungsgrad von den dingern is echt erschreckend niedrig... ::)

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:17

danke ripp0r :)

und zum thema suchfunktion: es gab eine diskussion über leise Netzteile schon ca 10 Mal!

So, jetzt poste endlich deine Systemdaten!

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:07

Zitat von »SpeedCat«

Also ich kann dir nur be-quiet ans Herz legen. Meines ist gut ausgestattet, leise, sieht gut aus und bringt sehr gut seine Leistung.

Leider nicht ganz billig..... :-/ 150 talerchen mußte da wohl Rechnen, je nach Modell halt mehr oder weniger.

Meine Meinung: Lieber einmal bisserl mehr hinlangen und dafür Qualität und auf der Sicheren Seite, als hinterher unzufrieden sein und dann erst das teure kaufen... ;D



150 € für nen Be Quiet ??? wo kaufst du denn deine sachen ???

also bei Listan ( der Laden is sowieso überteuert ^^ ) bekommt man ein Be Quiet 450 Watt ( SUPER GEILES NEZTEIL , hab ich auch und bin sehr sehr sehr zufrieden ) für 89 € ,

Und das empfehle ich dir auch da das einfach nur super geil is ...

mfg Dark-Modder

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:13

Hi !

ich hab nen LC-Power NT mit 550 watt und bin sehr zufrieden damit !

sehr stabile spannungen !

leider nicht extrem leise aber es geht , hab aber das mit 2 80 er lüftern und nicht das mit 1 120 er welches etwas leiser sein sollte ...

würde dir das mit 120 er empfehlen und dazu nen revoltec 120 er lüfter ...

die sind auf 12 volt schon fast nicht zu hören ...

diesen könntest du aber auch in oder auf dein altes NT bauen und hättest damit die billigste variante ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:42

@ Chylla / Dark Modder:

Uhups, ich hätte wohl die anderen Posten aus der rechnung noch abziehen sollen... :-X ::) ;D

Nee, hab natürlich auch deutlich unter 100 € gezahlt, nur gestern Nacht grad ma verpeilt. SRY!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

powerslide

unregistriert

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:15

Zitat von »DSARAB«

1. Was will ich mit alten Posts bei einem Neukauf?
2. Eine Auflistung irgendwelcher Geräte bekomm ich überall, ich will Erfahrungsberichte und ernsthafte Empfehlungen.
3. Mein System verbraucht DURCHSCHNITTLICH 300-310 (also 305)   Watt.


zu 1.)
nur weil du dir erst jetzt was neues kaufst heisst das nicht das sich andere vorher keine tollen sachen gekauft haben

zu 2.)
also die 3 psu's die spani aufgezählt hat sind definitiv mit die besten.. evtl noch n antec true power dazu!

zu 3.)
glaub ich dir nicht! pix sonst glaum wa nix!

zum optischen.. naja bitte.. bissel geflechtschlauch anbringen wirste wohl hinbekommen oder?

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:52

tach auch

Zu den 300W Verbrauch, ... die schaffe ich auch.
Da ist allerdings schon mein Monitor mit ca. 75W mit drin ;D
(nachgemessen mit "Energy Check3000" von Conrad).

Nein, Spaß bei Seite die 300W sind schon möglich, habe das erst vor kurzem in der PCgames-Harware oder CT bei nem Netzteiltest gelesen (fettes AMD FX53-System).

Ich selber habe ein LC-Power NT mit 550W (rev.2.01).
Da sind glaub ich 7 Stromstecker dran, ein 12cm Lüfter und ein Stromadapter für SATA-Platten.
Ich habe mich nach diversen Tests im Netz dafür entschieden.
Bin mit der Leistung sehr zufrieden und leise ist es auch.

MfG fantatrinker1 :)
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:08

Ich schätze um wirklich 550 W Dauerbelastung zu haben brauchst du ca 4 CPU's + 2 Grafikkarten, diverse Laufwerke und Zubehör. Und das auch nur wenn die 4 CPU's und die 2 Grafikkarten gleichzeitig unter Volllast laufen.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:36

Hoffe es ist OK, wenn ich den Thread hier mal mitbenutze, weil noch einen NT Thread aufzumachen wäre ja doof.

Ich brauche auch ein neues NT für meinen neuen Rechner.
Ich könnte für 79,- das be quiet! 2 Lüfter, Blackline, 450 Watt(V1.3) bekommen.
Ist das in der Preiskategorie das beste, oder gibt's was anderes?
Ich lege haupsächlich Wert auf möglichst superleisen Betrieb (und will KEIN PassivNT). Und die Leistung sollte natürlich für ein ganze fettes HighendSystem reichen (Single-Prozessor).
Gut gefallen würden mir ja auch die Fortron Netzteile von NB, vor allem mit dem schönen Pumpenrelais, aber die gibt's nur mit max. 350W und ich weiß nicht ob das vernünftig wäre...
Was meint ihr?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:38

also ich find 350w sinnvoller als 450w!
selbst da hast du mit nem noch so 'fetten' system einiges an reserven :P ;)

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:44

Zitat von »DSARAB«

1. Was will ich mit alten Posts bei einem Neukauf?

was für ein dummer satz !?!

meinst du die hersteller bringen alle 14 tage ein neues netzteil raus ?

Zitat von »Tarkoon«

Hoffe es ist OK, wenn ich den Thread hier mal mitbenutze, weil noch einen NT Thread aufzumachen wäre ja doof.

Ich brauche auch ein neues NT für meinen neuen Rechner.
Ich könnte für 79,- das be quiet! 2 Lüfter, Blackline, 450 Watt(V1.3) bekommen.
Ist das in der Preiskategorie das beste, oder gibt's was anderes?


jip, kenne einige inklusive mir die das nt haben. und laut meinung vieler ist es auch das beste NT das du kaufen kannst. sehr leise sehr zuverlässig und 350W alles was ein netzteil brauch ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:55

Was haltet ihr denn dann von diesem NT hier?
NB-Fortron UltraSilent 350 Watt incl. H2O Steuerrelais

@Bubu
Das von mir beschriebene war aber die 450W-Version. Die 350er müsste ich extra bestellen...

Bleibt also bei mir nurnoch die Wahl zwischen dem BQ und dem oben verlinkten NB.
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Suche LEISES Netzteil @ leerer -geldbeutel^^

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:58

Zitat von »Tarkoon«

Was haltet ihr denn dann von diesem NT hier?
NB-Fortron UltraSilent 350 Watt incl. H2O Steuerrelais

@Bubu
Das von mir beschriebene war aber die 450W-Version. Die 350er müsste ich extra bestellen...



wie extra bestellen ? versteh ich nich...
die 450 W is ja nicht schlechter , nur teurer wobei 350 W im normalfall ausreichen.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/