• 25.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:42

Hallo Leute!

Wo sollte ich am besten den A-Data PC 4000 ram kaufen? erfahrungen mit shops und günstigen preisen?

auf ebay gibts nur einen recht zweifelhaften händler, und das will ich nur ungern riskieren.

danke,

~W03lfch3n

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:24

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=a…000&in=&x=0&y=0

Da hast du eine Übersicht inkl. Bewertung der Shops.

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:38

da war ich auch grad angekommen ;)

danke dennoch für den link. was haltet ihr von alternate? ^^

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:46

Ich find Alternate gut - is bei mir quasi um die Ecke.
Das spart Versandkosten ;)

Edit: werd ihn mir trotzdem bei Overclockers holen, die haben
im Gegensatz zu Alternate auch Be!Quiet Netzteile
-> und schon wieder Porto gespart ;D

ptah

Senior Member

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 04:56

Alternate liefert bei Bestellung .. Wahnsinn oder ?

Du solltest weniger auf die Shops und mehr
auf die Preise achten.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:47

mal ne frage nebenbei...  ::)

unterstützen alle gängigen mainboards pc 4000 ram der auf 500 mhz läuft ? ich hab nen medion board ausm aldi rechner ( hab ihn nicht selbstgekauft sondern geschenkt bekommen und nem geschenkten gaul guckt man bekanntlich nich ins maul !  :P ) auf dem nen p4 3,0 ghz und pc 3200 ram auf 400 mhz läuft...

und unterstützt A-DATA Vitesta PC500 CL3 dual channel ?

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:49

hab sehr schlechte erfahrung mit aldi board gemacht. war das erste was ich an dem rechner damals ausgetausch hab, bevor ich ihn komplett hergegeben hab und mir den hier SELBST zusammen gestellt hab.

Unterstützen klar, aber er läuft hald nur auf 400 mhz. ganz einfach. bei dem Board wirst du KEINEN unterschied merken.

**EDIT**
ich hab meinen Ram jetzt übrigens bei E-Bug bestellt. hatten grad wie ich bestellt hab ne Rabattaktion wo ich ihn 10€ billiger bekommen hab. hat jemand erfahrung mit dem shop? in der bewertung steht er ja als sehr gut drin.

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:52

Zitat von »Fallen«

hab sehr schlechte erfahrung mit aldi board gemacht. war das erste was ich an dem rechner damals ausgetausch hab, bevor ich ihn komplett hergegeben hab und mir den hier SELBST zusammen gestellt hab.

Unterstützen klar, aber er läuft hald nur auf 400 mhz. ganz einfach. bei dem Board wirst du KEINEN unterschied merken.


wollte mir gleich nach dem ram nen neues board holen  ;) werde dann wohl tiefer in die tasche greifen und mir gleich beides auf einmal holen...

Zitat von »Fallen«


**EDIT**
ich hab meinen Ram jetzt übrigens bei E-Bug bestellt. hatten grad wie ich bestellt hab ne Rabattaktion wo ich ihn 10€ billiger bekommen hab. hat jemand erfahrung mit dem shop? in der bewertung steht er ja als sehr gut drin.


was hast du dir geholt ? 2x 512 1x 1024 2x1024 ?? und unterstützt der ram dual channel ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:57

Ich rate immernoch zu ASUS boards. hab sogar mit OC hier die besten erfahrungen gemacht. und: das board macht dicht wenns ihm zu bunt bzw. zu gefährlich wird.

ich hab mir 2x512 A-DATA PC 4000 geholt. geniale werte, super schnell und unschlagbarer preis. sind im übrigen schneller als Kingston, Corsair & co ;)

wers nich glaubt, schaut die benchmarks an ^^

dual channel unterstützten rams ab dem zeitpunkt wo sie wirklich identisch sind. sprich, man sollte selben hersteller und selbe fabrikationsnummer nehmen dann gehts mit größter wahrscheinlichkeit.

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:02

also kann ich mit 2x1gb A-DATA PC 4000 1gb ram im dualchannel betreiben ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Wo A-Data 500mhz Ram kaufen?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:13

ääh... ja? ::) dafür gibts ja dual channel pretested kits.
sprich, ram riegel die getestet worden sind, ob sie auch wirklich im dual channel betrieb miteinander harmonieren.

ob das dein board packt - ich weiß es nicht. neue asus boards tuns auf jeden fall alle ;)

p.s.: ohne DualChannel würden solche Rams wohl herlich wenig Sinn machen, weil das Gefälle FSB > Ram Geschwindigkeit viel zu steil abfallen würde. Flaschenhals-Syndrom währe die Folge.