• 12.05.2024, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie unbekanntes lcd ansteuern??

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:14

Moinsen

Hab gerade im Zimmer von meinem Bruder son lcd gesehn,hab ihn mal gefragt,doch er wusste auch nich wie man das ansteuert,und er hat wirklich viel ahnung,aber ich weiss ja das ihr hier ja noch viel viel mehr ahnung habt,also wollte ich euch mal fragen,was ich brauch,oder wies geht...also:

Es steht folgendes hinten drauf...

S-10374A

Sind chips aus Japan drauf ;)
und auf denen steht HD66204F (auf 4 chips)
Und HD66205F (auf 3 Chips)

Joa grösse würde ich sagen is ungefähr so 5"...kp

Ich weiss nich ob ihr damit was anfangen könnt,aber ne...lol

Dankööö

Cya NeoDym

Re: Wie unbekanntes lcd ansteuern??

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:35

Bilder wären toll, besonders vom Anschluss. :D

Re: Wie unbekanntes lcd ansteuern??

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:08

wird wohl ein 128x128 punktmatrix-lcd sein bei der grösse :)
hd66204 und hd66205 sind imo aber nur segment-treiber...wenn sonst nix drauf ist, wirst du noch einen controller brauchen, und ab jetzt rentiert sich die sache nicht mehr :/

Re: Wie unbekanntes lcd ansteuern??

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:25

Zitat von »B4sti«

Bilder wären toll, besonders vom Anschluss. :D


Joa,Bilder,hab meine cam gerade meinen Dad geliehen....ich guck nochmal was da so is..lol..mom

Edit...joa,also das lcd is durch ein kabel aner platine verbunden,die platine is aber bissl grösser als das lcd.
joa,anschluss is wohl son ding:

|..............|
| |

Lol,also da kommt dann der stecker rein,und die Punkte sind die pins,sind 2 reihen und nur in der 1. sind pins :)
Über den anschluss steht CN1

So wenn das auch nich weiterhilft zjoa,dann weiss ich auch nich ;)

Cya