• 25.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infrarot Adatper läßt sich nicht installieren

Montag, 8. November 2004, 11:05

Ich habe einen Edisonsoft ES-620 Infrared Adapter. Dieser läßt sich leider nicht installieren. Er nimmt zwar den mitgelieferten Treiber an aber schmeiißt mir immer wieder "Hardware sicher entfernen" raus. Der Adapter funktioniert aber. Wie kann ich das Problem beheben?
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: Infrarot Adatper läßt sich nicht installieren

Montag, 8. November 2004, 17:10

Zitat von »Red_Dragon«

Er nimmt zwar den mitgelieferten Treiber an aber schmeiißt mir immer wieder "Hardware sicher entfernen" raus.


Was meinst du genau damit? Wenn das Ding funktioniert ist doch alles gut, oder?

Welches Betriebssystem hast du?
Sind die mitgelieferten Treiber für dieses System geeignet?
Schonmal die neuen von der Hersteller HP runtergeladen?

Re: Infrarot Adatper läßt sich nicht installieren

Dienstag, 9. November 2004, 10:51

Ich habe XP. Die Installation war ohne Probleme aber er gibt mir immer wieder das Zeiche unten rechts "Hardware sicher enfernen".
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: Infrarot Adatper läßt sich nicht installieren

Dienstag, 9. November 2004, 14:49

Das Symbol "Hardware sicher entfernen" steht immer da, wenn du n USB-LW oder wie bei mir ne Soundkarte dran hast, das/die über USB angeschlossen ist.
Dient dazu, das er Daten aus dem Cache auf den Datenträger schreibt, da sie sonst verloren gehen können, wenn man das Gerät einfach rauszieht.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]