• 25.04.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:01

Hi,
ich habe hier noch eine ganz alte Geforce 3 Ti 200 rumliegen bei der der Lüfter über die Jahre ziemlich laut geworden ist.
jetzt würde ich den gerne auswechseln aber habe bisher nur so riesige dinger für die neueren grafikkartengenerationen gefunden.

Am sinnvollsten erscheint mir noch der hier:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…products_id=337

Jetzt wollte ich nur wissen ob es da noch was billigeres genausop leises gibt oder nur etwas leiseres was euch da so einfacllen wprde.
Gruß

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:06

Zitat von »Hanni«

Hi,
ich habe hier noch eine ganz alte Geforce 3 Ti 200 rumliegen bei der der Lüfter über die Jahre ziemlich laut geworden ist.
jetzt würde ich den gerne auswechseln aber habe bisher nur so riesige dinger für die neueren grafikkartengenerationen gefunden.

Am sinnvollsten erscheint mir noch der hier:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…products_id=337

Jetzt wollte ich nur wissen ob es da noch was billigeres genausop leises gibt oder nur etwas leiseres was euch da so einfacllen wprde.
Gruß



DAS ding ist NICHT leise , ich hab den Original Hercules Kühler ( sieht so aus wie der titan und ist wohl der titan ) und das ding hat so nen scheiss Hochfrequenzigen Ton , wobei @ 7 V kann man ihn lassen ( sollte ja für deine Ti300 lockerst reichen ) für meine ATI isses jedenfalls zu wenig

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:09

na toll. damals gabs dich diese kleinen vga kühler en Mass wo sind die denn heute alle hin. weiß noch jemand was leises?

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:24

hier sind welche http://www.silentmaxx.de/vgacooler_auswahl.php

aber Verax ist schweine teuer , dafür aber wirklich Flüsterleise..


Ich suche ja auch schon die ganze Zeit einen Luftkühler für meine 9700pro der wirklich leise ist , aber bevor ich 60 euro für nen Verax ausgib knall ich ne wakü rein ( auch wenns eng wird ) ;)


edit : bedenke , der kühler darf nur 18mm hoch sein ;)

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:32

Den http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…810#.filereader hab ich bei meinem Sohnemann auf ner 9700pro verbaut - funzt gut und ist garantiert unhörbar.

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:54

ich hab nicht umsonst hingeschrieben er muss in nen shuttle passen ::)

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 22:06

wo denn? ich seh nix.

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 23:07

in ein Shuttle passen nur Lüfter mit einer Maximalen höhe von 18 mm , daher ist es ja so schwer einen richtigen Kühler zu finden .


sonst würde ich sofort den artic holen die dinger sind echt gut !

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 23:30

oder loch in deckel rein.

wir ham in der arbeit nen laserevtl würde es mit dem gehn???

Re: Grafikkartenlüfter

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 23:35

klar , aber 1. musst du das ja für den Kühler genau anpassen und 2. dann nen proggi schreiben laser is auch comp gesteuert oder ?

Re: Grafikkartenlüfter

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:02

So ne Zalman Heatpipe in schwarz einfach mit der einen Seite passgenau rausguggen lassen und mit so nem dichtgummi einfassen und innen nen 40x40x20er papst draufblasen lassen wäre doch geile idee. so auffallen würde der schwarze nämlich net.

Re: Grafikkartenlüfter

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:04

So ne Zalman Heatpipe in schwarz einfach mit der einen Seite passgenau rausguggen lassen und mit so nem dichtgummi einfassen und innen nen 40x40x20er papst draufblasen lassen wäre doch geile idee. so auffallen würde der schwarze nämlich net.

Re: Grafikkartenlüfter

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:38

naja , wenn du das kannst isses geil , mein shuttle is silber ;D

Johnny2k3

unregistriert

Re: Grafikkartenlüfter

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:38

Die Heatpipes sind nur für die 5900 serie und die 9800.

Re: Grafikkartenlüfter

Freitag, 22. Oktober 2004, 16:18

Hab mich informiert, der Laser in meiner Arbeit kann das nicht "DURCH"Lasern. Höchstens den Lack weglasern ;D

naja aber mit nem Drehmel müsste man das ja auch hinbekommen.

???

Re: Grafikkartenlüfter

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:43

DANN passts aber nicht mehr IN ein shüttel :P