• 25.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:35

Hallo!
Ich suche für die Uni ein Notebook, mit dem ich NICHT spielen können will, sondern das ich hauptsächlich für Office benutzen und manchmal auch etwas CAD machen möchte.

Daher soll der Bildschirm min. 15" haben. Festplatte mindestens 40GB brauch ich schon und ein Combolaufwerk. DVD-Brenner ist überflüssig. 512MB wären schon nett und WinXP möchte ich wenn möglich auch.

Der limitierende Faktor ist bei mir das Geld.
Ich kann absolut maximal 1000€ locker machen und davon muss ich mir auf jeden Fall noch Office zulegen, aber die Studentenlizenz kostet da ja nicht so viel.

Was könnt ihr empfehlen?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:38

lol wer brauch ne lizenz ???

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:39

Schön das du drüber lachst, aber ich möchte halt schon legale Software auf meinem Rechner haben...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:44

unnötig ;D solange du davon nichts veröffentichst is es scheissegal, aber musst du selberwissen wenn du geld verschwenden möchtest

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:45

Jedem seine eigene Meinung, wäre aber nett lieber mal was zum Topic beizutragen, DANKE!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:53

So nun kehren wir hier erstmal zu der eigentlichen Frage zurück. Kenne mich mit Notebooks zwar nicht so super aus aber guck mal bei DELL nach. Die haben im moment super angebote. So sachen wie speicher verdopplung umsonst usw. Da sollteste auf jeden Fall was in deiner Preisklasse finden und DELL ist auch wirklich qualitativ hochwertig.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:17

nu ja also qualitätkönig sollte wohl ibm sein.
da gibs ja auch rabatte für studenten.
aber für 1000€ bekommt man bei ibm nicht gerade viel.
ich guck zur zeit nach nem gebrauchten t21 oder t22 aber das kommt für dich wohl nicht infrage da 14"tft usw

dell´s ruf ist auch nicht so schlecht, aber geschenkt bekommt man da auch nichts. dann würde ich halt lieber ein schickes stabiles ibm
für ca 100€ mehr nehmen.

schau dich doch mal bei nofost.de
oder notebooksguenstiger.de um

zum thema office:
gibt doch open office oder von star office gabs auch mal jede menge freeware versionen.

gruß
Ö

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:29

wie wärs mit dem ?

DELL is zwar auf schweizer seite konfiguriert worden, entspricht deiner vorstellung von ca. 1000€ wirste auf deutscher seite sicherlich gleich zusammenstellen können.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:55

Also wenn ich das selbe auf der deutschen Dell Seite zusammenstelle komme ich auf deutlich über 1000€. :(
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 00:00

Bei Saturn gibts sowas Saturn

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 00:20

Also wenn ich auf ein kostenloses Office setzen würde, könnte ich DIESES IBM-Notebook für 999€ bekommen, weil ich für Cyberport noch nen 30€ Gutschein hab.

Was haltet ihr davon?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 00:42

15'' find ich fürn notebook zwar zuviel (vor allem wenn man trotzdem nur 1024er auflösung hat ::)) aber ansonsten n wirklich gutes gerät dass durchaus ne empfehlung wert ist ;)

besser fänd ich dennoch das hier... ;)

edit: sollt n ibook sein, cyberport hat wohl was gegen direktlinks oder so ::)

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 00:55

Es gibt sie zwar nicht für unter 1000€, aber ansonsten finde ich Samsung Notebooks super klasse. Sie sind mit unter die wohl leichtesten und flachesten Notebooks auf dem Markt, denke ich.
Ich persönliche spare mir auch lieber über einen längeren Zeitraum etwas mehr Geld an und kaufe mir dann etwas hochwertigeres, woran ich länger Freude habe, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

MfG

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 11:53

Hy
also das IBM was du da raus gesucht hast sieht echt ganz gut aus.
Sagt mal ist das nicht ne Centrino CPU da drin?
Normal würden die das ja dabei schreiben, aber die Bezeichnung sieht mir so nach Centrino aus.

Ach pass beim R50e auf das Netzteil auf. Da gabs von IBM ne Rückruf Aktion. Steht glaube ich auf der IBM Seite.

Gruß
Ö

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 14:42

iBook ;D

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 17:26

*zustimm*
einfach nur geil die dinger

@oetsch
weder gab es noch wird es jemals eine centrino cpu geben!
was es allerdings gibt ist ein bundle aus pentium m prozessor und wlan das als centrino verkauft wird

das ist also KEIN centrino
wichtig isaba eh nur der pentium m prozessor, einer von zwei prozzis (der andre wär dann der g4 ;)) die kaum strom brauchen und trotzdem power ham

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 17:47

Hey, wie praktisch, ich suche au ein Notebook. ;)

Ich wollte damit bissi Video rendern, Mp3s hören und das wars dann schon wieder ... möglichst billig, am liebsten mit langer Laufzeit.
Kennen Sie Ted?

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 18:04

Zitat

Video rendern


Zitat

möglichst billig


Zitat

mit langer Laufzeit.


Ist das nicht ein wenig gegensätzlich ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 18:08

@gemini:
da ist das ibook dann wohl ideal, bissel videorendern geht mit imovie/idvd sehr schön.

oder meinst du einfach umcodieren? auch dafür gibts software (ffmpegx)

---
@tarkoon:
für cad wäre mir 1024x768 auch zu wenig, aber mit höherer auflösung und unter 1000eur dürfte schwer was zu finden sein.

außerdem ist da die frage ob du cad für beruf oder studium brauchst und an bestimmte programme gebunden bist.

wenn nicht gibt es da auch lösungen für den mac, und ein ibook wäre eine option.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welches Nichtspieler-Notebook?

Montag, 25. Oktober 2004, 18:15

Ich arbeite Hauptsächlich mit Sonic Foundry Vegas 5.0.
Die Rede ist von ein bischen Videorendern. Vielleicht auch garnicht, dann will ich aber Sachen von der MiniDV Cam runtercapturen können und wenigstens angucken ;)
Kennen Sie Ted?