• 24.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:44

Laut Prad.de ist das einer von 4 oder 5 19" TFTs, die spieletauglich sein sollen...
Habe dort auch die Usertestberichte zu diesem TFT gelesen, aber da hier die Elite der PC User ist  ;D möchte ich gern von euch ein par Erfahrungen hören, insbesondere zum Gamen.
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Iiyama ProLite E481S - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:47

Moinsen

Will ja nich "wiedermal" son sinnlosen Post machen,aber wenn bei prad.de steht das die/der tft Spieletauglich ist,dann glaub den das mal,die haben da schon ne menge ahnung :)

Das wär ja so als wenn du da fragen würdest wie die WaKüs von AC finden ;) :P

Cya NeoDym

kopf

Senior Member

Re: Iiyama ProLite E481S - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:49

In dem Forum (von prad.de) kann sich jeder Dau anmelden und einen Testbereicht schreiben...
Hier denke ich mal (und weiß auch aus Erfahrung) setzen die Forummitglieder (Freaks *duck*;D) die Messlatte wesentlich höher was Qualität angeht...
Deshalb frage ich hier!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:27

ich habe d en siemens p19-1a und der hat glaub ich dasselbe panel. und ja die sind spieletauglich und was weiss ich tauglich. hauptsache die haben halt das s-ips-panel
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:37

Also was ich weiss is,das der BenQ 783 wohl mega gut zum zocken sein soll(sind zwar 17" aber ich denke das reich...lol)
Naja,jedenfalls,hab ichmich da mal informiert,der is wirklich gut...

Aber ansonsten laber doch mal hier im forum Totamec an,er is Tester bei Prad.de,und hat sehr viel ahnung...cya

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:55

der iiyama hat dat identische panel wie der P19-1A und der NEC 1960nxi
Alle 3 TFTs sind mittlerweile soooo ooft als optimal spieletauglich bequatscht worden, da sollte die Suche allein im AC Forum schon massig ausspucken zu

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:44

ich habe mir den in black bestellt. mal sehen wie er ist.

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:03

Das Panel ist wohl der beste Allrounder unter den derzeit erhältlichen TFTs - für Office, Surfen, Games und auch Bildbearbeitung. Die Farben sind schön ausgeglichen und machen auch einen guten Eindruck unter CS&Co, das Panel schliert nur ganz minimal und lässt auch mal eine schnelle Runde UT zu. Die Helligkeit ist gut, Blickwinkel auch, das Panel hat keine gravierenden Schwächen wie die anderen aufgeführten spielefähigen TFTs... also eine gute Wahl ;).
it's no fun being an illegal alien

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:28


Ich hab das ProLite 481TFT und bin wirklich recht zufrieden,
ich spiele allerdings nicht sehr oft schnelle Spiele, aber grosse
Schwächen kann ich nicht erkennen.

Habe sogar schon überlegt mir ein 2. daneben zu stellen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:34

Hallo ich habe den Iiyama E481S und er ist absolut Spieletauglich. Spiele selber NFS Underground, BF 1942, BF Vietnam, FarCry und CS Source. Alle Spiele laufen super ohne schlieren. Habe davor den Samsung 181T und der Philips 190S gehabt der Samsung ging war aber bei weitem nicht so gut wie der Iiyama und der Philips hat ja schon beim Bilschirmschoner schlieren gezogen. Ein Kumpel hat den LG 19 Zoll tft der ist auch gut.

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 02:02


Im Vergleich zu dem 21 Zoll Siemens CRT ist das TFT auch schön
leise und heizt nich so sehr wie eine Röhre, obwohl der TFT auch
gut handwarm wird.

!7 Zoll wäre mir zu klein, 1280*1024 sollte es schon sein um dabei
Die Lettern noch in annehmbarer Grösse darzustellen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

draXo

unregistriert

Re: Iiyama ProLite E481S (TFT) - Euere Erfahrung

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:56

Ja, er ist spieletauglich. Aber im Moment sehr schwer zu bekommen. Evt. solltest du zu dem FSC19-1A, NEC 1960NXi oder dem LG 1910B greifen...