• 24.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:16

.... so zu takten, das man die 133mhz auf 200 raufbringt ? weil dies scheint ein enormer leistungsschub zu sein. so wie ich das sehe.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:19

möglich ist das, ja ;)
zum einen muss wirklich gut gekühlt werden (von was ich in einem WaKü forum ausgehe), zum anderen ist es wirklich ratsam zu sehen obs die speicher überhaupt michmachen. sonst läuft zwar alles schneller, aber die ladezeiten werden länger (asynchronität der speichertakte).

Natürlich muss das Mainboard auch mitspielen und darf nich bei 200mhz in rauch aufgehen.. @ handbuch ^^

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:22

Zitat von »Fallen«

möglich ist das, ja ;)
zum einen muss wirklich gut gekühlt werden (von was ich in einem WaKü forum ausgehe), zum anderen ist es wirklich ratsam zu sehen obs die speicher überhaupt michmachen. sonst läuft zwar alles schneller, aber die ladezeiten werden länger (asynchronität der speichertakte).

Natürlich muss das Mainboard auch mitspielen und darf nich bei 200mhz in rauch aufgehen.. @ handbuch ^^



ok mainboard macht bis 200mhz mit.
RAM auch (Corsair TWinx PC3200 C2)
also weiss ich was ich mir endlich besorgen sollte .... ne WAKÜ 8) *ungeduldigauflohnwartumsparenzukönn*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:28

also... nich das es ZWINGEND notwendig is... aber

1. regelt es hald total *schleim* ;D
2. is AC einfach "cool" in jeder hinsicht und
3. Tus deiner Hardware zuliebe ;)

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:37

Zitat von »Fallen«

also... nich das es ZWINGEND notwendig is... aber

1. regelt es hald total *schleim* ;D
2. is AC einfach "cool" in jeder hinsicht und
3. Tus deiner Hardware zuliebe ;)



ich glaube ich bin hier lange genug im forum um zu wissen das ich AC will ;D und warum *g*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:56

tjo, jetz muß nur noch deine CPU mitspielen ;)
wenn du eine mit gutem stepping erwischt hast, wirds wohl gehen
wenn nicht... tjo...

und wer weiß wie es dann mit der stabilität aussieht, kühlung hin oder her

sag vielleicht einmal, um welche CPU es sich handelt, vielleicht kann man dir dann mehr infos geben ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:01

P4 2,8 Ghz 533FSB
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:17

du solltest aber mit deiner vcore nicht über 1.7V gehen ich denke mal SNDS sagt dir was. und unter 1.7V wird es echt schwer den 533 auf 800 mhz stabil laufen zu lassen.

MFG Sebastian

Re: ISt es möglich die CPU ...

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:54

ok SNDS sagt mir nix .. aber wir werden dann mal schauen, sonst ist auch net so schlimm wenn ich net auf 200 mhz komme
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 03:31

4,2 Ghz ? forget it ;)


Sei froh wenn du auf 3,5 Ghz kommst :)

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 17:00

denke auch das 3,5 obere grenze sind, alles andere ist glückssache ^^
edit, hier is ne ähnliche sache:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=48378

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 17:13

Zitat von »Seppentoni«

ok SNDS sagt mir nix .. aber wir werden dann mal schauen, sonst ist auch net so schlimm wenn ich net auf 200 mhz komme

sudden northwood death syndrom ;)
da kratz bei zu viel spannung der prozzi enfach ab, hat was mit elektronen mogration oder sowas zu tun, war vor 1-2 jahren n riesen trara drum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 18:26

Zitat von »Cartman«

4,2 Ghz ? forget it  ;)


Sei froh wenn du auf 3,5 Ghz kommst  :)




:o :o ok das es gleich 4,2 GHz sein werden hätte ich nicht gedacht *g* ich bin ja schon nur froh um 3,2 zu bekommn ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Dreck

unregistriert

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 18:59

wer rechnen kann ist klar im Vorteil:
133*21= 2793 Mhz, also normale CPU (2.8, 533)
200*21= 4200 Mhz, also vergiss es ganz schnell mit dem FSB 200 :P
Ich denke mal so knapp 170 könnten noch drinliegen, dass wären dann nicht ganz 3.6Ghz!
Wenn die 4.2 packen willst, dann schnapp dir ne Vapochill LS und sei glücklich :P

mfg Entsafter

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 19:14

wie net man hier is :P

ok aber wenn du son super rechner bist, dann erklär mir mal, wie ich mit 133mhz auf 2806 mhz komme ? gott solche BESCHISSENEN kommentar hätte man sich auch sparen können ........... >:( zum kotzen ....
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Dreck

unregistriert

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 19:30

Zitat von »Seppentoni«

wie net man hier is :P

ok aber wenn du son super rechner bist, dann erklär mir mal, wie ich mit 133mhz auf 2806 mhz komme ? gott solche BESCHISSENEN kommentar hätte man sich auch sparen können ...........  >:( zum kotzen ....


Muha das liegt am Board!
Das taktet halt mit 133.61 oder irgendwas statt mit 133, meines taktet auch immer 1.5mhz höher als ich im bios einstelle! >> bios 200 mhz, beim booten habe ich dann 403 mhz (dual channel)!
Sry für den unfreundlichen Post, war nicht so gemeint :D
Dachte halt nur, wenn man schon so alt wie du bist und schon so lange mit PC's zu tun hast, dann könntest du auch selber rechnen und rausfinden, dass man nicht mit ner Wakü 4.2 Primestable schafft.

mfg Entsafter

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 19:32

schon ok ... friede freude eierkuchen ;D


ok, das mit dem x21 wusst ich nun mal nicht, alles kann ich nicht wissen, deshalb frage ich ja ;)

und das 4,2 GHz mit ner wakü soetwas wie fast unmöglich ist, is mir auch klar. na ja werden ja dann mal sehn wie weits gehn wird.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: ISt es möglich die CPU ...

Montag, 18. Oktober 2004, 20:01

Zitat von »Seppentoni«

wie net man hier is :P

ok aber wenn du son super rechner bist, dann erklär mir mal, wie ich mit 133mhz auf 2806 mhz komme ? gott solche BESCHISSENEN kommentar hätte man sich auch sparen können ...........  >:( zum kotzen ....


kapier ich nich ganz !?!

du hast einen Multiplikator von 21 und einen FSB von 133 , das ergibt nunmal 2793 Mhz , wenn du den FSB von 133 auf 166 erheben kannst hast du 3486 Mhz , wenn du auf 200 kommen solltest ( wäre ja lustig ) dann wären das nun halt mal 4,2 Ghz