• 28.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte nach Wasser defekt??

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:00

Hi,

schöne scheisse. Die Wakü war undicht und es hat unbemerkt auf die Festplatte getropft. Die Festplatte ist einem passiven Kühlungsgehäuse. Ich den Rechner angeschaltet, und es hat ziemlich laut gepiept und gescharrt, und das Bios hat die Platte auch nicht mehr erkannt. Ich also Platte ausgebaut, aus dem Gehäuse genommen, und was seh ich da=Wasser!! Also die Platte war schon gut nass. Hab jetzt erstmal alles trocken gemacht.
Meint ihr die Platte ist definitiv defekt, oder soll ich noch weiter versuchen sie zu trocknen, bzw. wenn trocken, dann nochmal probieren.

Die ganzen Datenrettungsfirma raten ja dringend davon hab die zu trocknen, bzw. nochmal zu probieren ob sie läuft.

Mit ist schonmal was Wakü Wasser auf die Graka und board geflossen, da hab ichs getrocknet und das war kein Problem.

Bitte um Ratschläge was ich tun soll.

Danke

Re: Festplatte nach Wasser defekt??

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:06

Am besten trocknen lassen (nicht fönen) und nochmal probieren. Wenn sie nicht total unter Wasser stand, sollte sie noch gehn. Mir ist schonmal was ähnliches passiert, war ne Hitachi 160GB, die läuft wieder.

Re: Festplatte nach Wasser defekt??

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:13

naja ganz unter Wasser stand sie jetzt nicht. War aber schon gut nass. Hmm hab gestern die ein bissle gefönt. Aber nicht alzu lange. Hab die gestern bei mir in den Heizungsraum gelegt, da isses schön warm. Soll ich heute abend nochmal testen?

Re: Festplatte nach Wasser defekt??

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:16

Heizungskeller hört sich doch gut an. Da kann die restliche Feuchtigkeit verdunsten. Probier es heute abend nochmal.

Re: Festplatte nach Wasser defekt??

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:11

Was is das denn für ne platte.

Ich würde evtl drauf tippen das wenn nur die untere platine der hdd defekt ist.

Evtl neue kaufen wenn wichtige daten drauf sind und die platine umbaun..