• 20.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Systempartition auf neue Platte Kopieren?

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:23

Keine Ahnung, ich hab' nur PM 5, das ist etwas älter und daher bestimmt anders.

Ich hab's auch laaaange nicht mehr benutzt, seit ich Ghost für Images verwende kann ich neue Platten prima mit Fdisk oder Gdisk partitionieren (und die Bootpartition aktivieren) und stinknormal mit format formatieren. Da ich noch mit FAT32 arbeite, passt der ganze Schmonzes auf eine Bootdiskette. Aber mit einer Windows XP-Installations-CD müsste das ja auch für NTFS gehen, oder?

Nach dem Zurückspielen des Images auf die neue Bootpartition bootet dann der Rechner wieder. Dann kann man anschließend mit PM oder Acronis oder sonstwem die Partitionsgrößen nach Geschmack verschieben.

Mit Gdisk kann man übrigens auch sehr schön Partitionen verstecken. Ich habe da eine hübsche Mehrfach-Installation ohne(!) Boot-Manager auf meiner Platte...

Re: Systempartition auf neue Platte Kopieren?

Mittwoch, 3. November 2004, 23:39

So, ersteres Problemchen steht an ^^ ... Also bisher hat alles super geklappt, die neue Platte is als slave drin ist formatiert und besitzt mom eine Partition! Nur jetzt das Problem, wie kann ich jetzt meine C: Platte einfach auf die neue Platte kopieren, denn wenn ich alles markiere und einfach rüberziehe kommt irgendwann die fehlermeldung: bla blub wirs vom system verwendet und kann nicht kopiert werden! *shit happens*
Hm mit HDDCLONE wollte ichs dann probieren, aber des läuft net weil ich kein Diskettenlaufwerk dran hab etc und des eins braucht ums zu installieren, hab aber keinen bock eins anzuschließen und so! bei partiton magic is es mir zu kompliziert, da man hier erst irgendwie einen unzugewiesenen berreich auswählen muss aber alles irgendwie zugewiesen ist, wenn man aber nun unzugewiesenen berreich schafft wird dieser als neue partition angezeigt und schwups hat man zwei partitionen auf de rplatte und kann nur auf die zweite kopieren *grübel* alles etwas kompliziert ... hat wer ne ahnung wie man ganz leicht dne Inhalt kopieren könnte?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70