• 21.05.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:35

Hi Leute,

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir von euch einen Supertipp :)

Nachdem ich gestern meiner GeForce 6800 GT einen AquaGraFX6800 spendiert habe ging die Grafikkarte nicht mehr.
Bildfehler, Abstürze, das volle Programm halt ...

Wahrscheinlich hab ich irgendwie nicht aufgepasst und das doofe LED Kabel eingeklemmt, KÜhler lag nicht richtig auf, ein RAM CHip wurde zu warm und das wars, keine Ahnung.
Vielleicht hab ich die Schrauben auch zu fest angezogen, oder was weiss ich.

( Ach PS: Tolle Anleitung bei dem AquagraFX ;) )

Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass die Karte läuft, solange ich keine Treiber installieren, also mit Windows Default-VGA gehts.

Ich habe unterschiedliche Forceware Versionen ausprobiert, immer das selbe.
Ich befürchte jetzt dass die Karte immer dann Bildfehler erzeugt oder ausgeht, wenn der 3D Modus aktiviert wird bzw. wenn irgendein Ereignis eintritt das die Treiber initialisieren.

Umtauschen kann ich die Karte wohl nicht ( Im Notfall werde ich es versuchen ) weil ja WaKü montiert etc.
Andere Wärmeleitpaste war drauf, also ein geschultes Auge sieht , dass der Originalkühler entfernt wurde.

Was soll ich tun ?

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:38

Hi,

Tritt die Karte in die Tonne oder stell sie bei E-Bay ein (aber als Defekt bitte).

Kauf dir eine Neue Graka.

Umtauschen möchte ich mal überhört haben ;)

mfg Sunhawk

P.S.: kann jedem passieren hab auch eine Radeon mal geschrottet.

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:41

Sehr hilfreich, danke

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:43

hm ... ich glaub ich verzichte auf gen aquagrafX oder so... scheint ja alles nur defekt zu gehn... bitte eine einbauanleitung wäre hilfreich :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:53

Zitat von »m4rkus«

Sehr hilfreich, danke


Sry aber du hast gefragt => Was soll ich tun ?

Habe nur auf die Frage geantwortet. Sry aber bei Graka Tot kann dir keiner helfen.

mfg Sunhawk

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:00

@M4rkus
Bitte schließ deinen Monitor mal an den anderen VGA Ausgang an und versuch die Treiber neu zu installieren. Habe hier 2 Nvidia Karten mit demselben Problem. Am zweiten Ausgang funzen die Teile einwandfrei.

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:36

Guter Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

- Habe die Forceware deinstalliert.
- Dann den DriverCleaner drüberlaufen gelassen.
- Rechner runter gefahren
- Monitor an den anderen VGA Ausgenag gehängt.
- Hochgefahren und Karte lief ( mit defaultVGA )
- NForce wieder installeirt und rebooten
- rechner fährt hoch und Bildstörung, stürzt anschliessend ab

Re: GraKa Problem

Samstag, 16. Oktober 2004, 21:55

Naß ist sie echt nicht geworden ? Kann im Extremfall gut 2-3 Tage dauern bis sie dann wieder läuft. Vorallem wenn die Feuchtigkeit unter irgendwelchen Chips sitzt.
Oder kannst du sie mal in nem anderen Rechner testen ?

Edit:
Kontakte säubern ,AG-Port mit Druckluftspray ausblasen etc. kannst du auch mal ausprobieren bevor du ne Neue bestellst.

Re: GraKa Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 01:20

Werd ich mal machen