• 10.05.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 12:57

Mein Freund hat mir gerade seinen Rechner gebracht mit der Aussage :" Hilfe mein Rechern fährt nicht mehr hoch" !

Hab das Ding erstmal aufgeschraubt und Tonnen von Staub entfernt ;).

Dann die Kiste angeschltet:
Gigabyte GA-8IDX VF6
Prozessor: Intel Pentium 4 1,7 GHz
512 MB Speicher
Seagate ST340810A

Nachdem er mir das alles angezeigt hat kommt das Win XP Abfrage Fenster:

IM ABGESICHERTEN MODUS STARTEN
ZU LETZT FUNKTIONIERENE VERSION LADEN
WINDOWS NORMAL STARTEN

egal womit man den PC starten will nach ein paar Sekunden bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn man Return drückt startet der PC neu!

Woran kann das liegen? Was ist kaputt?

PS Im Bios ist ein Password eingegeben, dass er nicht mehr kennt.... >:(! Also kann ich das nicht auf Standard setzen.
Aber da kann er dann ja auch nichts verstellt haben.

Thx for Help

Felix

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:02

ähmm holl doch die batterie raus?! damit wäre das mit dem pw schon mal erlädigt...
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:04

So eine Kiste habe ich seit 9 Uhr auch am Hals...

Beschreibung:
Seit der Virenscan von der c't Knoppicilin-CD abgestürzt ist selbige Symptome.


Gegenwärtiger Erkenntnisstand:
offenbar wird das Dateisystem (NTFS) von Win-Systemen nicht mehr richtig erkannt, unter Knoppix jedoch schon.
Chkdsk will gerade von einem anderen Rechner aus einiges repariert haben, mal sehen ob das gewirkt hat

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:15

So Bios PW ist drausen!

Alles wieder auf Standard gesetzt! Trotzdem keine Veränderung!

Wenn ihr weitere Tipps habt immer posten!
Werde jetzt mal die FP in einen anderen Rechner einbauen!

Felix

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:16

Zitat von »ALeX«

ähmm holl doch die batterie raus?! damit wäre das mit dem pw schon mal erlädigt...


Würde nicht die Bios Batt rausnehmen sondern den Jumper für

CLEAR CMOS suchen.

2 Min. den Jumper setzen und dann entfehrnen und das mit dem PW ist erledigt ohne das du die Batt rausfummeln musst.

mfg Sunhawk

EDIT: zu spät *räusper* *hüstel* SIGNATUR *wegschau*

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:38

Bios ist wie gesagt wieder fitt!

Hardware Problem kann ich jetzt auch ausschließen, da ich die FP in ein anderes System eingebaut hab un der gleiche Fehler wieder auftritt!

Denke das die FP entweder ne Macke hat oder ein kleiner nerviger Virus hat die Daten gefetzt.....

So werde das jetzt mal checken!

Wie gesagt Einfälle immer posten!

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:56

OK, ein Update wie ich den Rechner hier wieder fit bekommen habe:

Platte ausgebaut und als zusätzliche (Daten-)HDD in einen anderen Rechner eingebaut.
Beim booten viel Gewirr auf der für das System neuen Platte durch das automatische Checkdisk, nach ca 5 Minuten war ich dann aber doch in meinem System drin und konnte vorsichtshalber mal alles von der Partition kopieren.
Platte wieder in den Ursprungsrechner eingebaut und alles funktioniert wie es soll.

Woran es nun genau lag weiß ich nicht, war aber wegen Zeitnot auch eher egal, Hauptsache die Daten auf der Platte wären bis Mittag wieder verfügbar ...

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:54

So hab Windoof neu installiert! Jetzt läuft die kiste wieder!!


Felix

Re: Computer Startet nicht --> HELP!

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:59

Zitat von »Metallurge«

OK, ein Update wie ich den Rechner hier wieder fit bekommen habe:

Platte ausgebaut und als zusätzliche (Daten-)HDD in einen anderen Rechner eingebaut.
Beim booten viel Gewirr auf der für das System neuen Platte durch das automatische Checkdisk, nach ca 5 Minuten war ich dann aber doch in meinem System drin und konnte vorsichtshalber mal alles von der Partition kopieren.
Platte wieder in den Ursprungsrechner eingebaut und alles funktioniert wie es soll.

Woran es nun genau lag weiß ich nicht, war aber wegen Zeitnot auch eher egal, Hauptsache die Daten auf der Platte wären bis Mittag wieder verfügbar ...




Das automatisch CheckDisk hats gerichtet, war bei mir auch mal, dann hab ich aus der REparaturkosole CHKDSK gestartet und das hat dann zwar keinen Fehler angezeigt aber danach gings trotzdem wieder.