• 10.05.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 12:43

Hi
Suche eine Digitalkamera mit Camcorder sollte folgende Eigenschaften haben:
- klein und handlich
- schöne und hohe Bildquälität
- genug Speicher
- Filme in guter Quälität aufnehmen
- sehr lange Akkuzeit
- preiswert; max. 200 Euro
Hat jemand einen Vorschlag ?

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 14:15

in deiner anfrage steht soviel "gut hohe gross viel usw." das du dir das mit deinem max Preis von 200€ nochmal überlegen solltest :O

von trust und mustek gibts es video cams für unter 200€ aber naja die erfüllen nicht wirklich deine oben genannten anforderungen.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 15:51

Hi
Habe die max. Grenze von 200 Euro mal durchgestrichen.
Hat jetzt jemand einen Vorschlag ?
Marke, Name und Preis wären net schlecht !

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 17:15

Hi !

Also deine Vorstellungen solltest du schon noch ein wenig präziser schlidern.
Was verstehst du unter "Filme in guter Qualität" ?
Wie soll das/die Speichermedien aussehen ?
Auf ne 512mb Speicherkarte passen zwar haufenweise Bildchen in hoher Auflösung drauf ,wenn du aber nen "Film" wie bei einem Camcorder aufnehmen willst schaut es da schlecht aus...da kannst du vielleicht kurze (paar Minuten oder so) Clips aufnehmen die dann Web-Qualität haben oder so.
Für Filme in guter Qualität kaufst du dir nen MiniDV Camcorder und zum Fotografieren ne Digitale Spiegelreflex. Dann hast du aber zwei Geräte die deine Preisvorstellungen bei weitem übersteigen.
Der Knackpunkt ist einfach das mit dem "Filme aufnehmen".
Da solltest du mal genau sagen was du genau willst ...wie deine Anforderungen auf dem Gebiet sind....wie lang die Clips sein sollen ....in welcher Auflösung und zu welchem Verwendungszweck (z.b. Internet...etc.)


Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 17:39

Also:
Film bis 45 min. Qualität sollte so wie bei einer VCD sein.
D.h. der Film sollte flüssig wiedergegeben werden.
Wichtig ist natürlich auch die Fotoqualität.

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 17:56

Kauf dir einen Camcorder und eine Digitalkamera, ein Mix aus beiden ist derzeit einfach nur rausgeschmissenes Geld... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 18:28

Da hätte ich aber das Problem, dass ich 2 Geräte mit mir rumschleppen müsste. Gibt es kein Gerät, das es schafft diese beiden Sachen ( Digicam und Camcorder ) ohne Qualitätsverlust unter einen Hut zubringen?

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 20:05

Keiner einen Vorschlag, oder einen Link mit Tests usw. ?

Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Sonntag, 28. November 2004, 23:02

Hi !

Deine Anforderungen sind einfach zu hoch....die Clips die von normalen Digicams aufgenommen werden taugen allenfalls um sie ins Web hochzuladen oder ähnliches. Ruckler ,kein flüssiges Bild ,unschöne Farben...etc....Alles nichts um daheim am TV ne 45min Session zu machen. Die Qualität ist absolut geringer als bei ner VCD.
Vielleicht gibt es im High-End-Profi-Sector irgendwas...was aber garantiert sauteuer sein wird. Wie gesagt ,wer gute Bildqualität will der kauft sich zwei Geräte. So groß sind die Dinger nicht mehr heutzutage (gilt auch für den Camcorder).
Ich selber hab meine EOS einfach dann umhängen und den Camcorder hole ich bei Bedarf aus der Tasche.
Alles andere ist ,wie oben schon geschrieben, rausgeschmissenes Geld, wenn man "gute Qualität" in beiden Bereichen verlangt. Selbst der billigste NoName DV Camcorder ist um Längen besser als ne Digicam mit Videofunktion.

Es gibt allerdings zum Bleistift Geräte wie die Canon MVX3i.
Preis : 1549.-
2,0 Megapixel bei Standbildern.
Zur Qualität kann ich nix sagen ,kenn das Gerät nur vom Katalog. Klein und handlich ist das aber nicht mehr. Da heißt es in das RL - Ladengeschäft zu gehen und sich die Qualität zeigen lassen. Meine Erfahrungen mit Camcordern mit Standbildfunktion sind aber net sooo der Hammer.

http://www.canon.de/for_home/product_fin…mvx3i/index.asp

Meine Empfehlung : Kauf dir ne anständige Digikamera.
Und dazu nen kleinen handlichern DV-Camcorder deiner Wahl.

Also ,ich weiß ja nicht wie weit du dich von den 200.- wegbewegen willst... ;)



Re: Suche Digitalkamera mit Camcorder

Montag, 29. November 2004, 14:47

Vielen Dank.
Ihr habt mit überzeugt !