• 17.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:31

Moin

Okay. Ich hab mich entschieden. Ich werde mir den Athlon64 3500+ S.939 kaufen. Und dazu das DFI LanParty nForce4 S.939. Jetzt muss ich wissen wann das DFI LanParty S.939 nun rauskommt? und woher ich 2 mal ne GeForce 6600 oder vielleicht auch 2 mal ne GeForce 6600 GT oder 2 mal ne GeForce 6800 mit SLI bekomme? Sollte nicht allzu teuer sein und wie das so funktioniert mit der ganze SLI technik? Brauch ich nur einen Bildschirm und sind irgendwelche verbindungen zwischen den beiden grakas?

Greetz Riddick

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:32

Hallo? Was bringen dir 2 6600? Die sind so schnell wie eine 6800. Da kauf ich mir doch lieber eine 6800 und hol mir später mal ne 2. Und auserdem gibts die eh no ned. Also was bringts dir dann?

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:34

Moin

Ist eine 6800 wirklich so schnell wie 2 6600 das kann ich mir nicht vorstellen. Und wann kommen die Grakas nun? Und wieviel werden sie ungefähr kosten?`

Greetz Riddick

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:35

Dann würde ich auch eher erstmal eine nehmen...

Und die Grakas werden intern durch eine Brücke verbunden, du brauchst ergo nur einen Monitor...

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:36

6600 gt gibts zu kaufen, zB bei overclockers.de

6800 modelle dort haben nur die gt/ultra die fähigkeit für sli bzw. werden sie nutzbar haben.

2* 6600 gt sind langsamer als ne single 6800 gt. Was hier evtl sinn macht ist eine 6800 gt die ist im mom wahrlich noch schnell genug, dieß ließe sich ja noch zu einem SLI setup ausbauen später-

mfg, avalon.one

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:39

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:42

wenn du jetzt schon dick knete ausgeben willst dann nimm ne GF6800Ultra, die reicht für ALLES was es atm aufm markt gibt und wird wohl auch noch in 1nem jahr reichen ;)
und wenns dir zu langsam wird kanste immer noch ne zweite (dann bestimmt schon für 300€ zu haben) aufrüsten und bist damit sogar schon für die neue unreal engine gerüstet (2x 6800ultra sollen schonmal 30fps bringen, und das bei der vorabversion der engine!)


auch noch ein paar benchmakrs:
http://www.computerbase.de/news/hardware…chmarks_nvidia/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:44

A sinking ship is still a ship!

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 21:48

Wenn du Pech hast, hast du am Ende alles nötige bis auf die Brücke denn da scheint nVidia noch am herumdoktorn zu sein...

Zitat von »Riddick«

Ist eine 6800 wirklich so schnell wie 2 6600 das kann ich mir nicht vorstellen.

klick mich

Ist natürlich nur ein Preview aber es wird sich wohl auch am finalen Ergebnis nichts gravierendes mehr ändern womit eine einzelne 6800GT eigentlich die bessere Wahl wäre zumal sie vor allem in höheren Auflösungen davonzieht.

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 22:07

Moin

Danke für die schnellen Antworten!

Muss wohl noch 2 Monate länger sparen um noch 300 dazu zu bekommen :( Naja aber dann kann ich ja endlich alles spielen.

Weiß denn nun jemand wann das DFI LanParty S.939 nForce 4 kommt? Und wieviel wird es ungefähr kosten?

Greetz Riddick

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 22:23

Ich kenne die Ausstattungs-Merkmale von dem Board nicht aber mit 150-200 Euro direkt nach der Einführung wirst du wohl rechnen müssen wenn ich mir mal als Vergleich die Boards von MSI heranziehe.

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 22:55

Naja zum nachrüsten find ich SLI ja ganz praktisch... ne komplette neuanschaffung direkt auf SLI auszulegen hingegen quatsch...

Kauf dir am besten ne Geforce 6800 GT... wenn die dir irgendann mal zu lam wird steckste einfach ne 2. dazu...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 23:28

Am Anfang war die SLI Brücke zwischen den Garfikkarten eine starre Platine, die viel Risiko mit sich brachte, da der Abstand der PCI Express Slots sehr geringfügig, aber spürbar, variierte, was dann zu Beschädigungen führte! Inzwischen ist Nvidia aufgewacht und hat eine SLI Brücke als bewegliches Kabel angekündigt! ;)
*träum an* 2 mal eine 6800Ultra mit SLI *träum aus* :) ::) g0oil :D

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 23:31

das mit dem kabel erachte ich als schwachsinn, die brücke war doch in ordnung, das ist mal wieder typisches sturm im wasserglas und toleranzen gibts da nur minimale, sonst passen die karten nicht ins case rein.

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Dienstag, 9. November 2004, 23:43

Nein, das war doch alles ganz anders ;D

Ein nVidia Mitarbeiter ist in den Keller gegangen um Getränke zu holen und kam zufällig an der Zelle mit den 3dfx Kollegen vorbei. Die wollten wissen was da oben so abgeht und dann hat der Kerl was von SLI erzählt und man schwärmte von alten Zeiten mit dem Kabel - zack, da war das Wort.

Kellertür wieder zu, schnell hoch und ein Redesign starten.

::)

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Mittwoch, 10. November 2004, 00:35

Zitat von »Shoggy«

Nein, das war doch alles ganz anders ;D

Ein nVidia Mitarbeiter ist in den Keller gegangen um Getränke zu holen und kam zufällig an der Zelle mit den 3dfx Kollegen vorbei. Die wollten wissen was da oben so abgeht und dann hat der Kerl was von SLI erzählt und man schwärmte von alten Zeiten mit dem Kabel - zack, da war das Wort.

Kellertür wieder zu, schnell hoch und ein Redesign starten.

::)



LOL!!!

Und die 3D FX mitarbeiter hocken bis heute noch im n-Vidia kelle rund lagweilen sich...

*g*

Köstlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Mittwoch, 10. November 2004, 01:23

lol so ist es ;)

ABER ich finde das quatsch, mibbele macht es doch schon vor, er KÖNNTE seine graka in seinem special schreibtisch mod auch bewegen ohne das sie schaden nimmt, man(n) kann also die karten reinstecken (in die ports) DANN das sli klimbim und DANN ERST die karten festschrauben, weil dann haben die keine "spannung" mehr. (ok doch ca 1,5 V ;D)

MFG Sebastian

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Mittwoch, 10. November 2004, 02:14

gibts bei ebay

2x voodoo2 12MB im SLI, das hat noch gerockt, alles andere ist Kindergarten 8)

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Mittwoch, 10. November 2004, 02:19

Zitat von »Weihnachts-Dr.«

2x voodoo2 12MB im SLI, das hat noch gerockt, alles andere ist Kindergarten 8)


*inerrinnerungdaranschwelg*
;D

Re: Woher SLI Grafikkarten?

Mittwoch, 10. November 2004, 09:07

das DFI Lanparty s939 SLI kommt nicht vor Februar/März und wird ca 200€ kosten. Wenn du das DFI willst, mußt du dich also noch gedulden. Ich warte auch schon seit 2 Monaten drauf, werde aber die Version ohne DFI nehmen.

Alle Neuigkeiten über das Board erfährst du immer auf www.dfi-street.com. Im Forum gibts unter "ask dfi" nen thread zum board, in dem immer MItarbeiter von dfi posten.

edith sagt: ich werde mir wahrscheinlich übergangsweise das 939er MSI Board nehmen, zumindest bis das DFI draußen ist. Das MSI wird schon bei geizhals gelistet und soll ab nächste Woche in den Shops sein.