• 19.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:13

Bei der neuen Ps2 two gibt es nur ein mod chip zur zeit aber die hersteller arbeiten an mehr

Ich empfehle die xbox sie ist einfach besser würd ich sagen
(langer xbox benutzer bedauert verlust)
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:26

Zitat von »Y0Gi«

noch was aktuelles zur haltbarkeit der xbox: http://games.slashdot.org/games/04/10/29…tid=123[/quote]

dem kann ich nicht zustimmen!
hab schon insgesamt 9 xboxen gemoddet und alle leben noch!
die ersten drei oder vier, sind noch aus der ganz ersten serie...

aber dafür kann ich mich an einige freunde erinnern, die ihre ps2 in akrobatischen höchstleistungen diagonal oder gar auf den kopf stellen müsse, damit sie funzt ;)

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:34

Jop kann ich auch nur sagen.

Und selbst wenn die stock hdds crashen wer nutzt schon die stock hdd .

Ausserdem rippt die xbox einfach alles und damit meine ich auch alles.

Mit adapter kannste dein ps2 pad dranhängen ist auch nice.

Das mit dem stream von hdtv wird warscheinlich genauso wie die streams von dbox über lan gehen.

Zum mediacenter ist wirklich klasse dann würde ich noch zur slayer disk raten und du bist bestens bedient,und das beste wenn man etw ahnung hat kann man nich viel falsch machen.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 03:34

Moin!

Ich wollte mir demnächst auch ne Xbox holen und würde dann auch gerne nen Chip und ne grössere Festplatte drin haben. Gibt es Shops wo man bereits gemoddete Xbox kaufen kann oder ist der Umbau relativ leicht selber auszuführen? Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 03:52

www.chipeinbau.de
da bekommste für 250€ ne xbox, 1 controller, alladin chip und ne 80Gb platte so weit ich noch weiß + software auf der platte für hdtv etc.
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 08:29

Wo gibts denn die Slayer Disk?

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 10:50

Nachdem GT4 dieses Jahr noch rauskommt wirds wahrscheinlich vor Weihnachten noch ein PS2 Bundle mit GT4 geben, schätz ich mal... da werd ich gnadenlos zuschlagen ;D
Wo ich bin ist vorne.

Jey

unregistriert

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 13:20

Jepp.
Die neue kleine PS2 in verbindung mit GT4 :-) *träum*
Wenn ich mich nur überwinden könnt soviel Geld dafür auszugeben *G*
Aber dann hock ich ja nur noch vor der Kiste ^^ *G*

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 13:41

Ich hab eine Xbox mit Modchip und 60 GB Festplatte. Ich kann es absolut weiterempfehlen, das wichtigste bei einer Konsole sind immernoch die Spiele. Bei der Xbox gibts mittlerweile auch fast jeden Titel der für die PS2 rauskommt und auhc einige gute Exklusivtitel. Ich zocke zurzeit Burnout3, Defjam Fight 4 NY, Amped2 usw usw. Die Grafik der Xbox ist besser, sie ist leistungsfähiger. Außerdem kannst du jedes Spiel in die Xbox ienlegen und dann mit einem Tool wie dvd2xbox einfach auf die HDD überspielen und von da starten. Xbox Live Portal möchte ich alles besser bezeichnen im Gegensatz zum PS2 Pendant. Als DVD Player nehmen die sich beide nicht viel glaub ich, hab es selber nie probiert.

Ich würde eine Xbox holen.
Die Szene überhaupt von der Xbox ist viel größer und ausgeprägter. www.evo-x.de

Jey

unregistriert

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 13:49

Ja aber das Top-Spiel schlecht hin (für mich jedenfalls) , Gran Turismo gibts eben nur auf der Playstation

Ne XBox würd ich schon allein aus dem Grund das se von microsoft ist nicht kaufen und Grün gefällt mir sowieso nicht *G* ;)

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 13:49

Ich würd sagen Xbox, da die modmöglichkeiten fast unbegrenzt sind ( XBOX Mediaplayer, sonstwas, alles mögliche)
Und die Spieleauswahl ist nun erheblich gesteigen, wird zwar immer weniger als für die PS2 sein, aber dafür hat die Xbox einfach mehr möglichkeiten in Sachen heimkino.

Jey

unregistriert

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 14:01

Wieso ? Auf der PS2 kannste genauso DVD schaun und sie hat auch nen optischen ausgang für die Surroundanlage.
Und mit ner "Gechippten" kannste glaub sogar DivX schaun.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 14:37

Was bringen eigentlich die Moddingchips in der PS2 und der XBox? In der XBox halt, dass man ein sinnvolles BS installieren kann und das ding wie ein PC verwenden kann oder?

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 15:09

Alsoo auf Fälle Xbox.

Du kannst bei der nen Softmod durchführen, dann hast du fast alle Funktionen wie mit einem Modchip, ohne Garantieverlusst!
Damit kann man dann Linux draufhaun und somit auch Tastatur und Maus anschließen ( Adapter gibts bei ebay ab 3€ ) und hast dann eigentlich nen kompletten PC.
Außerdem kannst du das XBMC draufhaun, in dem sind dann wieder weitere Funktionen integriert wie Wettervorhersage, CD Ripping, Daten/Videos/Bilder von anderen Computern im LAN ziehen usw usw.
Ne größere Festplatte oder sogar mehrere HDDs sind möglich, es gibt keine Begrenzung. Das größte was ich bisher gesehen hab, war ne 640gb Xbox mit einer 400er und edit: 2 x 120er drin!

mfg
tomd

Jey

unregistriert

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 15:13

400 + 120 = 640
interessate Mathematik *G* ;) .
Also bei ner PS2 bringts dir den vorteil das du keine Probleme mit den Ländercode`s hast und das du DivX filme schauen kannst. Kenn mich da aber auch nicht so genau aus.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 16:13

also bei uns im saturn gibts die neue dünne ps2 für 149€

die sieht schon verdammt geil aus, aber ich will mir ehrlich gesagt keine konsole kaufen, weil sie gut aussieht ::)

ich hab meine xbox ja vor ca nem jahr verkauft und vermisse schon auf jeden, aber das nächste was ich mir konsolentechnisch kaufen werde is ein nintendo ds :o :D

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Samstag, 6. November 2004, 17:52

Also hab eigentlich gar nix mit Konsolen zu tun, aber seitdem sich en Freund von mir die Neue Schlanke Ps2 mit Gta (des San Andreas...), gekauft hat spielt er gar kein Pc mehr.

Er hat erzählt das se eigentlich sehr leise sein soll (er ist aber auch keine Wakü im Rechner gewöhnt :-))
Und die Dvd wiedergabe soll gut sein.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Sonntag, 7. November 2004, 13:09

PS2 ... ;D hat nunmal einfach die grössere spieleauswahl. und wenn du ne PSone hattest, kannste noch die alten spiele darauf abspeilen.

zudem würde ich nie gerne auf DMC (Devil May Cry) oder Tekken verzichten. schon gar nicht würde ich genre ein halbes jahr auf GTA warten.

und wenn du eher klein gewachsen bist, so werden dir die PS2 pads auch um längen bequemer erscheinen.

DVD ... na ja, ganz gut zu gebrauchen. im wohnzimmer brauche ich die PS2 für DVD auf grossem TV und in meinem kleinen zimmer mit kleinem LCD brauch ich n dvd player. ;D
beides ganz gut zu gebrauchen.

ih freu mich aber schon mal auf die PS3, und werde auch hoffen das die konsole abwärtskompatibel ist.

so ich glaube das wärs mal :)

greatz seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Sonntag, 7. November 2004, 13:20

Ach ja ganz vergessen. Du kannst bei der Xbox Emus draufhauen damit kannst du ALLE Konsolen, bis auf PS2 und Gamecube emulieren!
d.h PS1, N64, Sega usw usw kannst du alles spielen :D

mfg
tomd

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Sonntag, 7. November 2004, 17:42

ich benutze meine xbox großen teils auch als dvd-player, ich hab 120gb festplatte und da kommen die filme drauf ;D

die kann alles abspielen divx, xvid, svcd..... etc

mfg pazi
Das leben ist kein Ponnyhof!