• 20.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kann die aquastreampumpe festplatten schrotten?

Samstag, 20. November 2004, 18:01

also eine kleine frage ??

mir hat es jetzt in 2 monaten 2 festplatten zerstört und zwar weil der lesekopf oder so aufsetzt ... auf jedenfall rattern sie und haben bei einigen dateien sehr schlechte zugriffszeiten...

heute is mir die idee gekommen das evt die pumpe schuld ist.

mfg

flo

p.s. für andere fehlerquellen wär ich dankbar

lacc4

unregistriert

Re: kann die aquastreampumpe festplatten schrotten

Samstag, 20. November 2004, 18:17

eine andre mögichkeit dafür wäre die einbaulage , irgendwie schief oder verändert oder so?
zur pumpe kann ich eigentlich sagen dass ichs für etwas übertrieben halte dass sie deine platte wirklicg schrottet, also meine eheim steht seit nem halben jahr direkt (2cm) neben meiner hdd und ich hab noch nix gemerkt

mfg
Genji

Re: kann die aquastreampumpe festplatten schrotten

Samstag, 20. November 2004, 18:30

Zitat von »Paradisebird«

und zwar weil der lesekopf oder so aufsetzt ...

Wenn das der Fall wäre ist es wohl kaum die Pumpe denn die kann höchstens die Daten direkt auf der Platte zerstören duch ihr Magnetfeld. Um den Schreib-/Lesekopf nach unten zu zerren reicht das nicht ;)

Um welche Festplatten handelt es sich? Abstand zur Pumpe?

Re: kann die aquastreampumpe festplatten schrotten

Samstag, 20. November 2004, 18:33

Hm, die DAten auf der Platte kann wohl selbst die Pumpe nicht zerstören, wenn dann die Datenübertragung durchs Kabel.

Cu Hurra

Re: kann die aquastreampumpe festplatten schrotten

Samstag, 20. November 2004, 18:37

hallo danke für die antworten

also eien maxtor ide 160gb festplatte und um eine sata 74gb raptor ... beide 1 monat alt ...

einbaulage: in einen chieftechkäfig ... kann also nix falsch sein ...
position: die pumpe hängt an einem aquabay at ... in den untern 2 slots des chieftec (big).

mfg

flo

p.s. ich hab mir jetzt mal neues mb besorgt

lacc4

unregistriert

Re: kann die aquastreampumpe festplatten schrotten

Samstag, 20. November 2004, 19:38

also ich glaub ganz ehrlich nicht dass DAS die pumpe schafft da das ja schon ein stück ist zwischen aquabay und den käfigen und dazwischen ja auch noch einiges an stahl (abschirmend) ist.
also pumpe würde ich da ausschließen
wie siehts mit der betriebstemperatur aus?

mfg
Genji

Re: kann die aquastreampumpe festplatten schrotten

Samstag, 20. November 2004, 23:15

also laut so festplatten programmen 22° naja glaub ich ned hab halt vor jedem käfig einen 80mm lüfter der mit 5 oder 7v läuft ^^

hängt an dem fananschluss von meinem antec 550w netzteil