• 24.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Sonntag, 7. November 2004, 20:40

hab hier bei geizhals 3 platten:
Western Digital Caviar WD2000BB 200GB ~ 90euro
Maxtor DiamondMax 10 200GB (6B200P0) ~ 96 euro
oder die:
Western Digital Caviar WD2000JB 200GB Special Edition~96 euro
welche würdet ihr empfehlen?
hab immo auch ne maxtor ... 120gb
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Sonntag, 7. November 2004, 20:41

was ist dir den wichtig?lautstärke?speed?

Re: festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Sonntag, 7. November 2004, 20:46

an erster stelle währe dann speed , dann lautstärke , mir isses aber eigentlich egal, wichtig auf jeden is die lebendsdauer... 8)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

leuko

Senior Member

Re: festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Sonntag, 7. November 2004, 21:12

Da es die neuen DiamondMax 10 Platten noch nicht lange gibt ist es schwer diesbezüglich etwas zu sagen.

Ich habe seit kurzem 2x 200 GB Maxtor (SATA) Platten drinne.

Wollte Maxtor mal wieder ne Chance geben. War zudem auch am günstigsten (wenn auch nur wenige Euros Differenz).

Lautstärkemäßig bin ich zufrieden, aber da noch 2 Raptoren Ihren Dienst verrichten...nunja.. ::)

In der Vergangenheit hat Maxtor sich was die Zuverlässigkeit betrifft jedoch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert....

Re: festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Sonntag, 7. November 2004, 21:55

BIetet WD wirklich nur die 74er SATA disks an?
Wie siehts mit Seagate aus?

Re: festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Montag, 8. November 2004, 07:53

seagate hab ich daheim bei meinen eltern in nem rechner , die taugt nich des meiste (auch von der äußeren verarbeitung her...) da is maxtor besser... da ich aber noch nie ne WD hatte , weis ich nich ob die was taugen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: festplatten kauf frage wd od. maxtor?

Montag, 8. November 2004, 08:03

Zitat von »cyberx18«

seagate hab ich daheim bei meinen eltern in nem rechner , die taugt nich des meiste (auch von der äußeren verarbeitung her...) da is maxtor besser... da ich aber noch nie ne WD hatte , weis ich nich ob die was taugen...


Na das ist doch ein Aussagekräftiger Post. :-X ;D

Also ich hab eine Seagate 200 GB S-ATA verbaut.

Sie ist schnell,leise und wird nicht heiß.....was will man mehr?

mfg Sunhawk