• 19.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam help!!!

Dienstag, 2. November 2004, 23:27

Hi, ich hab ne Digicam von Traveller von Aldi.
Jetzt hab ichn Problem damit...
Wenn ich sie mit dem kabel an den PC anschließe funktioniert sie nicht, weil der Pc nicht erkennt, was für ein Gerät angeschlossen ist.
Normal hat er das sofort erkannt...
Ich bin schon total genervt, und habe mir einen Cardreader gekauft, um so die Daten auszulesen, aber jetzt erkennt dieser die Karte nicht richitg, so dass der PC immer die Karte formatieren will, das aber nicht klappt (Warum???), weil er mir eine Fehlermeldung bringt.
Pleez help me!!!
Spy

Re: Digicam help!!!

Mittwoch, 3. November 2004, 00:18

ist die karte vielleicht im eimer ? ( kannst du noch bilder machen, btw die bilder mit der cam ansehen )
ich würde es mal mit ner anderen testen, die kosten ja heutzutage nichtsmehr.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Digicam help!!!

Mittwoch, 3. November 2004, 11:26

Grundlegend sollte man wegen der kameraeigenen Zählsystematik die Speicherkarten nur in der Kamera formatieren.


Wenn sowohl Kamera als auch Karte nicht erkannt werden, deutet das wirklich auf einen Speicherkartendefekt hin. Was für eine Karte ist es? Und hat ein Freund / Bekannter / Verwandter vllt eine passende, die du zum Test mal in deiner Kamera verwenden könntest?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Digicam help!!!

Mittwoch, 3. November 2004, 12:36

In der Digicam funzt die Karte noch wunderbar, aber vor 5 Tagen kam mal was mit Kartendefekt...
Dann habich se im Pc formatiert bei nem Freund und seitdem geht se wieder in der Cam.
Ich hab aber noch ne andere Karte, mit de gehts genausowenig...
Das sind:
Traveller Sd Karten eine 256 und eine 64
Könnt ich schon mal bei meiner Schwester testen.
Aber wenn beide Karten nich funzen???
Das ist doch ziemlich komisch oder?

Re: Digicam help!!!

Mittwoch, 3. November 2004, 16:23

Zitat von »Spymaster«

In der Digicam funzt die Karte noch wunderbar, aber vor 5 Tagen kam mal was mit Kartendefekt...
Dann habich se im Pc formatiert bei nem Freund und seitdem geht se wieder in der Cam.
Ich hab aber noch ne andere Karte, mit de gehts genausowenig...
Das sind:
Traveller Sd Karten eine 256 und eine 64
Könnt ich schon mal bei meiner Schwester testen.
Aber wenn beide Karten nich funzen???
Das ist doch ziemlich komisch oder?



Ich würde trotzdem beide in einer anderen Kamera testen. Wenn sie dann einwandfrei funktionieren und auch Übertragung auf den PC zulassen, dann hast du Klarheit.


Wobei es bei einer Kamera-Fehlfunktion wohl besser wäre, eine neue Kamera anzuschaffen anstatt die alte von ALDI reparieren zu lassen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D