• 20.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:20

Zitat von »groener«

So nebenbei erwähnt: Ich habe das Logitech Z 5300 5.1 für 145 EUR ... und der Bass ist so heftig, daß ich ihn soft und hardwaremässig runter drehen mußte. Schlecht ist der interne virtuelle Surroundsound aber wenn man ne Audigy(2) hat gibts eh was besseres. Traumhaft.

OK, ich weiss dies ist nicht das Preissegment deines Freundes


bist du jeck? ich hab ne audigy 2 ZS und auch das Logitech Z 5300. und da wird garnix runtergeregelt!!! mit den bässen brauch ich keine angst haben. unsere wohnung oben wird nur nach feierabend bewohnt, die wohnung unten ist leer, mieter von mir rausgeschmissen... also was will man mehr ^^

kauf dir nichts zu billiges. den sound hört man die ganze zeit, und da ist es ärgerlich da gespart zu haben
hier steht nichts

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:40

In welcher Traumwelt seid ihr eigentlich gefangen? Ich les hier nur "Teufel" nur dass dieses eben 3 mal so teuer ist wie die Systeme, die er selbst angegeben hat...

Aber ich weiß es doch, heutzutage ließt man die Beiträge nicht mehr, wieso denn auch - Quantität zählt mehr als Quallität.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Freitag, 8. Oktober 2004, 20:34

Zitat von »futureintray«

*cartmanrechtgeb*

/ot.beginn/
cartman wo kommst du her?
würde mir des teufel gerne mal anhören ^^
/ot.ende/



Freiburg  ;)



edit: @ J1nnai

komm mal wieder runter von deinem Tripp , wir haben es lediglich empfohlen sonst nichts ! >:(

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:09

::) Aggressiv? Lass das bitte an anderen aus...
denn ich habe "nur gesagt" das es 3 mal so teuer ist, was 100% korrekt ist. got it?

Jey

unregistriert

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:05

Ich mein wenns dir lieb ist 2mal Geld für was schlechtes auszugeben anstatt lieber gleich ein wenig zu investieren und dann was haben das Top ist dann bitte ;) *G* ....
Wir sprechen eben aus eigener erfahrung und ich hatte schon das Creative System vorher und nun das Teufel und ich kann dir sagen dazwischen liegen welten.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:17

::) Ich streite das sicherlich nicht ab, hab selbst ein Teufel-System gehört, aber wenn er das Geld nicht hat (und er hat sich ja in seinem Beitrag selbst monetär beschnitten), dann ist da eben nicht mehr drinn.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:08

huhu?
es wurde ihm nur empfohlen das teufel zu nehmen, und das auch nicht von allen.
er muss es schon selbst wissen, ist klar.
aber tipps darf hier ja wohl noch jeder geben.
mfg

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:22

da kennt einer wohl nich den Unterschied zwischen empfehlen und aufdrücken ;) :-*

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:35

bevor ich mir so nen (sorry) 50-euro schrott hol hol ich mir lieber garnichts... ganz ehrlich.. Soundsystem ist das gleiche wie Bildschirme: Da spart man einfach nicht dran (also man kauft günstig, aber nicht billig *g*)..

es macht einfach tierisch viel spaß mal etwas auf zu drehen und rund um alles klar und sauber.. wenn ich da son plastik-dings vergleich das klingt dann gleich wien einheitsgebrumme mit etwas geschepper..

also meiner meinung nach ist es es auf jeden fall wert mal 1-2 monate zu sparen und dann was ordentliches zu kaufen woran man dann 5-99 jahre spaß dran hat anstelle so nem boxensetz was einem nach 2 wochen schon nimmer gefällt..

ok.. nur meine meinug ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:51

Zitat von »Safti«

50-euro schrott

Naja, als Schrott würde ich das Creative nun wirklich nicht bezeichnen. Kommt halt drauf an was man machen will. Zum Zocken ist das Creative-System eine gute Wahl. Die Unterschiede sind nun wirklich nicht sehr groß, wenn man nur mp3s hört und zockt. Erst bei DVDs lernt man das Teufel zu schätzen. Aber dafür (v.a. DTS) sollte es eigentlich noch ein größeres System sein.

Zitat von »Cartman«

da kennt einer wohl nich den Unterschied zwischen empfehlen und aufdrücken  ;) :-*

Nun, wenn jemand sich über eine Mercedes C-Klasse informieren will und man sagt *nimm doch die S-Klasse, kost zwar das dreifache, ist aber viel besser*, dann kann man diese Empfehlung schon kritisieren. Besonders wenn man z.B. als Schüler 60 Euro zu Verfügung hat und nicht 'mal eben flott' 140 Euro schnell verdienen kann. Es spricht auch einiges gegen das CEM, aber das wird natürlich unterschlagen. Zum einen die lange Lieferzeit und zum zweiten der riesige Subwoofer. Viele haben einfach keinen Platz für diesen Klotz. Und die Aufstellung des Subs sollte aufgrund der kleinen Satelliten im Surroundraum (im Sinne von nicht außerhalb) sein. Nebenbei bemerkt ist das Teufel-System auch nur 'China-Müll', den es mit anderem Label schon für 120 Euro gibt. Aber das wissen wohl nur Branchen-Insider. ;)

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 18:53

Zitat von »Der«

Nebenbei bemerkt ist das Teufel-System auch nur 'China-Müll', den es mit anderem Label schon für 120 Euro gibt. Aber das wissen wohl nur Branchen-Insider. ;)

da ich kein brancheninsider bin: wo und unter welchem label gibts das denn? :)

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Samstag, 9. Oktober 2004, 19:17

Das wüssteste wohl gern, was? (<- ich bin ein Link) Ähnlich wie bei Notebooks werden diese Lautsprechersysteme in Billiglohnländern hergestellt, irgendein Label draufgepappt und mit ordentlichem Aufschlag in Europa verkauft. Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht die Illusion zerstört, dass es sich um ein deutsches Produkt handelt? :-/