• 13.05.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

On-board Coaxial -pci soundkarte *erledigt*

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:03

Hi ihr,

ich habe gerade das MSI KT880 Delta-FSR SKT4 bekommen, mit dem VIA VT8237 Chipsatz (AC97) als on-board sound.
Nun meine frage:
ist es möglich den coaxial (digitalen) ausgang zu nutzen, aber zusätzlich auch die analogen ausgänge meiner creative soundblaster live 5.1 ?
der on-board sound hat keine analogen 5.1 ausgänge.

wenn ja, wie ?

gegooglet habe ich schon, aber nichts passendes gefunden.
vielleicht kann mir hier einer helfen ;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: On-board Coaxial nutzen trotz pci soundkarte

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:34

möglich ist es schon, aber nicht gleichzeitig. soll heißen, dass du im windows immer zwischen den beiden karten hin- und herschalten musst..

Re: On-board Coaxial nutzen trotz pci soundkarte

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:26

Die SBLive 5.1 hat hinten einen analog/digital coax. Ausgang.
Dieser (meiste gelbe) Anschluss hat die Signale für analog Center, analog Subwoofer und digital coax. SPDIF. Du brauchst nur ein 4-poliges AV Kabel. 3,5mm Klinke. ( weiss= Center, rot=Subwoofer, gelb=digital Out) ;D ;) :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5725641059

MFG

Re: On-board Coaxial nutzen trotz pci soundkarte

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:02

hätte mir das nicht mal einer früher sagen können ;)

danke cartman :)
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)